Suuuuuuuuuuuuperhelden!

AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Wobei man dazu sagen dass Würfellosigkeit hier nicht "beschützende Erzählspielwerkstatt und Vorlesestunde" heißt.

Die Resolution hier sieht so aus dass man Steine von seinen Eigenschaften zieht und auf verschiedene Aufgaben verteilt. Diese Punkte werden dann mit Schwierigkeiten (bzw den Steinen die der Gegner eingesetzt hat) verglichen.

Ressourcenmanagement, bluffen und den Gegner und seine Prioritäten richtig einschätzen ist hier sehr wichtig, und die Crunchy bits bringen genug Abwechslung und taktische Optionen rein um zumindest meinen Powergamerhunger befriedigen zu können.
(Wobei ich dazu sagen muss dass Magie ziemlich überpowert ist - bei meinem Gastspiel hat Magie so ziemlich alles erreichen können was die anderen auch konnten, nur besser. Wahrscheinlich hing es auch damit zusammen dass ich den Doctor-Strange-Archetypen genommen hatte und der Rest sich bei den X-Men bedient hat. Müsste mal schauen ob es da eine Diskrepanz gibt.)
 
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Nun ja, ich würde so etwas bei einem Superheldenspiel in Ordnung finden - es entspricht den Tatsachen. Deswegen kommt Magie auch eher selten in den Comics vor. :D
 
AW: Suuuuuuuuuuuuperhelden!

Nun ja, ich würde so etwas bei einem Superheldenspiel in Ordnung finden - es entspricht den Tatsachen. Deswegen kommt Magie auch eher selten in den Comics vor. :D

Kam! :opa:
Waren ursprünglich Dr. Strange, Dr. Fate, Zantarra & die Grüne Laterne von Elseworld die großen Ausnamen allein auf weiter Flur hat sich mitlerweile das Prinzip der Magie seit Anfang der 90er dermassen Aufgebohrt. (Was man u.A. der großen zuname von Indi-Verlagen zu verdanken hat, die sich auch aufgrund von Miskredit gegenüber den "großen 2" abgespalten und/oder verselbstständigt haben kann man mittlerweile von einer Parallel zu den klassischen Superheldenkonzepten existierenden, gleichstarken Magierhelden-Gruppierung ausgehen.
 
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Aber im Grund sind das einfach keine Superhelden, es sind ... Zauberer. Obwohl Wiccan eine ziemlich gute Figur macht.
 
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Scion von WW
Einfach nur herlich, ein Gott zu werden.
Regeln sind schnell und Flüssig.
Kräfte sind Super.
Es macht einfach Spass.
Nassesari Eval leidet leider unter den Regeln, ansonsten auch ein sehr nettes Spiel, mit einer Humorfollen Hintergrund Story.
 
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Aber... Scion ist doch nicht wirklich als Superhelden Rollenspiel zu bezeichnen?!

Wieso nicht? Die Abkömmlinge der Götter bilden bei Marvel eine eigene Superheldenuntergruppe, und einige der Scion Regeln wurden sogar aus Aberrant übernommen.
 
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Wieso nicht? Die Abkömmlinge der Götter bilden bei Marvel eine eigene Superheldenuntergruppe,
Beschränkt sich das nicht auf Thor, Hercules und den Superschurken Loki? (IIRC hat bei der Konkurrenz Wonder Woman noch irgendwas mit der Götterwelt zu tun, aber ich bin im DC-Versum nicht wirklich firm.)
 
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In beiden großen Superheldenuniversen gibt es ganze Pantheons voller Götter. Aber, ehrlich gesagt, die passen irgendwie nicht hinein. Schon allein die Kostüme sind schlimm und dann erst die Barbieamazonengottkreuzung Wunder Frau ... Da braucht es shcon wirklich gute Autoren und Zeichner und etwas rauszukitzeln.
 
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Nassesari Eval leidet leider unter den Regeln, ansonsten auch ein sehr nettes Spiel, mit einer Humorfollen Hintergrund Story.

Mir gefällt deine humorvolle Rechtschreibung.

Ich würde Necessary Evil empfehlen. Das System ist IMO sehr einfach, sehr schnell und vor allem sehr vollständig. Wenn man Superhelden spielen wollte, bräuchte man bloß vor der Alieninvasion ansetzen. Wenn man nicht NE spielen wollte, hätte man immer noch ein sehr gutes System als Grundlage für ein eigenes Supers-Setting.
 
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Shadowpact ist ein Superheldenteam, welches ausschließlich aus (in irgendeiner Weise) magischen Helden besteht und sich um die magischen Bedrohungen im DCverse kümmert.
 
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