Suche Gruppe

Für Half-Dragons erhöht sich der ECL um +3 gegenüber der Grundrasse. Der ECL von Githyanki beträgt +2.

@Rommie:
Ich gehe davon aus, das das Equipment-Budget dem durchschnitt von Stufe-4 Characteren entspricht...? *hoffnungsvoll*

freundlichst,
Kelenas
 
Sorry, ECL? :nixwissen

(Kann mir das mal wer erklären???)

Nächstes Problem: mein Aasimar hat ein +1 Level adjustment, wie mach ich das jetzt?
1Aasimar + 3Kleriker = stufe 4?
Wieviele Trefferpunkte hab ich dann?

Gleich nochwas wegen meinem Kleriker: Wie genau nimmst du das mit Materialkomponenten?

Als Gott hab ich mal Pelor genommen... Hoffe das passt.

Heute schreib ich noch die Chargeschichte bischen neu und dann kriegst du die schon.

Meldung von Ard: Er bastelt nen Samurai. (Soweit ich weiß...)
 
Gramin schrieb:
Nächstes Problem: mein Aasimar hat ein +1 Level adjustment, wie mach ich das jetzt?
1Aasimar + 3Kleriker = stufe 4?
Wieviele Trefferpunkte hab ich dann?
Korrekt. Die Trefferpunkte entsprechen einem Stufe 3 Kleriker.
Das ECL (Effective Character Level) entspricht bei "normalen" Rassen der Gesamtsumme aller Klassenlevel.
Bei Rassen mit einem Level Adjustment erhöht sich der ECL um das Level Adjustment.

freundlichst,
Kelenas
 
Ah! Okay, alles klar.

Naja, fast alles... Bekomm ich dann die Attributserhöhung, die ja auf Stufe 4 ansteht?
 
Bis jetzt ist da nichts, womit ich nicht einverstanden wäre.

Budget 4. Stufe und zwar egal, ob mit oder ohne Anpassung. laut meiner Liste wären dies 5.400 Gold.

alles, was in der normalen Liste für leicht wundersame Gegenstände ist, kann verwendet werden. Ich gehe einfach mal davon aus, daß jeder schon mal was geleistet hat, wenn er 4. Stufe ist.

Das mit der attributserhöhung, nun ich weiß nicht, wie es offiziell ist, aber ich würde sagen - ja.

Points-Buy-System meinetwegen, wenn ich denke, daß etwas nicht in Ordnung ist, werde ich mit demjenigen sprechen, wenn ich alles habe.

Liebe Grüße

Rommie
 
Die zusätzlichen Attributspunkte bekommt man IIRC wenn man jeweils 4 Characterlevel hat (ohne ECL).
Ich mit meiner Githyanki würde dementsprechend keinen zusätzlichen Attributspunkt erhalten. Außer natürlich Rommie sagt was anderes... ;)

freundlichst,
Kelenas
 
Ok ich denke ich werde dann meinen Hexenmeister auf Halbdrache ummodifizieren.
Sollte mit der Vorgeschichte nicht soo große Probleme geben sie anzupassen.

Sehr schön, endlich mal einen Halb-Drachen spielen, ist ja eher selten daß man mal was anderes als die standart Rassen spielen darf.
(Wo ich doch so gerne "Beast Races" für meine Charaktere nehme :D)

Dachte auch das es keine Atributs erhöhungen durch Level adjustments gibt, aber da ich einen von +3 bekomme habe ich gegen eine andere Regelung natürlich nichts einzuwenden ;):D
 
Kommt Euch doch zu Gute, oder und da ich mich freue, wenn Leute nicht am Menschenschema hängen, kann ich das schon verantworten.

Ich werde eventuell auch einige andere Sachen frisieren, da ich noch andere Bücher zu Rate ziehe, die vermutlich nicht jeder hat.

Anbei übrigens die Liste mit den Toriler-Göttern.
Ich nehme aber noch den Platindrachen Bahamut dazu, da ich nichts entsprechendes in der Liste finde.

Ich hoffe, das mit dem Hochladen klappt.

Bis später - ich muß jetzt mal was arbeiten gehen.

Rommie
 

Anhänge

  • naturgottheiten.pdf
    17,5 KB · Aufrufe: 2
@Rommie: Nochmal die Frage: Wie hältst du es mit den Materialkomponenten?

PS: gerade gesehen: Ich nehm Bahamut! hehe...

Edit: Ich darf dat Pdf nicht aufmachen... :motz:
 
So mal sehn ob ich das bisher richtig verstanden hab,

wir haben einen Level 4 Schurken
einen Level 4 Samurai
voraussichtlich einen weiteren Level 4 Samurai
einen Level 3 Kleriker (wegen Assimar)
einen Level 1 HExenmeister (wegen Halbdrachen)
und einen Level 2 ich weiß nicht was :-( (wegen Githyanki)

stimmt das ?

Sayonara
Rogue
 
Hallo Jungs,

genauso sieht es aus.

Vielleicht will einer der Samurais oder die Diebin rassenmässig noch was ändern.

Halbdrache und Assimar gefällt mir schon mal sehr gut. Bei dem Githyanki müßte mir mal jemand etwas helfen - ich finde den weder in meinem deutschen noch in meinen englischen Monsterhandbüchern - dann ist das auch okay. Was für eine Klasse?

Ich freue mich schon

Rommie
 
Die Githyanki finden sich im Expanded Psionics Handbook (3.5), ebenso wie die Klassen (Psychic Warrior 1/Psion Kineticist 1) die sie bekommt.
Solltest du das Buch nicht haben, schicke ich dir ne Zusammenfassung.

freundlichst,
Kelenas
 
Hallo Kelenas,

Habe ich in der Tat nicht, wäre also nett, wenn Du mir da was zukommen lassen würdest.

Bis neulich

Rommie
 
Ich such nun schon eine Weile auf der Wizards Seite werde aber irgednwie nicht schlauer...
Woher kann man den die 3.5 Regeln bekommen?
Oder ist 3.5 nochmal ein komplett neue Ed. und man muß sich alle Bücher nochmal kaufen?
 
Mir ist grade mal was eingefallen als ich das mit dem Assimar gelesen hab.
Wie sieht es denn mit den Gesinnungen der einzelne Charakter aus.
Ich weiß die Samurai müssen Rechtschaffen haben, meine hat Chaotisch Neutral, der Assimar muss was mit Gut haben, der Halbdrache ist abhängig von der Drachenart, aber wie sieht es mit dem Githyanki aus?

Eigentlich dachte ich an eine Tielling, geht aber wegen dem Assimar nicht. Die beiden würden sich nur bekämpfen.

Cu
Tanya
 
Ja, hab mir auch nen Ninja überlegt, aber das schlägt sich mit dem Samurai... Egal, mein Zwergen-Samurai ist beinahe fertig, ich bastel da ncoh bischen am Hintergrund, dann hat er es überstanden (... wenn Rommie damit einverstanden ist... ;) ).
 
Meine Githyanki bekommt eine chaotisch Neutrale Gesinnung.

@Rommie: Ich schick dir dann die Angaben für Githyanki zusammen mit dem Charakter zu; du müsstest mir nur deine E-Mail-Adresse per PN mitteilen, da ich dir die Sachen besser als E-Müll anhängsel zuschicken kann. Ich hoffe mal, die nötigen Sachen für die psionischen Klassen hast du, sonst würde es etwas schwierig werden... :rolleyes: ;) .

freundlichst,
Kelenas (muss eigentlich nur noch den Hintergrund des Chars zu 'Papier' bringen...)
 
Hallo Leute,

eine bessere Webseite für 3.5 Regeln ist www.d20srd.org.

Das ganze ist schön übersichtlich und enthält alle Grundlagen.

Anbei habe ich auch noch als Anlage einen Artikel über den Halbdrachen als Charakter. Ich bin allerdings der Meinung, daß auch chromatische Drachen Halbdrachen zeugen können, aber eigentlich wäre mir ein Metalldrachen lieber. Mit dem Halbdrachen drübergezogen sind auch die Attributswerte okay, Sheltem.

Stimmt der Assimar ist in der Regel rechtschaffen gut - nun Ausnahmen bestättigen die Regel, aber ein Assimar und ein Tiefling, das könnte Ärger geben.

Tanya, was würdest Du von einer Bloodline halten. Sieh Dir mal die Bloodline unter der obigen Webseite an oder was Felines, findest Du bei Wizards - oder ein Elfling, ein Wesen mit einem Elfenvater und einer Halblingsmutter oder sowas in der Art.

Wenn jemand einen Druiden machen will fände ich auch ein Feyblut oder eine Half-Fey gut.

Hm, Materialkomponenten, nun ich würde mal sagen bei den Sprüchen, die ihr bis jetzt habt sollte dies kein großes Problem sein - wenn sich später Probleme ergeben, werde ich mir etwas dazu einfallen lassen,

Viel Spaß

Rommie
 

Anhänge

  • Halfdrag.doc
    110,5 KB · Aufrufe: 0
Ich hab beim erstellen von meinem Zwergen-Samurai ne andere nette Combo gesehen...

Catfolk-Scout!!! Aber ich bleib dann mal bei meinem Zwergen... Ich hoff, es ist kein Problem, das ich ne Banded Mail anhab... (k.A. wie die auf deutsch heist...)
 
Zurück
Oben Unten