Suche Gruppe

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Andruw, 20. Januar 2005.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Andruw

    Andruw Marshall of the Armies

    [email protected],
    ich suche eine D&D- oder Vampire Gruppe!!
    Ich bin D&D Erfahren, kenne mich aber noch net so gut mit Vampire aus!! ;)

    PS : nach dem 5x Versuch hat es ja endlich geklappt diesen Threat zu erstellen ;)
     
  2. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Also ich würde gerne mal D&D ausprobieren. Habe es noch nicht gespielt (abgesehen von diversen PC Spielen),besitze aber einiges von den Regelwerken (Halt nur keine D&D Gruppe;) )
     
  3. Andruw

    Andruw Marshall of the Armies

    Hi,
    bräuchten wir halt nur einen Spielleiter für die Kampange!! ;)
     
  4. Darkness

    Darkness Headshot to be sure!

    Ja sicher kommt nach Wolfsburg dann kann ich bestimmt mal was leiten... wie wärs wenn ihr angebt WO ihr die jeweiligen Gruppen sucht?
     
  5. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Also da dieser Thread im Bereich Intime(Foren-RPGs) liegt hatte ich gedacht es wäre eine Foren Gruppe gemeint. Wenn das nicht der Fall ist: Ich wohn in Marburg, aber da spiel ich schon in zu vielen Gruppen mit, die Samstag Abende und ihre Equivalente werden bei mir langsam knapp :D
     
  6. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    D&D würd ich auch mitspielen, wenn ihr mich lasst.
     
  7. Andruw

    Andruw Marshall of the Armies

    Also ich hatte auch an eine online Kampange gedacht! hab schon so genug mit D&D an meinen Freien Wochenden zu tun ;)
    Ich weiß ja nicht wie viele D&D Spielleiter es hier gibt, aber es wir sich doch wohl hoffentlich einer finden der eine Kampange mit uns spielt! :D
     
  8. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Joa... dan haben wir jetzt schonmal 3 Spieler (Das minimum ;)), jetzt brauchen wir nurnoch einen Spielleiter der uns tyranisieren ;) oder eine Gruppe die uns aufnehmen möchte :D

    Also: Gibt hier jemanden oder mehrere die machen würden? :help:
     
  9. Rommie

    Rommie Shining Path

    Hallo Jungs,

    ich spiele schon lange D&D und habe auch schon öfters den Master of Desaster gegeben.

    Allerdings habe ich noch nie online über 'nen Server gespielt.

    Material und Ideen habe ich massenhaft.

    Wie soll die Sache augezogen werden? Hat sich da schon mal einer Gedanken gemacht?

    Beste Grüße

    Rommie
     
  10. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Super!
    Ich hatte gar nicht mehr zu hoffen gewagt daß sich noch jemand meldet :)

    Also um deine Frage zu beantworten:
    Gewürfelt wird normalerweise über einen Würfel Gererator hier im Forum den man im Beitrag einbinden kann.
    Und ansonsten wird halt gepostet anstatt gesprochen.
    Die Chars werden am besten in einen Separaten Trhead aufgestellt so daß man schnell zugriff auf sie hatt.
    Am Besten macht man noch einen Extra Thread für Koordination und einen fürs Würfeln (Neben diversen Intime Threads die entweder unterschiedliche Orte oder Zeiten darstellen können) und das wärs dann schon.

    Ich hoffe das hattest du mit deiner Frage gemeint. :)
     
  11. Kelenas

    Kelenas Gruppenlos

    Würd' mich hiermit ebenfalls einfach mal als Spieler melden. Kranke Charakterkonzepte spuken mir sowieso schon genug im Kopf herum, und irgendwann muss ich doch mal dazu kommen die auszuprobieren...

    freundlichst,
    Kelenas
     
  12. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Von der Charakterklasse würde mich momentan am meisten ein Hexenmeister interessieren, wenn das nicht ginge evtl. ein Druide.
    Muß mir aber noch mal die Bücher zu gemüte führen . Habe es ja noch nie wirklich gespielt.
     
  13. Rommie

    Rommie Shining Path

    Ja, schön, dann würde ich vorschlagen, ihr schickt mir mal Eure Charaktervorschläge, am besten mit etwas Hintergrund.
    Wenn Sachen dabei sind, die nur ich wissen muß oder soll, verdeckt über privar, dann stelle ich ein Adventure zusammen.
    ein paar Vorlieben und Abneigungen wären auch nicht schlecht oder mehrere Vorschläge, daß ich sehen kann, was zusammen paßt.

    also bis neulich

    Rommie
     
  14. Kelenas

    Kelenas Gruppenlos

    Hm... eine Frage, die sich mir direkt aufdrängt; welcher Hintergrund?
    Die vergessenen Reiche? Eberron? Etwas selbst ausgedachtes...?
    Wäre zumindest für den Charakterhintergrund nicht schlecht zu wissen... ;)

    freundlichst,
    Kelenas
     
  15. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Achja noch eine Frage die mir bei Charakter Generierung einfällt:
    Bei D&D kann man die Atribute des Charakters ja entweder per Punktvergabe oder Würfeln erstellen. Nach welchen Verfahren sollen wir den spielen?
    (Ich würde zu Punktvergabe dendieren)
     
  16. Rommie

    Rommie Shining Path

    Vergessene Reiche ist schon okay, wobei ich aber nicht versprechen kann, daß ich mich immer hundertprozentig daran halten werde. Eberon habe ich kein Material, also würde ich in der Richtung selbst basteln.

    Wollt ihr lieber würfeln oder per Punkte? Nun sagen wir mal so, alles, was vernünftig ist und nicht übertrieben, wird akzeptiert. Wir sind doch keine kleinen Kinder mehr und ich will nicht kontrollieren müssen, wenn ihr Eure Charaktere bearbeitet.

    Ich wäre auch dafür, daß wir auf der 2. oder 3. Stufe anfangen. Alle Core-classes und alle Rassen sind erlaubt, ihr könnt euch auch Sonderrassen oder Klassen bei Wizards aussuchen.

    Außerdem wäre es gut, wenn wir noch 2 oder 3 Leute finden würden.

    Bis dann

    Rommie
     
  17. Kelenas

    Kelenas Gruppenlos

    Ok... ich schick dir baldmöglichst mal meine Charakterkonzepte zu.

    freundlichst,
    Kelenas
     
  18. Andruw

    Andruw Marshall of the Armies

    Ich werde mal gucken was ich da machen kann ;)
     
  19. Rommie

    Rommie Shining Path

    Ja, es wäre gut, wenn es so ca. 5 bis 8 Spieler wären.

    Was das Andromeda-Projekt anbelangt, würde ich die Sache auf D20 umarbeiten.

    Es gibt zwar ein Konzept, aber das kenne ich noch nicht, werde aber bei Interesse mal nachforschen. Bei den normalen Charakteren habe ich auch keine Probleme. Nur bei Andromeda, bzw. Rommie hätte ich ein kleines Problem, wie ich die Werte modifizieren muß. Ich würde sie daher vermutlich auch als NSC selber übernehmen. Ich bin ganz einfach der Meinung, wenn ich mir so die filmischen Begebenheiten ansehe, wäre sie als Kämpferin auch den anderen gegenüber zu stark und als Sorceress-Konzept? Ich mach mir mal Gedanken drüber, wenn unbedingt jemand diesen Charakter spielen will.

    Ansonsten für Vergessene Reiche bitte ich um Charakterkonzepte. Kelenas, Dir danke ich schon mal, solange ich aber nur von Dir etwas habe, kann ich mich nicht äußern.

    Bis neulich

    Rommie
     
  20. Kelenas

    Kelenas Gruppenlos

    Kein Problem.

    freundlichst,
    Kelenas
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
suche gruppe in NRW Kontakt 23. Dezember 2007
suche Gruppe in Hamburg Kontakt 30. August 2006
suche gruppe Kontakt 11. Juni 2006
suche gruppe Das Schwarze Auge 3. Mai 2004
Suche Vampire Gruppe Kontakt 5. August 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden