Maeschda
Kravallier
- Registriert
- 14. April 2007
- Beiträge
- 686
AW: Starthilfe für neue Savage-Worlds-Spielleiter
Auf langzeit plane ich entweder eine Savage Aventurien Kampagne oder 50 Fathoms. Ich hab mich noch nicht entscheiden aber es ist auch noch bissel hin, bis unser DSA-SL mit seiner Kampagne durch is.
Wie lange habt ihr eigentlich für die 50 Fathoms gebraucht?
Hm, Fantasy spielen wir eigentlich schon mehr als genug. Is das zum "Training" wirklich so essentiell, ein verwandtes Setting zu bespielen? Meine Idee war ja: Wenn schon One Shot, dann auch mit ner erfrischenden Abwechslung.Ich kann als Einstieg - vor allem bei geäußertem Interesse an einer Savage Aventurien Kampagnen-Übertragung - nur ein Fantasy-Szenario als Einstieg empfehlen.
Auf langzeit plane ich entweder eine Savage Aventurien Kampagne oder 50 Fathoms. Ich hab mich noch nicht entscheiden aber es ist auch noch bissel hin, bis unser DSA-SL mit seiner Kampagne durch is.
Wie lange habt ihr eigentlich für die 50 Fathoms gebraucht?
Jo, ich denk noch mal über die Anschaffung von "Noble Deceit" nach. Wobei ich als ehemals erfahrener DSA-SL eine gewisse Routine darin habe, gekaufte Abenteuer erst mal grundlegend auf den Kopf zu stellen. Regeleditionen mit so kompakten Unterschieden sollten ne leichte Übung sein.Für mich die beste Einführung in SW im Fantasy-Genre. Und da diese Savage Tale auf die Revised Edition bezogen ist, harmoniert sie natürlich mit selbiger Regel-Ausgabe. Für die SW:EX wäre überall der Nahkampfschaden umzurechnen und ein paar andere Anpassungen vorzunehmen (vor allem wären manche magischen Waffen längst nicht mehr so "grandios" im Effekt, wenn nach SW:EX vorgegangen würde).