Hellfrost Rassen-Handicaps bei Charaktererstellung

Schoscke

Halbgott
Hallo zusammen,

Ich bin sowohl neu hier im Forum als auch in der Rolle des Spielleiters. Vorneweg ein großer Dank an Euch Foristen, da mir viele Beiträge hier schon sehr in meiner Vorbereitung geholfen haben.

Wir werden in der Gruppe zum ersten mal Savage Worlds spielen und haben uns für das Hellfrost-Setting entschieden.

Bei der Charaktererschaffung eines Spielers ist es zu einer Frage gekommen, die ich auch nach langer Suche im Savage Worlds Grundregelwerk und im Hellfrost Spielerhandbuch nicht klären konnte. Der Spieler möchte einen Herdelfen spielen. Laut Spielerhandbuch bekommt er damit das Handicap "Zwei linke Hände". Zählt dieses Rassen-Handicap schon zu den 3 Handicaps, die der Spieler sich insgesamt aussuchen kann/darf, oder ist das regeltechnisch ein zusätzliches (4tes) Handicap?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Schoscke
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Willkommen im Forum! Meines Erachtens zählt das Handicap nicht den dreien dazu, da man diese auswählen kann, während man sich die zwei linken Hände nur indirekt aussucht. Ich bin allerdings ein SW-Laie, deswegen würde ich empfehlen, noch auf die Antwort eines der Experten zu warten.
 

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
Letzteres. Die Handicaps zählen zusätzlich als 4tes zum schweren Handicap und den zwei leichten Handicaps der Charaktererschaffung. Sie geben entsprechend keine Punkte für Talente etc.
 
Oben