AW: Star Wars Regeln
@ Shub:
Wie wär's wenn du mal Info ohne dein ständiges bescheuertes Rumgepöbel an den Mann bringen würdest? :nixwissen:
Muß das immer sein?
1. Such ich ebenfalls nach nem Rgelersatz für SW.
2. Bin ich von Savage Worlds auch nicht wirklich überzeugt (wobei es weit schlimmeres gibt).
3. Interessiert mich trotz den ganzen Beleidigungen und ständigen pubertären Kraftausdrücken WARUM genau du Savage Worlds für SW (oder anderes) als unzureichend hälst. Denn wie bereits gesagt (und von dir schlicht überhört) hindert dich ja nix daran eine Hausregel zu entwerfen.
Und mach mal nen kostruktiven Vorschlag was sich als Ersatz eignen könnte, anstatt permanet irgendwo rumzuhaten. Was is dein Problem?
Weißt du warum ich das schreib? Weil ich der Meinung bin das du hinter dem ganzen Gepose ne Menge Ahnung und eine vernünftige Meinung hast
Vielleicht lieg ich falsch, aber ich glaub eigentlich nicht.
Also peace und so.
Hier mal meiner: Die One Roll Engine von Godlike, Wild Talents, Reign und ein paar anderen. Ich weiß ich promote das System öfter, aber es is es auch wert. Warum speziell für Star Wars?
Darum: Es bietet ein freies System zur Erschaffung von Powers, das ziemlich gut funktioniert und die MACHT abdecken könnte.
ORE hat ein einfaches Brutes System für Stormtoopers, Kampfdroiden etc. das NICHT explodieren kann.
Wer auf Bennies, Style Points und so steht hat hier sein Willpower und die mächtigere Variante Base Will.
Jedi Klassen können mit Power Packages simuliert werden.
Organisationen wie Hutt Clans, Rebelleneinheiten etc. können sehr schön mit den Company Regeln aus Reign oder Grim War abgedeckt werden. Größere Schlachten übrigens auch.
Künstliche Lebensformen gibt's bei Wild Talents auch, inkl. der Möglichkeit einen Roboter als SC zu führen.
Das einzige an dem es mangelt sind Fahrzeugregeln, aber es dürfte nicht allzuschwer sein auf der Basis von ORE da was zu basteln. Vielleicht gibt's sogar schon was, zu ORE bzw. seinem Offshoot NEMESIS gibt's einiges an Fanmaterial im Net.