Star Wars Star Wars Rebels

Stimmt, was wird wohl mit Kanaan und Ezra (einer der lanweiligsten Charaktere bis jetzt) passieren? Ist ja nicht leicht zu erklären warum zwei mächtige Verbündete dann bei Epi4 nicht dabei sind.
Allen anschein nach wird Obi Wan ja auch bei Rebels erscheinen. Vielleicht hat er eine Vision dass wenn sie bei den Rebellen bleiben auf jeden Fall sterben werden und schickt sie weg. Auf diese Weise könnten sie dann in der neuen Trilogie vielleicht auftauchen. : D
 
die rebellion ist ja auch grösser oder vielseitiger als nur die flotte und ihren ersten schlag bekommen sie mit der zerstörung alderans und der schlacht von hoth aber nicht jeder rebell war auf yavin oder hoth und denke da kann man auch noch viel mit machen, aber es ist das selbe phänomen wie die padawan von anakin in the clone wars wo man auch erstmal mit den ohren geschlackert hat.
Aber ich mag manche grafiken nicht, finde die wookies mega ugly und auch vader sieht irgendwie falsch aus aber naja ändern wird sich dadurch nix. man hätte es mehr wie firefly und weniger wie fiefly meets the clone wars machen sollen
 
Ich find ja beide Serien haben einen ganz furchtbaren Graphikstil. Ich versteh gar nicht was sich die Charakterdesigner dabei denken.
 
Das schlimme ist die erste Clone Wars Serie war ein Optischer Alptraum.. (dafür wenigstens noch gezeichnet yay!), die zweite Clonewars serie (die mit den 6 Staffeln und der CGI Optik) war da wenigstens Optisch schon etwas besser, aber dieser blauhaarige Typ aus Rebels.. ne optisch eine totalkatastrophe, völllig unnatürlich.. aber wenigstens sehen die Raumschiffe und Stormtrooper schick aus. :)
 
Warum es so ist? KA aber bei manchen Sachen hätten sie sich eben noch mehr Mühe machen können
und finde auch schade, dass sie schon wieder A-Wings eingeführt haben, obwohl es vor EP 4 spielt, gerade weil Droids den selben Fehler gemacht hat und warum kein Z95 oder gleich nen X-Wing?

Also die Clone Wars Filme (sind ja nur 2) waren nicht nur optisch ein Alptraum auch total Übertrieben, selbst für Star Wars Verhältnisse, aber ich mochte die ARC Trooper, bin aber auch ein Fan von Republic Commando
 
Ich finde gerade die Stormtrooper in Rebels sehen scheiße aus mit diesem übertrieben nach oben gezogenen "Mund". Lego hat das auch noch nachgemacht, so dass der "Mund" nun in der Mitte über der in der Helmform vorhandenen Vertiefung gedruckt wurde. Vader Helm hat in Rebels das gleiche Problem mit den "Augenbrauen". Die TIE-Fighter Flügel sehen auch zu gestaucht aus. Der Rest ist aber voll ok :D
 
Warum es so ist? KA aber bei manchen Sachen hätten sie sich eben noch mehr Mühe machen können
und finde auch schade, dass sie schon wieder A-Wings eingeführt haben, obwohl es vor EP 4 spielt, gerade weil Droids den selben Fehler gemacht hat und warum kein Z95 oder gleich nen X-Wing?

Ist kein A-Wing, sondern ein R-22 Spearhead ;-)
 
Oki, wieder was dazu gelernt, aber ich hätte Z95s dennoch besser gefunden ^^ oder eben den klassischen X-Wing aber naja man kann ja nicht alles haben
 
:astronaut: Ja, der gute alte Z-95. Hab ich auch bei X-Wing Alliance gern geflogen. (y)
:whistle: Mich wundert nur das hier keine große Diskussiomn ausbrach weil man etwas an der Optik kritisierte bzw. seine persönlich Meinung äußerte ... aber muss auch nicht.- ;)
 
Hmm... ich bin jetzt fast mit der 1. Staffel durch und nicht sehr beeindruckt.

Im Vergleich zu Clone Wars ist die Optik sehr Detailarm. Es scheint man hat nicht allzuviele "Modelle" für Schiffe und Charaktere (man sieht immer wieder dieselben Typen). Und die Stories ziehlen wohl auf ein extrem junges Publikum ab.

Vielleicht wird es ja irgendwann besser. Bei Clone Wars gab es auch massive Verbesserungen in der Optik. Doch sofern die Stories so naiv und unglaubwürdig bleiben glaube ich nicht das die Serie mich packen wird.
 
Dei 2. Staffel hat für Star Wars Fans ein paar tolle Momente und die Seichtigkeit nimmt ein wenig ab.
Ich will nicht spoilern aber das Wiedersehen mit alten bekannten ist doch irgendwie was feines. ; )
 
omg. Mach mir keine Angst. Bei der Erwähnung, "bessere" Drehbücher zu schreiben, stelle ich mir gerade vor, dass dabei eine arbiträre pseudo-gritty-Nippelschau wie Game of Thrones oder Rome herauskommt oder was man heute sonst so unter "besser" versteht. :eek:
Oder Spartakus, die haben wenigstens keinen halt bei Nippeln gemacht oder versucht geschmackvoll zu bleiben.
 
Ist doch eine ganz andere Clientel. Die Geschichten sind toll - obwohl ich sogar Interesse an einer "Nippelschau" hätte, sprich echtes Drama. Aber das kannste bei StarWars wohl vergessen, passt nicht ins Verkaufskonzept. Die Verkaufszahlen würden sofort einbrechen. Wäre etwa das selbe als würde man Aschenputtel in einem Hurenhaus drehen *Porn*
 
Gerade die 1. Staffel beendet. Gerade die letzten 3-4 Folgen haben mir tatsächlich besser gefallen. Die Optik ist allerdings immer noch erbärmlich wenn man es mit Clone Wars vergleicht. Und anders als bei Clone Wars habe ich nicht den Eindruck das es besser wird. Immerhin, wenn die Story das etwas höheres Niveau halten kann werde ich wohl erstmal weitergucken.

Mich stört vor allem die völlig Unverwundbarkeit der Helden und die totale Inkompetenz des Imperiums. Klar das man nicht davon ausgehen kann das den Helden wirklich etwas passiert. Aber gute Filme schaffen es ja zumindest das man mitfiebert und sich um die Charaktere sorgt. Bei Rebels hatte ich praktisch nie das Gefühl das die Helden jemals ernsthaft in Gefahr waren. Mir gefiel bei Clone Wars auch besser das es "härter" war. Da gabs ständig Tote auf beiden Seiten. Bei Rebels wird sehr selten gestorben und wenn, dann nur außerhalb des Bildschirms. Auch das trägt nicht gerade zum "Realismus" der Serie bei (sofern man das Wort bei einer Star Wars Kinderserie überhaupt benutzen sollte).
 
Ist doch völlig normal, daß ein "Freiraum" für die Helden offen gehalten werden muß.
Es sind nunmal keine ausgebildeten Elitekämpfer - sind sogar schwächer als Klone - insofern muss man da sowas wie "Glück" einbinden, um die Geschichte am Laufen zu halten.
Kann Dir aber schon sagen, daß Rebels nicht so abgründig wird wie Clone Wars und das ist für eine Kinderserie auch völlig in Ordnung.
 
@Runenstahl

Clone Wars hat es geschafft, dass du die schrecklichen Animationen mit ihren angeklebten Kackhaufen-Haaren als gut empfindest, die Inkompetenz der B1 Kampfdroiden und jedes Sturmtrupplers evar vergessen hast und den Anspruch stellen kannst, das Kinder-Märchen Star Wars geht auch gut für Erwachsene. Das hat man von Clone Wars zu Beginn auch nicht erwartet.

Aber ja, natürlich gewinnen die Guten. Verhältnismäßig leicht zu gewinnen ist Teil vom Star Wars Märchen. Episode 3 und 5 waren auch nur temporäre Siege der Dunklen Seite, um dann auf einen Waldmond von Kuschelbären besiegt zu werden. Dazu ist Rebels (genau wie Clone Wars) für Kinder als Zielgruppe gemacht.

Ich verstehe deine Kritik. Wirklich. Aber es ist schon alles ziemlich typisch Star Wars, was du kritisierst. Genau genommen ist deine Kritik mit ein Grund, warum ich mich jetzt auf typische SW Unterhaltung einstellen kann. :D

Der Trailer zu Season 2 sah im übrigen ziemlich Badass und gefährlich aus. Nur Mut. ;)
 
Zurück
Oben Unten