Star Wars Neue Star Wars Serien

Man hätte aus der ganzen PT so viel besseres rausziehen können. Aber prinzipiell hab ich gar nix gegen den ganzen Senatskram, das gibt der Geschichte eine zusätzliche Ebene. Die Geschichte wurde aber halt extrem schlecht erzählt.
 
Gegen den "Senatskram" hätte ich dann nichts gehabt, wenn es um dramatische Auseinandersetzungen um tödliche Bedrohungen einer zusammenfallenden alten Ordnung gegangen wäre... und nicht um die Besteuerung von Handelsrouten.

Und ich stimme natürlich zu: Das Grundgerüst der Prequels - Anakins Aufstieg und Fall nach dem Muster der klassischen Tragödie; die Liebesgeschichte, die tragisch endet; das Ende der Republik, die von Palpatine korrumpiert und übernommen wird; der Niedergang der Jedi - war schon in Ordnung. Und es war eben kein Faksimile der Originaltrilogie - das zumindest hatten die Prequels Episode 7 voraus, ironischerweise gab es weniger "Poetry, it rhymes". Nur war halt alles andere, einschließlich der Geschichte über dieses Grundgerüst hinaus, Mist.

Künstlerisch wäre ein Reboot/Remake der Prequels angesagt. Aber dieses Minenfeld betritt Disney frühestens, wenn sie das Universum ansonsten komplett ausgelutscht haben...
 
Es existiert eine inhärente Realität, die Fans voraussetzen, wenn sie zum Beispiel über's Blasterausweichen, das Blocken von Blasterschüssen mittels Laserschwert oder dem "Higher Ground" im Endkampf zwischen Obi Wan und Anakin Skywalker diskutieren. In diesen Specials versuchen die Mythbusters lediglich - just for fun - abzuschätzen, ob das innerhalb der fiktionalen Welt funktionieren könnte oder nicht

Habt Spaß Leute, seid nicht mmer so verbissen :mad:
 
Aso, na sollte nicht verbissen rüber kommen, werds mri sicher eh anschaun weils lustig ist. Aber prinzipiellsollte jedem klar sein das SW alles andere als realistisch ist und diese Mythbusterfolgen sind dann halt just for fun weils grad ein hype ist. ; )
 
Zurück
Oben Unten