Star Wars Neue Star Wars Serien

Ein Podracerfilm wär auch cool, so in der Art von Driven oder Tage des Donners.

Das Podracerrennen war einer der cooleren Momente in Episode I.
 
Das Podracerrennen war einer der cooleren Momente in Episode I.

Naja das ist auch nicht sonderlich schwer... wenn ich jetzt mal kurz überlege fällt mir auch nur eine Sache ein die cooler war, und das wäre der Kampf Maul vs QuiGon/Kenobi.. und wenn ich noch länger überlege stelle ich fest das dies die einzigen coolen sachen aus E1 sind.. ^^
 
Ach es gab so viele coole Momente - die Reise durch den Kern von Naboo kommt auf einer Großleinwand doch krass, oder nicht. Um den Senatorenmist ist man einfach nicht drumherum gekommen, um den geheimen Aufstieg Sidious zu erklären - der war ja schon Imperator ab Teil 4 und da mußte man auch garnix dergleichen verklickern; man hatte ständig gut zu kämpfen usw.

Ich denke sie waren alle enttäuscht, weil sie sich übernommen hatten, erschossen waren; und da Freude genauso Kraft benötigt, die sie in dem Moment nicht mehr aufbringen konnten, waren sie nur noch fähig, das Negative darin sehen. Ich hatte für einen Kinoblockbuster ziemlich viel Spaß gehabt - habe die Filme aber auch nur zweimal gesehen

Bei mir ist es sogar so herum, daß ich von 4-6 ziemlich gelangweilt bin, weil ich die sogut kenne. Ich hatte richtig Freude an den kritisierten Nacheditierungen gehabt. Das Spiel mit den Farben ist in den neueren Klasse geworden und die Orchestermusik ist ja eh mit das Große an den Filmen - hätte diese den epischen, opernhaften Hintergrund nicht geschaffen, wer weiß ob der erste Film nicht langweilig oder billig rüber gekommen wäre
 
Episode I hab ich gestern nochmals gesehen. Der Film ist furchtbar, eine Aneinandereihung von schlechten Szenen. Die Dialoge waren so gestelzt und hölzern das es in den Orhen weh tut, die meisten davon waren nicht mal eine Minute lang. Es gab Szenen die waren gerade mal 10 Sekunden lang und hatten einen nutzlosen Satz. Aus jedem beliebigen Blickwinkel ist dieser Film einfach nur schlecht.
Heute habe ich mir Epi II angeschaut, war auch ein schlechter Film aber die Dialoge waren schon länger und besser, nicht mehr ganz so grausam. Ich glaube das Gerücht stimmte das er eigentlich ein anderes Skript für Epi I hatte dieses dann verworfen hat und ein neues in nur einem Monat geschrieben hat.

Aber zurück zu den StarWars-Wünschen.
Heute beim plaudern sind meine Freunde und ich darauf gekommen das ein StarWars-Film von Quentin Taratino sicher cool wäre, ein Kopfgeldjäger-Ding mit vielen langen und interessanten Dialogen und ein Film von Hayao Miyazaki. Ein Miyazaki SW-Anime wär überhaupt was wirklich feines. Würde sich vermutlich um ein junges Padawanmädchen drehen mit sehr starker Persönlichkeit die aber Lichtschwerter ablehnt.

@Halloween Jack
Mace Windu hat irgendwie viel zu wenig Potential für einen eigenen Film. Für ObiWan könnte es sich ausgehen. Aber einen Film für beide wäre wohl irgendwie fad weil sie wohl beide sehr ähnliche Geschichten und Themen hätten.
 
Weigere mich irgendwie meine guten Erinnerungen in schlechte zu verwandeln. Aber es könnte durchaus sein, daß es keine längeren Dialoge gab und die einigen kurzen bei genauerer Betrachtung hölzern wirken - aber ganz ehrlich gehe ich nicht mit der Erwartung in einen SW-Film um tiefsinnige Dialoge zu erfahren. Ich glaube was den Leuten extrem wichtig war, die Verschlagenheit von Sidious rüber zu bringen - das andere sollte wohl eher kindgerecht sein. Ich habe das ganz entspannt genießen können ;)

Hier ist übrigens das Script zu lesen:
http://www.imsdb.com/scripts/Star-Wars-The-Phantom-Menace.html
und zum Vergleich Episode 4:
http://www.imsdb.com/scripts/Star-Wars-A-New-Hope.html

Ich glaube ja eher, daß die lockere Babysprache von Jar Jar Binks die "Strenge" aus den Dialogen genommen hatte. Viele sich selber "erwachsen" wähnende Leute sprächen einer solchen Figur wahrscheinlich jegliche Sinnhaftigkeit ab, halten das eher für "Kinderei" und nicht ernst zu nehmen. Das mag mit ein Grund sein, warum die Dialoge als "schlecht" wahrgenommen werden. Man sollte mit der Perspektive des Kindes den Film nochmal sehen und hat dann in Jar Jar eine nachvollziehbare, lustige Figur.

Ist es nicht auch ein wenig töricht, soviel Sinn in einer pulpigen Fiktion erkennen zu wollen?

Mal zu den Wünschen:
Es wird mindestens drei Spin-off Kinofilme geben, einer davon dreht sich um Boba Fett.
Warum Serien drehen, wenn ich mit weniger Aufwand einen Kinofilm drehen kann und mich dumm und dämlich daran verdiene . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Kinder großes Interesse an Jar Jar haben. Ich kenne jedenfalls kein einziges Kind, das der Figur irgendwann mal Aufmerksamkeit gewidmet hätte. Kinder wissen auch, dass Jar Jar extrem inkompetent ist. Das unterscheidet ihn auch von den Ewoks und Artoo, bei denen ich schon weitaus mehr Zuspruch beobachtet habe - besonders im Falle vom Droiden.

Kinder mögen vor allem zwei Arten von Figuren. Identifikationsfiguren wie R2, und krasse MoFus die alles wegrocken, wie Darth Maul. Jar Jar ist lediglich interessant, weil man auf ihn runterblicken und den Kopf schütteln kann. Vielleicht kenne ich aber auch nur Kinder, die keine gesteigerte Notwendigkeit darin sehen, über Inkompetenz zu lachen, weil sie im Sozialgefüge nicht fühlbar an der untersten Stelle rumgurken und unbedingt jemanden brauchen, den sie auslachen können.

Egal. Ich halte es jedenfalls für ein Gerücht, dass Kinder Jar Jar wirklich so toll finden. Ich denke, er ist den meisten ziemlich Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@harekrishnaharerama

Ich rede nicht über JarJar, der war für mich nie ein Kritikpunkt, auch wenn der JarJarHumor für mich niucht lustig war sondern nur dämlicher Klamauk (ganz im Gegensatz zum Humr in Epi7). Sondern ich rede von allen Dialogen in Epi I, die sind die schlechtesten der ganzen Serie. Und es sind nicht einige nur so kurz sondern der großteil aller Dialoge dauern kaum eine Minute, dann gibst einen Cut zur nächsten schlechten Szene die wieder kaum eine Minute dauert und wieder, und wieder und wieder.
Epi 4 werd ich mir dann heute oder Morgen anschauen mal sehen wie die Dialoge da rüber kommen. Ich erinnere mich da aber zumindest mal an einen brauchbaren Dialog zwischen Luke und Obi Wan. In Epi I gibts KEINEN brauchbaren Dialog.

@Thread
Ist inzwischen Boba Fett auch wirklich bestättigt? An Rogue One arbeiten sie ja schon ein halbes Jahr und Han Solo ist auch tatsächlich bestätigt. Boba Fett war bis jetzt mehr Gerücht.
 
Ich glaube nicht, dass Kinder großes Interesse an Jar Jar haben. Ich kenne jedenfalls kein einziges Kind, das der Figur irgendwann mal Aufmerksamkeit gewidmet hätte. Kinder wissen auch, dass Jar Jar extrem inkompetent ist. Das unterscheidet ihn auch von den Ewoks und Artoo, bei denen ich schon weitaus mehr Zuspruch beobachtet habe - besonders im Falle vom Droiden.

Kinder mögen vor allem zwei Arten von Figuren. Identifikationsfiguren wie R2, und krasse MoFus die alles wegrocken, wie Darth Maul. Jar Jar ist lediglich interessant, weil man auf ihn runterblicken und den Kopf schütteln kann. Vielleicht kenne ich aber auch nur Kinder, die keine gesteigerte Notwendigkeit darin sehen, über Inkompetenz zu lachen, weil sie im Sozialgefüge nicht fühlbar an der untersten Stelle rumgurken und unbedingt jemanden brauchen, den sie auslachen können.

Egal. Ich halte es jedenfalls für ein Gerücht, dass Kinder Jar Jar wirklich so toll finden. Ich denke, er ist den meisten ziemlich Wurst.

Schau Dir doch mal einen klassischen Clown an und vergleiche ihn mit Jar Jar
 
Also ich war von Clowns sofort hingerissen. Kann mich noch ziemlich genau erinnern, als ich diese zum ersten Mal in einem Zirkus erlebt hatte. Ob Jar Jar nun eine Frucht mit der Zunge mopst oder eine Tollpatschigkeit letztendlich gute Auswirkungen hat, es sind alles Klassiker der Komödie.

Ich darf vielleicht daran erinnern, daß die zwei Droiden ziemlich ähnliche Witze gemacht hatten, nur das es eben andere Clowns sind - C3PO ist eher der Clown mit der Träne.

Was die Schnitte anbelangt, habe ich jetzt keine Lust einen kritischen Blick auf die Episoden zu werfen - werde das bei Gelegenheit tun, wenn ich mich mal aufraffen kann, diese wieder zu sehen - Ihr könnt daran erkennen, daß StarWars bei mir auch nicht an erster Stelle rangiert, ich also doch recht nachsichtig bin, was die Qualität der einzelnen Elemente anbelangt. Wer würde zB. mit Toy-Story oder anderen Disneygeschichten ebenso verfahren? Selten erlebt.

Die Geschichte war auf jeden Fall für mich gut nachvollziehbar, hatte keine großen Probleme mit den Schnitten. Kann mich aber entsinnen, daß die Schlacht an mehreren Orten gekämpft wurde und deshalb öfter geschnitten wurde.
 
Jedesmal, wenn du eine These aufstellst, die eine ganze Gruppe betrifft, versuchst du sie mit den Worten "Weil das bei mir so ist." zu belegen. Und jedesmal belegst du damit überhaupt nichts für besagte Gruppe, sondern bloß für dich.

Es kann schon gut sein, dass es Kinder gibt, die Jar Jar Bombe finden. Ich hab nur noch kein Kind gesehen, bei dem es tatsächlich so ist. Und ich hab 'ne kleinere Auswahl an Subjekten, an denen ich beobachten kann.

Aber ja, Threepio und Jar Jar sind beide Clowns. Das macht Jar Jar aber nicht lustiger. Oder Threepio weniger lustig.
 
Ich bin nunmal kein Wissenschaftler, der so etwas untersucht - aber Clowns werden doch noch nach wie vor für Kindergeburtstage gebucht oder sind im Krankenhäusern unterwegs, um Kinder aufzuheitern. Was ich nicht verstehe, warum man sich so partout gegen die Meinung eines Einzelnen stemmt - die gilt doch auch schon etwas. Du bemühst Dich garnicht um Verständnis, obwohl es reichlich Hinweise darauf gibt, daß es durchaus so sein könnte. Denke doch mal an die Narren im Karneval, an die Catcher in den USA oder an die ganzen Superhelden - alles Clowns

http://www.rotenasen.de/
http://www.dachverband-clowns.de/
http://www.lokale-informationen.de/rag-lag/docs/557075/kalk
http://www.mtv-wasbuettel.de/index....verein/1061-zwei-clowns-begeistern-die-kinder


Original: https://www.youtube.com/watch?v=nPbXsrvtidE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann's nicht mehr hören.

Eine Meinung zu haben und sie zu verbalisieren ist kein Garant dafür, dass sie alle unkommentiert akzeptieren müssen. War's nie. Wird's nie sein. "Menschen teilen meine Ansichten nicht." bei jedem Furz ist nur die Nummer Eins der First World Problems unserer Gesellschaft dieser Tage.

Ich hab einfach 'ne andere Meinung als du und die fundiert auf subjektiver Beobachtung. Was is'n jetzt? Ich renn jetzt doch auch nicht rum und beschwer mich, wenn du an deiner Meinung festhälst und mir widersprichst. Ich gehe in einen Dialog und vertrete meine Ansicht. Und feddich. Lebste halt mit.
 
Ich bin nicht patzig. Ich widerspreche, wenn man 'ne subjektive Beobachtung an sich selbst argumentativ nutzt wie 'nen objektiven Fakt, der sich anschließend und nur deswegen auf 'ne ganze Gruppe erstrecken soll. Patzig werde ich nur, wenn man sich aufgrund des Widerspruchs plötzlich angegriffen fühlt. Und wenn man die eigene subjektive Wahrnehmung als irgendwie objektiver beurteilt, als die eines anderen.
 
Ach es gab so viele coole Momente - die Reise durch den Kern von Naboo kommt auf einer Großleinwand doch krass, oder nicht.
Nicht.

Um den Senatorenmist ist man einfach nicht drumherum gekommen, um den geheimen Aufstieg Sidious zu erklären
Okay.

Es ist das goldene Zeitalter der Republik. Frieden herrscht in der Galaxis seit 1000 Jahren. Aber in den galaktischen Randgebieten gibt es Unruhe, Gerüchte über eine unmenschliche Streitmacht machen die Runde. Der Jedi OBI-WAN KENOBI ist in geheimer Mission Senator PALPATINEs unterwegs, um diesen Gerüchten auf den Grund zu gehen.

Nachdem die Droidenflotte den Schürfplaneten KIBOWA überfällt und völlig verwüstet, kann OBI-WAN nur mit Hilfe des jungen Sklavenpiloten ANAKIN SKYWALKER und der zwielichtigen Händlerin PADME entkommen. Gemeinsam versuchen sie, sich zu der nächstgelegenen größeren Welt, NABOO, durchzuschlagen, um sie zu warnen und eine Verteidigung gegen die herannahende Droidenflotte zu organisieren. PADME stellt sich dabei als die inkognito reisende Königin AMIDALA heraus.

In einer dramatischen Schlacht kann die zusammengewürfelte Flotte aus Frachtern, Schmugglerschiffen und der lokalen Miliz den Angriff der Droidenflotte, geführt von dem Cyborggeneral GRIEVUS, für eine Weile unter schweren Opfern abwehren, aber alle Hoffnung scheint vergebens, bis schließlich Söldner im Auftrag Senator PALPATINEs als Verstärkung eintreffen und das Blatt soweit wenden, dass ANAKIN in einem waghalsigen Angriff das Flagschiff des Feindes vernichten kann. PALPATINE wird nach einer flammenden Rede, in der er die Untätigkeit der bisherigen Regierung anprangert, die hunderte Millionen Zivilisten auf NABOO das Leben kostete, zum neuen Kanzler mit außerordentlichen Vollmachten gewählt. OBI-WAN, wie PALPATINE von der Notwendigkeit schnellen Handelns überzeugt, beginnt mit der Ausbildung seines neuen Freundes ANAKIN, auch gegen den Rat der anderen Jedi, die weiter zögerlich sind.


So. Das gleiche erreicht wie PM, aber ohne Handelsroutensteuern und ähnlichen Mist. Details wie Obi-Wans Entdeckung von Anakins starker Machtaffinität (ohne kleine Männchen im Blut) und die aus anfänglicher Abneigung erwachsene beginnende Romanze zwischen Anakin und Padmedala (kann man prima einbauen, weil er sie ja zuerst für eine typische Händlerin hält, die Leute wie ihn als indentured servants schuften lässt) habe ich mal weggelassen, genau so wie Anakins erste Begegnung mit Palpatine. Die völlig überflüssigen Charaktere Qui-Gon und Darth Maul sowie die peinlichen Trade-Federation-Karikaturen werden gestrichen, dafür ein Söldneranführer (oder besser Anführerin) in Palpys Diensten als erweiterter Wedge Antilles. R2D2 ist von Anfang an Obi-Wans AstroMech, dem er aber kaum Beachtung schenkt (kleiner thematischer Haken: Die Jedi sind ignorant, was Droiden angeht, darum erwischt sie die Roboterarmee auch auf dem falschen Fuß.) C3PO ist ein Protokolldroide am Raumhafen von Kibowa, den sie zufällig mitnehmen und später brauchen, um Verhandlungen mit irgendwelchen Verbündeten für die Verteidigung von Naboo zu führen (nein, keine Gungans.) Jedi Council und sowas gibt es in dieser Version nicht, das ist mehr so ein lockerer Orden von Gleichgesinnten anstatt einer hierarchischen Organisation.
 
Zurück
Oben Unten