- Registriert
- 20. Juli 2005
- Beiträge
- 7.288
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, aber wenn jeder das selbe macht, ist es ja auch langweilig. Also nur weil alles angeblich anders ist, müssen ja nicht alle konform sein. An sonsten sind Trekkies da halt eine andere Kultur gewesen und daher ist es vollkommen OK, dass die etwas anderes wollen als der Mainstream; nur wollen Studios halt viele Umsätze und da muss es halt massentauglich sein, was ein Produkt nicht zwngsweise schlecht macht, aber damit halt auch nicht automatisch gut, weil halt viele rein gehen.Und sofort laufen die Trekkies wieder Sturm. Manchmal glaub ich die Leute wollen am liebsten wieder Picard haben und raffen dabei einfach nicht, dass sich Erzählweise und - tempo in der heutigen Zeit einfach grundlegend geändert haben.
Dass diese Serien anstrengend sind, ist dein persönliches empfindet. Das ist vollkommen OK, aber genauso dürfen das auch andere anders sehen. Ich selbst bin mit NG aufgewachsen und es ist bis jetzt mein Lieblingsserie der Reihe, aber ich fand auch andere Serie gut ("Voyager" bis jetzt nicht, habe ich aber viele Folgen noch nicht gesehen, "Enterprise" hatte schon etwas).Mir will einfach nicht in den Sinn, wieso Fans von NG (und das sind die größten Meckerköppe, wie es scheint) immer wieder dasselbe wollen. Die hassen alle Voyager und DS9 und Enterprise sowieso.... Bemerken die nicht, wie furchtbar anstrengend diese Serien heutzutage teilweise sind? Ob jetzt Kulissen, Darsteller oder Plots.
Ist damit "Voyager" deine Lieblingsserie?Voyager war mein Einstieg... Für Picards Truppe hab ich etwas gebraucht, bis ich damit warm wurde und die Ur-Serie....
Wer erwartet das denn auch? Aber man kann auch einen actionreichen SF-Film mit einem vernünftigen Drehbuch und interessanten Themen anreichern - siehe ST2, ST4 und ST6.Ne Space Opera mit ewig langer Erforschung des Weltraums in nem Kinofilm zu erwarten ist auch irgendwie merkbefreit.
Hm, nö?Mir will einfach nicht in den Sinn, wieso Fans von NG (und das sind die größten Meckerköppe, wie es scheint) immer wieder dasselbe wollen. Die hassen alle Voyager und DS9 und Enterprise sowieso....
Hm, nö? Im Sinne von "nö, sind nicht anstrengend"? Um genau zu sein, ist "anstrengend" letzte Wort, mit dem ich TNG (besonders im Vergleich zu JJAT) beschreiben würde. TNG war geradezu Entspannungstherapie. In sich abgeschlossene Folgen, also war's egal, wenn man mal eine verpasst, größtenteils statische Hauptcharaktere, also musste man auch nicht seifenopernmäßig up to date bleiben... man konnte sich ganz auf das mundgerecht dargebotene Konzept, das Thema der Woche war, einlassen.Bemerken die nicht, wie furchtbar anstrengend diese Serien heutzutage teilweise sind? Ob jetzt Kulissen, Darsteller oder Plots.
Ich mag Voyager vor allem wegen der Borg. NG wurd wesentlich besser, aber die erste Staffel nach Voyager, das hat gebraucht bis es bei mir gezündet hat und die Darsteller aufeinander eingespielt waren.
Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich Voyager zum ersten Mal so um 2012 gesehen habe und vor mit StarTrek nix am Hut hatte. Ich kannte Borg und fand die cool. Qualitativ hatten Serien wie Dexter und The Walking Dead bereits vorgelegt... Und dann seh ich diese Studiokulissen aus den 80ern und die hölzernen Dialoge in der ersten Staffel (und Will Wheaton, der ging gar nicht - Kackbratze damals) - das mein ich mit anstrengend.
Kleine Motivation für alle Staffeln. Sisko ist WIRKLICH der Abgesandte und kein normaler Mensch. Und er hat eine gaaanz spezielle Mutter.DS9 könnte was sein, mir mangelts an Motivation dazu, weswegen ich noch in Staffel 1 hänge.
IST die beste und Rollenspielkompatibleste Serie von Startrek.DS9 könnte was sein, mir mangelts an Motivation dazu, weswegen ich noch in Staffel 1 hänge.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.