Spurten, Rennen und Stärke

AW: Spurten, Rennen und Stärke

Kraft ist entscheidend bei kurzen Distanzen!

Man muss sich nur mal ganz kurz Bilder von Weltklassesprintern anschauen. Männer wie Frauen. Die haben teilweise Schultergelenke wie Kanonankugeln und Oberschenkel wie Pferde (vor allem die Amerikaner). Da waltet PURE KRAFT, die mit rigiden Trainingsmethoden jahrelang in Form gegossen wurde! Auch bei einer Distanz von bis zu 600 Metern spielt Kraft noch eine entscheidende Rolle.

http://www.dailymail.co.uk/sport/ot...ays-Brit-sprinter-Harry-Aikunes-Aryeetey.html
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=We5mZD1kyOM"]YouTube - Olympic sprinter Luis Moro training for China.[/ame]
http://nbcsports.msnbc.com/id/19404801/
http://www.theage.com.au/news/sport...for-quick-visit/2007/02/12/1171128898769.html

Bei Langstreckenläufern (also ab 1000m) ist die Zähigkeit und Ausdauer wichtiger, weil man bei solchen Distanzen nicht mehr sinnlos Gas geben darf. Die sehen dann eher ausgemergelt aus. Läufer mit großen Muskeln bekommen bei solchen Distanzen einen Nachteil, weil das Herz auf lange Zeit die vielen Muskeln nicht mehr maximal mit Blut versorgen kann und dann deutlich weniger Kraft die übergroße Muskelmasse bewegt.
 
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Das mit der Ausdauer erübrigt sich durch das Untot sein - imo. Aber die Diskussion hatten wir eben schon. Im Zweifel setzt man halt noch einen Punkt Vitae mehr ein.
 
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Wie wäre es mit einer proportionalen Hochrechnung von erhöhter Sprungreichweite mit Sprintgeschwindigkeit, meiner Meinung nach würde es nur logisch sei, wie die Regel lautet die zu diesem Ergebnis führt ist allerdings was anderes. ^^
 
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Ich find irgendwie, dass das ganze Punktegequetsche ist.
Dann kann man gleich alle Körperlichen Attribute einrechnen und wenn wir lange genug überlegen finden wir sicher auch noch was wie wir die Geistigen rein bekommen.
Sowas wie: Wahrnemung muss auch gelten, da ich so besser sehen kann wo ich hintrete. Geistesschärfe lässt mich schlussfolgern wie ich wo auftreten muss und wie ich bei welcher Bodenbeschaffenheit mich bewegen muss. Intelligenz lässt mich natürlich dass dann besser und schneller auswerten.
Ach ja und mein Wert in Ausweichen ist natürlich auch relevant, da ich ja Hindernisse umschiffen muss.

Dass endet dann irgendwann damit, dass man stundenlang fast alle Punkte auf seinem Bogen zusammen zählt und mit ner Formel umrechnet, um dann endlich mal auf ein Wert zu kommen. Ist doch Blödsinn, oder nicht?
 
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So kann mans auch sehen, aber wenn man plötzlich schneller Sackhüpfen als Sprinten kann wird die Sache mir dann doch etwas zu bizarr. ^^
 
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So kann mans auch sehen, aber wenn man plötzlich schneller Sackhüpfen als Sprinten kann wird die Sache mir dann doch etwas zu bizarr. ^^

Ja natürlich. Darum würde ich da als SL gleich den Riegel vorschieben. Stärke nutzt beim Rennen nix, Geschwindigkeit macht nicht mehr schaden, etc.
Punkt, Ende, aus. Sonst gibts immer wieder Diskusion mit Spielern die sich benachteiligt sehen oder die einfach nur ihren SC pushen wollen.
 
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Man könnte auch einen Kompromiss eingehen und die Sprungdistanz verringern, aber zusätzlich ne verbesserte Laufgeschwindigkeit einbauen.

@ Arkangelus:
Geschwindigkeit kann nicht zu erhöhtem Schaden führten, weil es, entgegen des Namens, nur Temporis für Arme ist und keine tatsächliche Geschwindkeitserhöhung, es sei denn man hat so toll Stufe 6 Sachen wie Artemis Speer(oder wie das auch hieß), was aber dann auch (imho) nur bedeutet, dass der Speer mit temporalgemurkse Modifiziert würde, da sonst immer Extraschaden gemacht werden könnte, wozu es dann aber wieder ne Kombidisziplin oder ne Abwandlung bräuchte.

Powergameinggefahren sehe ich bei solchem Kleinkram eigentlich nicht, da kenne ich andere Möglichkeiten, die weit Wirksamer sind. Beherrschung + Thaumaturgie(Blut) 3 und der Methusalem leckt dem Ancilla die Stiefel sauber, Thaumaturgie(Blitz) und Geschwindigkeit und der Vozhd wird Grillfleisch. Serpentis 3 + Fleischformen 4, Koldunismus(Erde) 2 und das Werwolfrudel kann auf einen einklopfen bis sie an Alterschwäche sterben. Im Vergleich dazu ist das Thema des Threads Kleinkram.
 
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@ Arkangelus:
Geschwindigkeit kann nicht zu erhöhtem Schaden führten, weil es, entgegen des Namens, nur Temporis für Arme ist und keine tatsächliche Geschwindkeitserhöhung, es sei denn man hat so toll Stufe 6 Sachen wie Artemis Speer(oder wie das auch hieß), was aber dann auch (imho) nur bedeutet, dass der Speer mit temporalgemurkse Modifiziert würde, da sonst immer Extraschaden gemacht werden könnte, wozu es dann aber wieder ne Kombidisziplin oder ne Abwandlung bräuchte.

Was verstehst du unter "Temporis für Arme"? Das es eine art schwache Manipulation der Zeit ist? (Sorry wenn die Frage blöd klingt, aber ich weiß gerade nicht was noch mal Temporis war)
 
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Temporis sind verschiedenste Zeitspielereien und Geschwindigkeit ist im Grunde die "billig - Version", weil sie dich im Zeitfluss beschleunigt und sonst nichts. Steht im Handbuch für den Erzähler rev.
 
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Temporis sind verschiedenste Zeitspielereien und Geschwindigkeit ist im Grunde die "billig - Version", weil sie dich im Zeitfluss beschleunigt und sonst nichts. Steht im Handbuch für den Erzähler rev.

Ah ok, Danke für die Auffrischung :) ... aber dass ist ja im Grunde egal was denjenigen angeht den die "beschleunigte" Faust trifft. Für ihn ist die Faust schneller, da er im normalen Fluss der Zeit steckt. Dadurch kassiert er auch die erhöte kinetische Energie ... oder hab ich Einstein da falsch verstanden :nixwissen:
Na ja ist ja Wurst. So oder so zählt Geschwindigkeit nicht zum Schaden und das ist meiner Meinung nach gut so. Daher mach ich das bei Stärke und Rennen auch so.

... Gabs das Thema schon mal irgendwo hier? Hab gerade das totale Deja vu, als hätte ich das schonmal geschrieben !?!?!?!
 
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Eigentlich nicht, die kinetische Energie ist gleich, das heißt es wird die gleiche Energie übertragen, wie die Faust in eigenen temporalen Bereich hatte, dies sagt schon das Energieerhaltungsgesetz.
 
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Davon abgesehen wäre es interessant Stärke Laufen einzubeziehen, da das ja in vielen Fällen einfach einen Maskeradebruch dargestellen würde. Wenn jemand mit einem Schritt 5 Meter zurücklegt dann schaut das halt etwas ungewöhnlich aus (und wir wären wieder beim Dauerhüpfen ^^).
 
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Er hat Stärke Vier und mich würde jetzt interessieren in wie weit so etwas bei euch in das Lauftempo einspielt. Laut GRW bezieht sich Rennen einzig auf Geschick und Sportlichkeit, aber Muskelkraft beeinflußt die Geschwindigkeit des Flüchtenden doch ebenfalls, oder nicht?
Ich würde sagen, dass er sein Lauftempo theoretisch stark steigern könnte, aber da er im Vergleich zu seiner rohen Kraft unverhältnismäßig wenig geschickt ist, würde er unweigerlich an der Koordination der Bewegungen scheitern. Kräftig genug zum schnellen Sprint wäre der Charakter, gewandt genug aber nicht.
Wäre jedenfalls meine bescheidene, das bisherige Regelsystem stützende Meinung. ;)
 
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