Spekulationen über JdF

Wisst Ihr, wen wir noch gar nicht erwähnt haben? Fran-Horas!!!

In einer an Herakles angelehnten Aktion wird irgendein toller Held in die Niederhöllen eindringen und den seit einem halben Äon bußenden Fran befreien, der, lammfromm und psychisch lädiert geworden, all sein gewonnenes Wissen auf rechte Weise wider das niederhöllische Gezücht zu verwenden gedenkt. Klingt doch plausibel, oder?
 
Wo vor schon mal bei Abwegigem sind:
Vielleicht ist der gute G.C.E. Galotta gar nicht tot, sondern kehrt im dritten Band der Kampagne zurück, schließlich wurde er nicht umsonst als "Dämonenkaiser" bezeichnet.
 
:eeek: pah - ihr habt ja alle keine ahung ..... es kann nur 'bardo der säufer' sein, der da zurückkommt :prof:
 
Der Meister schrieb:
Vielleicht ist der gute G.C.E. Galotta gar nicht tot, sondern kehrt im dritten Band der Kampagne zurück, schließlich wurde er nicht umsonst als "Dämonenkaiser" bezeichnet.
Hm... gut möglich, wenn auch irgendwie nicht so toll

@Scaldor
Und wer sollte der große Held sein? Oder ein Gruppenabenteuer in den Niederhöllen?
Der dürfte aber doch gar kein Recht auf den Kaiserthron haben, oder? ich meine, das ist doch ein abgesetztes Herrscherhaus.
 
übrigens: bei mir nebenan ist so einer eingezogen, der bastelt in seinem hobbykeller an irgendwas, hat auch komische gäste. z.B. so einer mit ner siebenzackigen krone (hey, solarians bild sieht aus wie der) oder eine umwerfend schöne frau... einer stellte sich auch als ex-hofmagier (oder wars ex-hausmeister?) vor, aber fragt mich nicht, wie dieser nachbar heißt... (hat der überhaupt nen namen???)

PS: ich weiß, die haben miteinander eher wenig zu tun... :eek:
 
morgen,
ich glaub nicht dass in den letzten abenteuern noch eine bedrohung von gallotta oder rahzzazor? ausgehen wird. die schwarzen lande werden ziehmlich langweilig! vielleicht wird die sache mit emer noch geklärt, aber ansonsten verläuft das ganze eher intern und irgendwas mit den orks.
zu dem kaiser:
1. selindian ist doch nur irgendeiner kaisersohn der absolut keine macht mehr hat und keinen mehr hat der ihm sagt was er tun soll. ( für die die das abenteur kennen: er ist die verzweiflung) außerdem hat er doch keine adligen mehr die hinter ihm stehen würden.
2. yippolita wirds auch nicht, da doch ein komisches edikt besteht, wodurch kein magisch begabter den kaisertrohn besteigen darf (durch die ganzen blöden praios geweihten). obwohl sie imho eine kleine rolle noch bekom,men wird.
3. hal müsste doch endlos alt sein, oder?
4. der kaiser wird ein nordmärker. sie haben eine starke fraktion unter den adligen und werden den garether familien und ni bennain die schuld für gareth und wehrheim geben.

gruß, Ed!
 
Hm, imho ist Selindian Hal der einzig legitime Thronfolger, da Rohaja tot ist, und Yppolita aufgrund ihrer Magiebegabung aus der Thronfolge ausscheidet. Das Selindian keine Macht hat halte ich auch für ein Gerücht, immerhin ist er mittlerweile Großfürst von Almada!

Es gäbe allerdings noch einen weiteren Kandidaten:
Selinde alias Hal hat nämlich auch mittlerweile einen Sohn. Wäre interessant, wenn der plötzlich auftauchen und seinen Thronfolgeanspruch geltend machen würde!
 
@Odins Spoiler
Hä? Ich dachte immer, das war der nun tote Brin. Wessen Sohn war der sonst? Oder hatte die noch einen?
 
Nein, nein, Brin ist der Sohn von Alara Paligan und ... dem alten Reto höchstpersönlich, der kurz vor seinem Tode nochmal das Lager mit der Frau seines "Sohnes" teilte! Somit ist Brin nicht Selindes Sohn, sondern ihr Halbbruder!
Klingt irgendwie nach ner schlechten Soapopera, oder? :D
 
Au, krass! Da hab´ i schoa wieder was gelernt!
Klingt aber echt nach so einer opera! :D ;)
 
"Aus der Asche" ist soeben erschienen und nimmt direkt Einfluss auf etliche der hier beschriebenen Spekulationen.

Achtung: Der Spoiler enthält wesentliche Meisterinfos zum 2. Band der JdF-Trilogie "Aus der Asche" !

1. Answin von Rabenmund kehrt zurück.
2. Königin Rohaja lebt.
3. Jast Gorsam wird Reichsregent (und besitzt ohnehin keinen unmittelbaren Thronanspruch).
4. Bardo ist tot.
5. Die Hal-Statue bei der Alten Residenz überlebt die Schlacht um Gareth nahezu unbeschädigt (Omen oder falsche Fährte ?)

Bei der genannten "Heilsgestalt" kann es sich IMO um Rohaja, noch eher aber um Hal handeln. Answin wurde bisher dieser Bezeichnung nicht gerecht.

zu Hal: Hal wurde für tot erklärt. Dies bedeutet, dass er rechtlich gesehen tot ist und daher keine Rechte mehr besitzt.
 
Zurück
Oben Unten