DSA 4 Namelose Nacht (ab: 18!)

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Skar, 17. März 2014.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Gut, man könnte sagen das kommt mindestens 20 Jahre zu spät, um den Zeitgeist zu treffen.

    Aber das sagen nur Leute, die sich über die Dinge stellen. Es ist nie zu spät für so ein Werk. :)



    http://www.ulisses-spiele.de/produkte/946/namenlose-nacht-orgien-in-den-thermen/

    [​IMG]


    Oder hier von Facebook:


    namenlos.jpg
     
    Supergerm und Mitra gefällt das.
  2. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!



    Die Zoo-Botanica Aventurica. Für das Abenteuer. Cool. Ich erwarte GROSSES.

    Ich finde, man hätte ruhig beim alten DSA Rythmus bleiben können für sowas:

    "Titten, Arsch und Lustgeschrei"

    oder

    "Dunkle Keller, heiße Weiber"

    oder

    "Gefesselt und Vernascht"

    oder

    "Lanze, Helm und Federkiel" (Auch wenn's den schon gibt - in den Abgründen meiner Fantasie finden sich da Bilder zu ;) )

    Ich will dieses Abenteuer, wenn's dann vermutlich Anfang April rauskommt ! ;-)
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Oder mein Alltime-Favorit:

    Stecks dir doch dahin...

    [​IMG]
     
    Supergerm, FourAces, sleepthief und 9 anderen gefällt das.
  4. Kemo

    Kemo Gott

    Genau. Wonderwoman kämpft gegen Skeletor, und der Titel ein epic fail.

    Ansonsten: Empfohlen ab 18 Jahren. Ist die Nachwuchsförderung endgültig vom Tisch?
     
    Skar gefällt das.
  5. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Nein, es existiert ja keine tatsächliche FSK für das Ding. Der Spielehändler kann es auch an unter 18 Jährige verkaufen, und die finden das reizvoll, weil sie ein Abenteuer für "Erwachsene" zuhause haben. Ist eine alte Marketingstrategie.
     
    Halloween Jack und Arashi gefällt das.
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Japp.
    Die unten kam, als ich 15 war. Man war ich da stolz drauf. :)

    [​IMG]
     
  7. Teylen

    Teylen Kainit

    Wieso? Nachwuchs kann auch 18 Jahre alt sein. ^___^
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  8. Kemo

    Kemo Gott

    Verstanden.

    Hat schon 1988 funktioniert. Und ist seitdem nicht schlechter geworden.

    Gefällt mir.

    Mich wundert, dass man nicht Barabara Büchner als Autorin gewinnen konnte. Die hat doch Spaß an sowas.

    Mit dem Einwand hatte ich fast gerechnet.

    Ich belass es mal bei: Ja, KANN.
     
  9. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Liebe DSA-Redaktion,

    man muss sich nicht ALLES bei D&D abgucken. Die Existenz des Book of Erotic Fantasy ist ebensowenig eine sinnvolle Begründung wie die Veröffentlichung von Love and Sex in the Ninth World. Geht mal wieder an die frische Luft, lernt leute kennen und so.

    -Teddy findet das albern
     
    Captain_Jack und Ioelet gefällt das.
  10. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Ich hoffe und warte und denke... nein, ist sie nicht.
     
    Skar gefällt das.
  11. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    Mich wundert die breite Zustimmung hier ehrlich gesagt ganz schön. Diese namenlosen Orgien waren mir soweit nicht bekannt, keine Ahnung, ob die nur für dieses AB erfunden wurden, aber ich finde es äußerst bedenklich. Schließlich gibt es hier mE nur zwei Möglichkeiten:
    a) Die Orgien sind, wie beschrieben, nicht göttertreu, sprich: Selbst Rahja würde sich angewidert abwenden. Rahja ist ja nun nicht gerade prüde ("Alles geht, das beiden Spaß macht"), da muss es bei diesen Orgien schon ziemlich übel zugehen. Denn diese eine Bedingung von Rahja zu verletzen, lässt eigentlich nur Vergewaltigung übrig. Und dazu will ich keine Spielhilfe.
    b) Die Orgien sind im Rahja-Rahmen, dann finde ich den ganzen Ansatz des ABs albern und reißerisch.
     
  12. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Ich vermute "b" und mein Fazit war das selbe.

    ... dass es ernsthaft "a" seien könnte, hatte ich direkt ausgeschlossen - wenn jemand davon eine Ahnung hat, wäre ich für eine Auskunft dankbar.
     
  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Berichtige mich, aber Levthan ist auch nicht gerade rahjagetreu, oder? Auch ohne Vergewaltigung.
     
  14. Teylen

    Teylen Kainit

    Wenn der Einleitungstext korrekt ist sind es nicht die weitschweifigen, fragwürdigen und sexuelle Exesse.
    Der Kern des Abenteuers scheinen viel mehr die Vorgänge die noch "weit mehr" vor sich geht als nur die Orgie. Kreaturen die sich nur als vergnügungssüchtige Patriziert tarnen sowie eventuell ein Dungeon nebst Monster in der Therme.

    Der ganze Sex ist im Grunde nur üppig-frivole Atmossphäre und Schmuck für ein jugendliches Publikum das Spaß daran hat.
    Das heißt sowohl an (ggf ersten) Erfahrungen mit Sex, das Gefühl etwas verbotenes zu tun und vielleicht beim lesen oder spielen rote Ohren zu kriegen.

    Quasi Legends of the Flame Princess bzw. ein Abenteuer rund um Slaneesh auf DSA.
     
  15. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    Levthan ist ja eine grauzone. Die einen sagen er ist Halbgott mit Eltern Rahja und was anderem, andere sagen er ist ein Dämon. Soweit ich aber weiß, ist nur der Teil seines "Zuständigkeitsbereiches" nicht rahjagefällig, bei dem nicht beide Partner willig sind.

    Der Punkt ist halt: Entweder, das was da gemacht wird ist so übel, dass es in die namenlosen Tage passt oder der Name passt nicht. Für nen Dreier muss man nicht auf die namenlosen Tage warten. Ersteres würde sich Ulisses (hoffentlich!) nicht trauen, letzteres wäre Etikettenschwindel und würde inneraventurisch einfach keinen Sinn machen (Warum soll ich den Zorn der Götter auf mich ziehen, nur um was zu machen, was einer der Götter ausdrücklich befürwortet?).
     
  16. Teylen

    Teylen Kainit

    Naja da steht doch:
    Vielleicht nehm ich das zu wörtlich. Aber im Grunde liest sich das wie "Eyes Wide Shut mit Monstern und einem Dungeon drunter".
    Minus den Anspruch den Eyes Wide Shut so hatte.

    Vielleicht muss auch noch die Jungfrau gerettet werden.
     
  17. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Sex, Drugs & Minnesong? o_O Ohne den Untertitel hätte das Buch vlt. auch von Barney Stinson sein können ;)

    Wobei sich mir die Frage stellt, wie ernst sehr ist das "Über 18" nun wirklich gemeint -also wie explizit sind die Inhalte tatsächlich - , oder ist es doch nur ein PR-Trick?
     
  18. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    Darauf beziehen sich meine Posts und nichts, das sonst im Text steht kann diesen Satz relativieren.
     
  19. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Als dürften Erwachsene daran keinen Spaß haben.

    Vielleicht lässt das unter Erwachsenen sogar gerade mehr Spaß zu. Da muss man nicht aufhören, weil einer Pimmel gesagt hat und alle betreten zu Boden blicken.
     
    Ace_van_Acer und Halloween Jack gefällt das.
  20. Teylen

    Teylen Kainit

    Vielleicht meinen die den Blick der 11 anderen Göttern?
    Rahja hat vielleicht nur keinen Gefallen an den Nicht-Sex-Bezogenen Schweinereien. Wie getarnte Monster, Paktierer, fiese Rituale, Jungfrauen-Opfer und nem Dungeon des Namenlosen in / unter der Therme. Vielleicht auch etwas dagegen das man Sex nutzt um eben diese Schweinereien zu machen.
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ich bin die Nacht Abseits der Nacht 16. Juni 2014
Galeria Kaufhof: Keine Spiele ab 18 mehr Digital Games 18. März 2009
[25.4.2008]Black Hammer - Ab-18-Bereich Industriegebiet Ost 30. September 2008
Nächtens Schreibstube 5. Juli 2005
Nachts Schreibstube 18. März 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden