Spekulationen über JdF

Der Meister

Droog der Finsternis
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
5.651
Hallo zusammen,
da die neue Epik-Kampagne "Das Jahr des Feuers" in ihre erste Runde gegangen ist und bereits der Titel des letzten Bandes feststeht ("Die Rückkehr des Kaisers"), wäre meine Frage:
Glaubt ihr, dass mit der Rückkehr des Kaisers der gute alte Hal gemeint ist, der anno 17 Hal im Bornland verschwunden ist ???
Das wäre doch mal was wirklich Geniales:eeek: :banane: :chilli:

Na ja, man sollte auch nicht außer lassen: (Achtung SPOILER!!!!)

Wer die Attentäter gespielt hat, weiß um das Geheimnis seines plötzlichen Verschwindens und um die Besonderheiten innerhalb des Kaiserhauses - wem dies nichts sagt, der möge die Attentäter spielen - ich hab mich damals zu Stillschweigen verpflichtet und kann nicht mehr dazu sagen...

Also, was denkt ihr dazu???:alc:
 
Hmm ich denk mal das es möglich wär, und auch n echt genialer Zug...
Aber hmm, wissen net zu viele schon um die wahre Begebenheit des Verschwindens?
 
Eigentlich gehört ja in die Überschrift schon ne Spoiler-Warnung. ;)

Und nein, es wissen eigentlich nicht viele über den wahren Grund des Verschwindens bescheid. Außer den SCs war nur Thesia von Ilmenstein dabei, und Storko von Gareth sowie Alara Paligan sind auch Mitwisser, aber sehr viel größer dürfte der Kreis nicht mehr sein.
 
Storko gehört meines Wissens nicht dazu...und ich hab das AB gestern noch gespielt;)

Ich meine, dass neben Thesia auch Magister Feyamun (der zu der Zeit Hofmagier war), Hauptmann Tiro von Fuchshag und diese Praios-Geweihte (Name vergessen) dabei war. Die kaiserliche Familie weiß es nicht komplett, nur Alara und Brin sowie Emer, stand zumindest so im AB.:headbang:
 
Also es würde mich schon sehr wundern, wenn Storko als Bruder Retos nicht mitbekommen hätte, was mit dessen Kindern so vor sich ging... ;)
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass er bei den Verhandlungen über Alaras Ehevertrag mit Hals involviert war (auch was gewisse seltsame Klauseln angeht).

Im Abenteuer war er aber nicht dabei, das stimmt schon, falls du das meinst.
Wer genau noch zugegen war außer Thesia und den SCs weiß ich leider nicht mehr auswendig, und ich hab das Ab auch jetzt nicht da.. das kann schon sein. Der Hofmagier klingt jedenfalls plausibel.
 
Bei diesem Thema fällt mir nur ein: Hochachtung vor der Redaktion! Die Spannung hätte man anders als so kaum erhöhen können! Die Spannung auf das Ende ist bei mir seit dem ich weiß wie der letzte Titel lautet, ins Unermessliche gestiegen!
Mir fallen 4 Menschen ein, die auf den Kaiserthron könnten und die der angekündigten Zwitigkeit und so gerecht wären:
1. Der(...) bereits angesprochene Hal, alleine so ist er ein brisantes Thema, über das seit Jahren gesprochen wird.
2. Hal, aber Selindian Hal, denn so wie ich es vertsanden habe, der Sohn Retos und Alara Paligans, außerdem Opfer dieses "Orkischen Fluches" (gibt es darüber eigentlich auch ein Abenteuer?)
3. Yppolita von Gareth, die Schwester der kürzlich verstorbenen Rohaja, hoch interessant, vor allem wegen ihrer magischen Begabung...
4. das was ich am genialsten fände: ANSWIN VON RABENMUND! Eine Gestalt in die ich micht mittlerweile foch tatsächlich verliebt habe...
Wie gesagt die Spannung ist bei mir sehr hoch, doch muss ich mittlerweile zugeben, dass ich kaum noch jemand anderen, als diese vier akzeptieren würde...
 
Willkommen im Forum. Ich tippe eigentlich auch auf 1 oder 4... wobei es sehr interessant wäre, wenn beide kämen. *g* Just kidding...
 
auch wenn's nur halbwegs ins Thema passt: was meint ihr passiert mit den Liebfeldern?


Ein Krieg mit Thorwal bezweifel ich, dann hätte man "Unter dem Westwind" nicht schon heraus gebracht.
 
Die Liebfelder sollen angeblich auch ihr Fett wegbekommen, aber in den Kurzinfos zu den folgenden AB´s las ich nichts davon.
Ich habe auch schon überlegt, ob es Answin sein könnte, jedoch gibt es da ein paar Sachen, die mir dabei nicht so gut gefallen:

1. Der Bote wurde bei Answins Thronbesteigung in trivialster Form dargestellt, was Answin selbst den Ruf eines Ungebildeten einbrachte. Gut, man könnte nun sagen, dass er mit der Form des Boten nichts am Hut hatte, aber ein ernsthafter Bote hätte auch Answin ernsthaft erscheinen lassen, zu der sich viele Mittelreicher bekennen und er wäre nicht per se zu einer Witzfigur geworden.

2. Die vielen Tötungen der Adligen bei seiner Machtübernahme hat natürlich ganz stark das Image des Bösewichtes gestärkt, so dass ich zu keiner Zeit in Answin etwas Heroisches oder gar Königliches entdecken konnte. Göttergefällig fand ich diese Abschlachterei auch nicht. Stellt Euch mal vor, er wäre als gerechter und gutmütiger König dargestellt worden. Wäre es dann nicht viel zwiespältiger gewesen zu überlegen, ob Answin nicht doch der von den Göttern gewollte König ist? Vielleicht hätte sich das halbe Mittelreich zwischen den beiden Familien aufgespalten und beiden könnte man schlecht vorwerfen, dass er mit jemandem sympathisierte, der mit unhehren Mitteln agiert, abgesehen von der erzwungenen Thronbesteigung an sich. Aber richtig ausgeführt würde sie auch nicht wie eine solche aussehen, sondern wie der in der Not gesandte Helfer des Volkes.
Ich hätte es jedenfalls interessanter gefunden, ihn nicht pauschal als einen so aggressiven - und schlecht dargestellten - Thronräuber herüber zu bringen, denn dann würde er, falls es sich bei der Rückkehr des Königs tatsächlich um ihn handelt, vermutlich sogar mit Kusshand angenommen werden.

Vielleicht ist mit der Rückkehr des Königs ja auch etwas völlig anderes gemeint. Einen König der Untoten? Gibt es schon! Einen Abkömmling des Diamantenen Sultanats? Hat vermutlich wenig mit dem Mittelreich zu tun, oder?

Was ich bei den AB-Kurzinfos etwas vermisste, waren Stellungnahmen zu den Machenschaften der Schwarzpelze. Nun ist das Mittelreich schwach und verletzlich. Nutzt Onkel Aikar die Gelegenheit? Oder ficht er gar gegen die Dämonenbrut?
 
Das Liebliche Feld bekommt mit der Onyx-Kampagne was zu tun und wird wohl auch geschwächt. Mein Tipp: Ein Bürgerkrieg, möglicherweise sogar Teilung zwischen Aldare und Timor.

Der Krieg mit Thorwal ist ja schon seit einiger Zeit beendet.
 
wieder zu der Sache mit dem kaiser:
Hal würde dem reich nach den Unruhen sicher wieder gut tuen, auch wenn das Poblem mit der Verheimlichung besteht, wobei das wohl eher weniger schlimm wäre.
Selindian wäre in Ordnung, weil endlich mal wieder etwas passieren würde, was nicht irgendeine Überraschung wär.
hier stand mal eine Meisterinformation aus Schlacht in den Wolken
Answin...ok, geb zu doofe Idee, auch wenn's irgendwie cool wär!
 
@Nightwind
Onyxkampagne? Sprich, o weisester der Nachtwinde und erleuchte mich! Davon hörte ich noch gar nicht! Folgt die nach den ersten drei JdF-Bänden?

Zu den Kaisern:
Toll fände ich auch mal einen Drachen als Herrscher wie einen Gegenpart zu Rhazzazzor. :D
Vielleicht hat Shafir ja Interesse. Oder sogar Fuldigor! Tooooll! *träum*
 
Onyx wird eine eigene Kampagne, die eher weniger mit JdF zu tun hat.

Auf kleinerem Niveau gibt es ja schon ein paar Drachenherrscher: Shafir hat einigen Einfluß im Horasreich (wobei noch zu sehen ist, wie sich der entwickelt), Apep ist jetzt auch was im Mittelreich ('Markwart von den Drachensteinen' oder so ähnlich sein Titel) und Ykkandil beherrscht seit Menschengedenken seine Anoihas. ;)

Abgesehen davon ist jeder Drache der Herrscher im Umkreis von mindestens einen Tag Flugweite um seinen Hort, wenn du ihn fragst. :D
 
Yppolita von Gareth, die Schwester der kürzlich verstorbenen Rohaja, hoch interessant, vor allem wegen ihrer magischen Begabung...


Hm?? hab ich irgendwas nich mitgekriegt??? wann is die denn gestorben?
 
@Amaz
Tja, da hat jemand wohl heftigste Spoiler-Info zu "Schalcht in den Wolken" herausgelassen. *mit-dem-Zeigefinger-wedel*
Aaaaber es ist unbestätigt! Es besteht noch Hoffnung, Amaz! :D ;)

@Nightwind
Wieso wird sie denn Onyx genannt? Kommt da ein solcher Stein vor, der eine besondere Rolle haben wird? Wird noch mehr als das Horasreich involviert? Und woher weißt Du das überhaupt? :D
 
@Scaldor
Ich denke das mit dem Onyx hat damit zu tun, dass es der Stein Hesindes ist und diese als Hauptgöttin des Horasreichs etwas damit zu tun hat (Aldare ist ja auch Geweihte). Und woher ich das weiß... tjaaa, man hat halt so seine Quellen. 8) :D
 
Oh, Du alter Protzer! ;) :D

Da bin ich jamma wieder gespamt, was das geben wird! Onyx-Kampagne! Klingt jedenfalls doll!

Weißt Du zufällig auch etwas darüber, was die Orks im JdF vorhaben? Da stand doch bisher echt nirgendwo etwas geschrieben oder übersah ich etwas? :nixwissen

Mein Plan:

1. Mittelreicher räumen Mittelreich
2. Mittelreicher überrennen Orkland und bauen dicke Mauer nach Osten und Süden
3. Mittelreicher beschränken sich auf Mauerverteidigung und setzen ihre Hauptaktivität in die Erschließung des Perlenmeeres sowie ihrer Inseln und so (Zyklopeninseln sind doch noch zu vergeben!) :D

Vielleicht ließe sich aus den toten Orks des Orklandes dann eine tolle Knochenmauer gen Osten bauen! Genial! *weiterspinn*
 
Ich sehe da irgendwie leichte Parallelen zu den Aktivitäten verschiedener Großmächte des irdischen 20.Jahrhunderts...
 
Zurück
Oben Unten