Spiele Comic

Sonnenlande

Dieses Thema im Forum "Selbstentwickelte Rollenspiele" wurde erstellt von blut_und_glas, 7. September 2006.

  1. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Sonnenlande

    Hm,.. ich mag mage nicht, was hast du gegen feuerbälle?
     
  2. AW: Sonnenlande

    Mit Mage hat das auch nichts zu tun. Eher mit einer Welt, in der (Todes)flüche und Verwünschungen häufiger sind als blitzeverfeuernde Ärsche, und man vor Priestern Angst hat, weil sie dafür sorgen könnten, dass deine nächste Saat nicht aufgeht, und nicht, weil sie dich in einen geflügelten Frosch verwandeln.

    mfG
    bel
     
  3. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Sonnenlande

    Ah, dann ist es wieder cool
    (verzeih, aber ich finde den Hintergrund für mich persöhnlich eh nicht wirklich ansprechend, ich verfolge es mehr oder weniger salop weil ich das System mit dem Beutel und den Murmeln äusserst ansprechend finde)
     
  4. AW: Sonnenlande

    Den Beutel gibt es ja auch ohne die Sonnenlande. ;)

    Bloss wenn man konkrete Schwierigkeiten angibt, dann kommt man kaum umhin auf den Hintergrund Bezug zu nehmen.

    Die Modifikatoren für einen anderen Hintergrund könnten ganz anders aussehen (-1 wenn der Feuerball rot ist, +2 wenn der Feuerball violett mit grünen Punkten ist).

    mfG
    bel
     
  5. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Sonnenlande

    Das habe ich auch so nie anderst behauptet D ich wollte explizit wissen warum in deinem Setting feuerbälle schwere sind zu wirken :)
     
  6. AW: Sonnenlande

    Damit sie weniger oft vorkommen. :p :)

    mfG
    bel
     
  7. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Sonnenlande

    Das habe ich schon drei posts oben drüber begriffen :D

    Ace,
    Nur stupide,.. nicht langsam
     
  8. AW: Sonnenlande

    Das habe ich mir gedacht. :p

    (Aber man kann das nicht oft genug betonen. Schließlich denkt jeder gleich Feuerball sobald man Magie sagt.)

    mfG
    bel
     
  9. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Sonnenlande

    Ich glaube das wäre eine Umfrage wert

    Ace,
    für die Statistik
     
  10. AW: Sonnenlande

    Erstell eine. :p

    mfG
    bel
     
  11. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Sonnenlande

    http://www.blutschwerter.de/magie-t22503.html

    Also jeder ist übertrieben :D aber einige
     
  12. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

  13. AW: Sonnenlande

    Nein.

    (Alleine deshalb schon nicht, weil die Idee... ich weiss gar nicht mehr genau wie alt sie ist. ?( Irgendwann aus dem letzten Jahrtausend auf jeden Fall. :p)

    mfG
    bel
     
  14. AW: Sonnenlande

    Great minds think alike but fools seldom differ.

    Ich sehe mich in einer ganzen Reihe von Entscheidungen bestätigt. ;)
    Die grössten Unterschiede sehe ich in der generischeren Natur von Beutelschneider, und in dem höheren Buchhaltungsaufwand von Chronicles of Babel (darüber hinaus natürlich noch Detailregeln, aber das ist ja natürlich).
    Insgesamt fühle ich mich stark an eine der ganz frühen Inkarnationen von Beutelschneider erinnert, als ich auch noch an einer mythologischen Verbrämung/Anknüpfung an einen Hintergrund (damals nicht die Sonnenlande) gearbeitet habe.

    mfG
    bel
     
  15. AW: Sonnenlande

    Die Anderen...

    ...sind noch da.

    Die letzten von ihnen verstecken sich noch immer in verborgenen Winkeln der Sonnenlande, und wo sie können, nehmen sie Rache an den Nachfahren derjenigen, die ihre einstige Herrschaft brachen.

    mfG
    hbv
     
  16. Drudenfusz

    Drudenfusz Guest

    AW: Sonnenlande

    Sind das die Harlekin-artigen Elfen von denen du irgendwann mal erzählt hattest?

    See Ya!
     
  17. AW: Sonnenlande

    Jein.

    Die Anderen ist ersteinmal schlicht die Sammelbezeichnung für jene Wesen, gegen die die Menschen in der grauen Vorzeit Krieg führten.

    Eine Gruppe von diesen passt aber wirklich grob ins klassische Elfenschema, zumindest so weit, dass das in der schnellen Erklärung als Behelfsmittel herhalten muss. Noch ein wenig besser würden es die Feenmythen treffen, die ja auch immer wieder im Zusammenhang mit Elfen und Rollenspielen zitiert werden. Unberechenbare, überirdische Naturgeister.

    mfG
    hbv
     
  18. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Sonnenlande

    Nymphen?
     
  19. AW: Sonnenlande

    OffTopic:

    Nympheln. Das heisst Nympheln.


    mfG
    hbv
     
  20. AW: Sonnenlande

    Die verbliebenen Anderen haben die Kriege noch selbst miterlebt, denn im Gegensatz zu den Menschen sind diese Wesen unsterblich. Sie sind aber auch die letzten ihrer Art, denn auch wenn Alter und Krankheit sie nicht in die Knie zwingen können lassen sie sich dennoch töten. Und seit den Kriegen der Vorzeit sind ihnen keine Kinder mehr geboren worden. Die ohnehin geringe Zahl der Überlebenden hat seit jener Zeit immer weiter abgenommen, durch die Schwerter der Menschen einerseits, aber auch durch den Freitod.
    Einige der Überlebenden halten sich immer noch versteckt, dort wo sie sich vor Jahrhunderten vor ihren menschlichen Häschern zurückgezogen haben, verängstigt oder apathisch.
    Andere machen Jagd auf die Menschen. Sie ziehen aus um die Kinder und Kindeskinder derjenigen zu töten, die sie dem Untergang geweiht haben.
    Und wieder andere sind in den letzten Jahren des Niedergangs der Menschen zurückgekehrt und lassen sich in den entlegenen Winkeln der Sonnenlande als grausame, fleischgewordene Götter verehren, nachdem sich die Menschen von ihrem eigenen Glauben abgewendet haben.

    mfG
    hbv
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden