Sonnenlande

AW: Sonnenlande

Mit Mage hat das auch nichts zu tun. Eher mit einer Welt, in der (Todes)flüche und Verwünschungen häufiger sind als blitzeverfeuernde Ärsche, und man vor Priestern Angst hat, weil sie dafür sorgen könnten, dass deine nächste Saat nicht aufgeht, und nicht, weil sie dich in einen geflügelten Frosch verwandeln.

mfG
bel
 
AW: Sonnenlande

Mit Mage hat das auch nichts zu tun. Eher mit einer Welt, in der (Todes)flüche und Verwünschungen häufiger sind als blitzeverfeuernde Ärsche, und man vor Priestern Angst hat, weil sie dafür sorgen könnten, dass deine nächste Saat nicht aufgeht, und nicht, weil sie dich in einen geflügelten Frosch verwandeln.

mfG
bel

Ah, dann ist es wieder cool
(verzeih, aber ich finde den Hintergrund für mich persöhnlich eh nicht wirklich ansprechend, ich verfolge es mehr oder weniger salop weil ich das System mit dem Beutel und den Murmeln äusserst ansprechend finde)
 
AW: Sonnenlande

Den Beutel gibt es ja auch ohne die Sonnenlande. ;)

Bloss wenn man konkrete Schwierigkeiten angibt, dann kommt man kaum umhin auf den Hintergrund Bezug zu nehmen.

Die Modifikatoren für einen anderen Hintergrund könnten ganz anders aussehen (-1 wenn der Feuerball rot ist, +2 wenn der Feuerball violett mit grünen Punkten ist).

mfG
bel
 
AW: Sonnenlande

Den Beutel gibt es ja auch ohne die Sonnenlande. ;)

Bloss wenn man konkrete Schwierigkeiten angibt, dann kommt man kaum umhin auf den Hintergrund Bezug zu nehmen.

Die Modifikatoren für einen anderen Hintergrund könnten ganz anders aussehen (-1 wenn der Feuerball rot ist, +2 wenn der Feuerball violett mit grünen Punkten ist).

mfG
bel

Das habe ich auch so nie anderst behauptet D ich wollte explizit wissen warum in deinem Setting feuerbälle schwere sind zu wirken :)
 
AW: Sonnenlande

Nein.

(Alleine deshalb schon nicht, weil die Idee... ich weiss gar nicht mehr genau wie alt sie ist. ?( Irgendwann aus dem letzten Jahrtausend auf jeden Fall. :p)

mfG
bel
 
AW: Sonnenlande

Great minds think alike but fools seldom differ.

Ich sehe mich in einer ganzen Reihe von Entscheidungen bestätigt. ;)
Die grössten Unterschiede sehe ich in der generischeren Natur von Beutelschneider, und in dem höheren Buchhaltungsaufwand von Chronicles of Babel (darüber hinaus natürlich noch Detailregeln, aber das ist ja natürlich).
Insgesamt fühle ich mich stark an eine der ganz frühen Inkarnationen von Beutelschneider erinnert, als ich auch noch an einer mythologischen Verbrämung/Anknüpfung an einen Hintergrund (damals nicht die Sonnenlande) gearbeitet habe.

mfG
bel
 
AW: Sonnenlande

Die Anderen...

...sind noch da.

Die letzten von ihnen verstecken sich noch immer in verborgenen Winkeln der Sonnenlande, und wo sie können, nehmen sie Rache an den Nachfahren derjenigen, die ihre einstige Herrschaft brachen.

mfG
hbv
 
AW: Sonnenlande

Jein.

Die Anderen ist ersteinmal schlicht die Sammelbezeichnung für jene Wesen, gegen die die Menschen in der grauen Vorzeit Krieg führten.

Eine Gruppe von diesen passt aber wirklich grob ins klassische Elfenschema, zumindest so weit, dass das in der schnellen Erklärung als Behelfsmittel herhalten muss. Noch ein wenig besser würden es die Feenmythen treffen, die ja auch immer wieder im Zusammenhang mit Elfen und Rollenspielen zitiert werden. Unberechenbare, überirdische Naturgeister.

mfG
hbv
 
AW: Sonnenlande

Die verbliebenen Anderen haben die Kriege noch selbst miterlebt, denn im Gegensatz zu den Menschen sind diese Wesen unsterblich. Sie sind aber auch die letzten ihrer Art, denn auch wenn Alter und Krankheit sie nicht in die Knie zwingen können lassen sie sich dennoch töten. Und seit den Kriegen der Vorzeit sind ihnen keine Kinder mehr geboren worden. Die ohnehin geringe Zahl der Überlebenden hat seit jener Zeit immer weiter abgenommen, durch die Schwerter der Menschen einerseits, aber auch durch den Freitod.
Einige der Überlebenden halten sich immer noch versteckt, dort wo sie sich vor Jahrhunderten vor ihren menschlichen Häschern zurückgezogen haben, verängstigt oder apathisch.
Andere machen Jagd auf die Menschen. Sie ziehen aus um die Kinder und Kindeskinder derjenigen zu töten, die sie dem Untergang geweiht haben.
Und wieder andere sind in den letzten Jahren des Niedergangs der Menschen zurückgekehrt und lassen sich in den entlegenen Winkeln der Sonnenlande als grausame, fleischgewordene Götter verehren, nachdem sich die Menschen von ihrem eigenen Glauben abgewendet haben.

mfG
hbv
 
Zurück
Oben Unten