Allgemein Sollten Killerspiele verboten werden?

Sollten Killerspiele verboten werden?


  • Umfrageteilnehmer
    89
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Leute, langsam wirds mir hier zu aggressiv! Bitte alle Beteiligten wieder einen Gang zurückschalten und zum Thema zurückfinden! :opa:
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Können bitte all diejenigen die so offenkundig keine Ahnung einfach den Thread verlassen und mir versprechen sich nicht mehr öffentlich zu entblöden?

Du willst mir gerade allen ernstes sagen das orthodoxe Juden Bomben schmeissen? Du willst mir sagen das die Amish Bomben schmeissen?

Im übrigen lässt es sehen wes Geistes Kind man ist wenn man fordert das andere Leute "nen Schlag aufs Maul" verdienen.

Wenn du meinst. Amish töten Leute.(schau mal wieviel kinder in amerika sterben, nur weil ihnen notwendige medizinische Versorgung aus glaubensgründen versagt wird. was meinst du warum es inzwischen schon Bundesstaaten gibt, wo zuerst der Arzt und dann erst die Eltern über die Behandlung entscheiden dürfen) und dann Orthodoxe Juden, naja schau mal was in Israel abgeht....

Religiosität ist in Ordnung, aber Fundamentalismus nicht. Und schau dir mal den christlichen Fundamentalismus an was der alles hervorgebracht hat... (ich bringe nämlich z.B. die Inquisition nicht mit dem Christentum an sich in verbindung, sondern mit dem fundamentalismus.)

Im Übrigen, Leute welche anderen mit Gewalt begegnen haben nun mal Gewalt als Antwort verdient (ja ich weiß, das macht mich auch nicht besser).

z.B. wo? Welche Religion predigte diese Werte? Es gibt einen Grund warum sich das Christentum so virulent in der westlichen Welt verbreitet hat - die Dogmen waren attraktiv.

Keine religion, es sind einfach die Werte welche ein Zusammenleben der Menschen ermöglicht. und diese Werte ziehen sich dur das Zusammenleben von Gruppen durch die Geschichte der Menschheit.

Oder meinst du vor dem Christentum hätten sich die Leute nicht gegenseitig geholfen. und irgendwas muss sie ja davon abgehalten haben sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. (Nur als hinweis, Kriege haben die christen auch geführt)


DA hast du ausnahmsweise recht. Das ist natürlich ablehnenswert - allerdings nur die andere Seite der Madallie die hier die geistigen Irrlichter predigen. Wo Religion zum Vorschub für Sittenpuritanismus und Unterdrückung andersdenkender wird, da gehört sie in die Schranken gewiesen.

Ihr fordert hier aber die kommunistische Abschaffung jeder Relgion.

ich nicht. ich sage nur das man Religion keinem aufdrücken sollte und sie sich doch bitte aus dem Staat raushält.

Gruß

Marduk (und übrigens ich bin kein Kommunist!)
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Nichtsdestotrotz stehe ich Organisiationen wie der CDU und die CSU, welche christliche Institutionen sind, doch negativ entgegen und meine einfach, daß sie nichts hier verloren haben. Von mir aus können sie ja noch und nöcher moralische Werte vertreten aber die Festlegung auf christliche Werte im Parteiprogramm hat einfach nichts hier verloren.
Ob die Werte, für die eine Partei einsteht, christlich, jüdisch, buddhistisch oder atheistisch sind, ist aber so was von egal. Von Belang ist für den aufgeklärten Demokraten nur eines: Ob sie mit den Grundsätzen der Verfassung in Einklang stehen. Solange das der Fall ist, können auch die Jünger Cthulhus bei Bundestagswahlen antreten.

Becksteins Vorschläge stehen aber mit den Grundsätzen der Verfassung nicht in Einklang, weil sie ganz klar auf offene, direkte Zensur hinauslaufen. Noch nicht mal mit dem (rein politisch motivierten) Rechtskonstrukt, daß das Grundgesetz nur Vorzensur verbiete, kann man sich hier herausreden, denn Becksteins Vorschlag ist Vorzensur in Reinkultur (eigentlich gilt das schon für den bisherigen §131, aber lassen wir das... )
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Wenn wir dann schon so anfangen, dann hätte ich auch gerne eine Demokratie... und nicht so ein Pseudodemokratischer Schwachsinn

Gruß

Marduk
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Haben wir doch. Beckstein wird mit seinem Vorschlag keine drei meter weit kommen. Der rappelt etwas im Karton und gut ist.

Wir haben eine sehr gut funktionierende Demokratie sogar. Wir müssen nur verhindern das man sie mit bizarren Verboten kaputt macht...

Heute hat sich übrigens RTL hinter die Gamer gestellt. Und da wir vier Gewalten im Staat haben (Judikative, Legislative, Exekutive und Medien) sollte das ganze schnell vergessen sein. Vergessen wir nicht den Gott den sie alle anbeten - den allmächtigen Euro.
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Morgen Wii Launch.
Red Steel anyone? :D

(Ich warte auf mehr Tests, meine Spiele werden - so ich eine bekomme - Zelda und Rayman Ravin Rabbids!)

Nur um mal zwischenzeitlich was Erfreulicheres einzuwerfen. :D
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

wir haben eigentlich keine Demokratie (demos kratein : das Volk herrscht) wir haben etwas was sich repräsentative Demokratie schimpft...Das ist aber noch lange nicht das selbe wie eine richtige demokratie, da wäre z.B.: Syndikalismus schon näher dran...

Gruß

Marduk
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Marduk schrieb:
... ich bringe nämlich z.B. die Inquisition nicht mit dem Christentum an sich in verbindung, sondern mit dem fundamentalismus.
Nimm das zurück, oder fresse dich mit Stumpf, Stil, Haut und Haaren. Danken wir der Inquisition auf Knien! Ohne die Inquisition hätten wohl auch wir diese traurige Parodie eines Abklatschs des ohnehin ziemlich perversen römischen "Auf den Anwalt kommt es an" Rechtssystems, das sich die angelsächsische Welt leistet. Ohne den Inquisitionsprozess hieße es wohl immer noch "Ohne privaten Kläger kein Prozess!" Wenn du im 16. Jahrhundert wegen Hexerei angeklagt warst, hattest du eine Überlebenschance: Die Inquisition. Vor einem weltlichen Gericht warst du so gut wie tot. Im 17. hattest du diese Chance leider nicht mehr, da hatte die Inquisition nämlich aufgehört, Hexerei zu verfolgen; Begründung: Nicht nachweisbar.

Marduk schrieb:
... wir haben eigentlich keine Demokratie (demos kratein : das Volk herrscht) wir haben etwas was sich repräsentative Demokratie schimpft...
Na was ein Glück. Die attische Demokratie ist schließlich das Paradebeispiel dafür, dass Pöbelherrschaft nicht funktioniert.
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

traurige Parodie eines Abklatschs des ohnehin ziemlich perversen römischen "Auf den Anwalt kommt es an" Rechtssystems, das sich die angelsächsische Welt leistet.

Nimm das zurück oder ich fresse dich mit Stumpf, Stil, Haut und Haaren :).

Der Geschworenenprozess ist nämlich besser als sein Ruf. Auch in solchen religiösen Terrorregimen wie der USA...
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Saint_of_Killers schrieb:
Nimm das zurück oder ich fresse dich mit Stumpf, Stil, Haut und Haaren :).
Nachmacher, Nachmacher!

Saint_of_Killers schrieb:
Der Geschworenenprozess ist nämlich besser als sein Ruf. Auch in solchen religiösen Terrorregimen wie der USA...
Das bezweifle ich nicht, aber dennoch liegt mir unser System mehr; und die Unterschiede liegen nunmal im Mittelalter und dem wirken des Inquisitionsprozesses begründet - oder willst du das bestreiten?
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Nein, um Himmels Willen - die historischen Fakten von dir sind völlig korrekt. Die Ablehnung des Geschworenenprozesses nur nicht ;)
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Außerdem ging mir mal wieder die Einordnung der Inquisition als Fundamentalistenhaufen schräg runter. Oder auch nur die alte Lüge, es habe DIE Inquisition gegeben (es lassen sich bekanntlich mindestens drei feststellen, dazu diverse bischöfliche Tribunale).

Was den Geschworenen-Prozess angeht: Wenn du die Wahl hättest, würdest du ihn vorziehen?
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Saint_of_Killers schrieb:
Kommt drauf an... Bin ich Angeklagter, Verteidiger, Ankläger oder Richter?
Bürger? Schon klar, worauf du raus willst: Man kann sich für ein Rechtssystem nur dann entscheiden, wenn man vorher Entscheidungskriterien festgelegt hat.
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Außerdem ging mir mal wieder die Einordnung der Inquisition als Fundamentalistenhaufen schräg runter. Oder auch nur die alte Lüge, es habe DIE Inquisition gegeben (es lassen sich bekanntlich mindestens drei feststellen, dazu diverse bischöfliche Tribunale).

Was den Geschworenen-Prozess angeht: Wenn du die Wahl hättest, würdest du ihn vorziehen?
Ich glaub es war die deutsche Inquisition, die ziemlich abging. Und mir ist auch klar das man die Inquisition nicht über einen Kamm scheren kann, so war ja glaub ich die römische damals ganz in Ordnung.

Gruß

Marduk
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Es gab keine Deutsche Inquisition. In Deutschland war das Kompetenzgerangel um Ketzer-/Hexenprozesse schon in katholischen Gegenden ziemlich hoch. Die Protestanten waren übrigens viel schneller im Anzünden ...
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Was diskutieren wir heir eigentlich? Geht's um Hexerei, Killerspiele, oder das tolle Thema Religion und Staat?
Ach, wozu mach ich mir die Mühe! Hier macht eh jeder, was er will!
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

... und hinter allem steckt dieser Churchill! (Reihenfolge war aber verdreht.)
 
Zurück
Oben Unten