Allgemein Sollten Killerspiele verboten werden?

Sollten Killerspiele verboten werden?


  • Umfrageteilnehmer
    89
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Wer heute Bildung und Essen in dritte Welt Ländern als Köder benutzt um Ideologie zu verbreiten und wer in Gebieten in denen ganze Dörfer nurnoch von Aidsweisen unter 20 bewohnt werden anti-Kondom Kampagnen betreibt..... (was in meiner Sicht auch eine Form von sterben für den Glauben ist) nene, heut zu tage ist die Christliche Kirche viel netter... lol

Moralische Grundzüge sind wichtig, aber diese müssen nicht durch religion gegeben oder von oben diktiert werden. China hat auch eine Religion, eine Staats-Religion, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich sehe da keinen Unterschied ob man an die Gottgesandheit eines Papstes, Pharaos oder Diktators glaubt...

Moral kann frei von Religion existieren, entweder Vernunftgegeben oder aus biologischer sicht. So manches Herdentier und schwarminsekt verhällt sich sozialer und moralischer als die meisten Menschen.

Religion ist nicht wichtig! Unsere größten Fortschritte hier in Europa hatten wir in einer Region und Zeit ohne große Religion, ja gar als man sich über diese Lustig machte: "...und wenn Pferde Götter hätten würden diese aussehen wie Pferde." Danach kam eine Zeit in der uns Religion so weit zurückgeworfen hat, das Leute fast vergessen haben wie man Lehmziegelhäuser baut, aber ersatzweise - wenn sie nicht auf dem langen Weg verhungert sind - mal ihre Nachbarn besucht haben und denen den Schädel einschlugen... Dann kam die Aufklärung, einer der Schritte die uns wieder etwas weg geführt haben von der Religion und wieder haben wir einiges an fortschritt erreicht... und jetzt... sieht man wie die Religion wiederkommt. Der unterschied ist nur, das wenn wir uns mit modernen Waffen weiter bekriegen niemand mehr übrig sein wird dem man vorwerfen kann vergessen zu haben wie man Lehmziegelhäuser baut!

Religion gehört abgeschafft... oder zu mindest in den privaten Bereich verdrängt.

Ich weiß das meine Idee "Religion Abschaffen" etwa genauso von Erfolg geprägt sein wird wie "Krieg Abschaffen" oder "Armut Abschaffen" aber ein bischen träumen wird man wohl dürfen?
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

@Saint:
Naja, im Osten wurde eher eine Religion durch eine andere ersetzt. Sozialismus hat alles was einem eine Religion auch gibt, inclusive des Auftrags zur Mission.
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Religion gehört abgeschafft... oder zu mindest in den privaten Bereich verdrängt.
Wie wird denn sichergestellt dass die Religion auch im privaten Bereich verbleibt? Wie wird sichergestellt dass Politiker nicht religiöse Ansichten ins Wahlprogramm einfließen lassen, wie wird sichergestellt dass bei Wahlen religiöse Werte nicht die abgegebene Stimme beeinflussen, wie wird sichergestellt dass Hilforganisationen ihre Arbeit nicht auf religiösen Werten basieren lassen, wie wird sichergestellt dass Priester die Politik nicht durch Predigten etc beeinflussen, wie wird sichergestellt dass Vorstandsvoritzende oder Gewerkschaftsfunktionäre nicht von religiösen Motiven geleitet werden?

Ich bin auf deine Vorschläge gespannt.
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Aber drauf achten kann man. Es ist ein Unterschied ob jemand sagt "unser Nachbarstaat ist kein Staat und völkerrechtswiedrig" oder ob er sagt "unser Nachbarstaat wird vom teufel regiert und jeder gläubige muß ihn bis aufs blut bekämpfen". Letzteres ist emotional und religiös motiviert, wird dementsprechend auch viel schneller in Gewalt in jeglicher Form umschlagen, der Mensch neigt nun mal nicht dazu zu denken wenn er in großen Massen ist.

Wenn einem letzteres begegnet läuft da was schief...

Das wird aber weiter so passieren, solange große religionen völker beeinflussen, aus denen dann religiös beeinflußte und motivierte politiker hervorgehen. Was man als einzelner, nicht als staatsmacht tun kann ist wohl nur anderen Leuten die Augen öffnen was um sie herum passiert und zusehen das die eigenen Kinder in ihrer Persönlichkeit gefestigt genug sind um nicht gleich auf den erstbesten religiösen Unsinn reinzufallen dem sie begegnen. Meine Kinder werden später selbst entscheiden ob sie sich taufen oder sonstwasen lassen wollen. Vielleicht besteht so ja noch ein Funken hoffnung.

Das man keine bessere Idee hat was man konkret und kurzfristig gegen diesen Irrsinn (ich verstehe ja wenn leute sich wegen was zu essen den Kopf einschlagen, aber wegen einer Religion?) unternehmen kann bedeutet aber nicht das man ihn gutfinden oder tolerieren muß. Nicht in Bereichen in die er nicht gehört!

Kein Gott im Biologieunterricht!
Kein Gott als Oberbefehlshaber der Streitkräfte!
Kein Gott der in der Politik Freizeitbeschäftigungen verbietet!
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Aber drauf achten kann man. Es ist ein Unterschied ob jemand sagt "unser Nachbarstaat ist kein Staat und völkerrechtswiedrig" oder ob er sagt "unser Nachbarstaat wird vom teufel regiert und jeder gläubige muß ihn bis aufs blut bekämpfen".
Nun könnte aber so ein ausgebuffter Fundamentalist auf die Idee kommen ersteres zu behaupten und eigentlich letzteres zu meinen. Wie löst man denn dieses Problem? Es kann ja nicht angehen dass Schlupflöcher ausgenutzt werden um seine Religion aus dem privaten Bereich in den politischen Bereich zu tragen, indem man zuläßt dass sie die eigene Meinung zur Politik beeinflusst.
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Dazu habe ich schon gesagt, daß es sich nciht verhindern lassen wird, es sei denn man wird die religionen los. (siehe Absatz 3 in Post 124 und anderswo in meinen Posts).
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Wie wäre es wenn man Religionen einfach wie staatsgefährdende Umtriebe (z.B. Neonazis, Anarchisten, Kommunisten) behandelt? Vereinigungen verbieten, Parteien verbieten, Rasterfahndung, abgehörte Telefonleitungen, V-Männer in den Gottesdiensten... Und wenn sich einer mit diesem geistesverwirrenden Unfug einläßt wird er beobachtet und er kann es sich mit seiner Akte in die Haare schmieren, am Flughafen, bei der Polizei oder in einem sicherheitsempfindlichen Bereich zu arbeiten. Und wehe der Strolch propagiert Religion, so schnell ist er sein Wahlrecht noch nie los gewesen.
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Nein, ich hab DIE Lösung, wir pflanzen allen einen Kontrollchip ein und die, die ICH für doof halte denen Explodiert der Schädel! :chilli:

Ich habe gesagt: Den Kindern beibringen was die welt so schlecht gemacht hat und drauf hoffen das sie eine bessere Gründen, nicht jedem eine Pille geben das er nicht mehr religiös ist (wobei das ja wirklich machbar wäre). Hörst du mir zu???

Ich persönlich bin sogar dagegen diese "umtriebe" wie du sie nennst zu verfolgen. Ich bin gegen flächendeckede Kameraüberwachung, ich bin gegen die protokollierung meiner Kommunikationsdaten, ich bin dagegen das die deutschen immer meinen sie werden von oben regiert - es sollte andersherum sein. Mich wirst du also nicht mit sowas dranbekommen wie mir eine Idee von dieser Art zu unterstellen. Na immerhin versuchst du es und hackst nicht auf meinen Rechtschreibfehlern rum...
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Wer heute Bildung und Essen in dritte Welt Ländern als Köder benutzt um Ideologie zu verbreiten und wer in Gebieten in denen ganze Dörfer nurnoch von Aidsweisen unter 20 bewohnt werden anti-Kondom Kampagnen betreibt.....
Echt, diese verdammten Schweine. Wagen es doch glatt, Bildung und Essen nicht ohne die geringste Gegenleistung bereitzustellen. Im Gegensatz zu 99% der Bevölkerung, von denen jeder mindestens einen Afrikaner ausbildet und ernährt, nur aus Altruismus.
Und noch was als Merkbefreiten-Special: Nur eine relativ geringe Minderheit der Afrikaner in betroffenen Gebieten ist katholisch. Welchen Stellenwert hat ergo die angebliche katholische Anti-Kondom-Propaganda?

Moralische Grundzüge sind wichtig, aber diese müssen nicht durch religion gegeben oder von oben diktiert werden.
Schon wieder etwas, was niemand behauptet hat...

Religion ist nicht wichtig! Unsere größten Fortschritte hier in Europa hatten wir in einer Region und Zeit ohne große Religion, ja gar als man sich über diese Lustig machte:
Völliger, hanebüchener Blödsinn, wie ich als Historiker Dir versichern darf. (Das Du als "Beleg" einen der Vorreiter des Monotheismus, mit dem Du scheinbar die größten Probleme hast, zitierst, entbehrt nicht einer gewissen Komik.)

Danach kam eine Zeit in der uns Religion so weit zurückgeworfen hat, das Leute fast vergessen haben wie man Lehmziegelhäuser baut,
Noch schwachsinniger. a) Wird das Ammenmärchen vom "finsteren Mittelalter" durch noch so häufiges Nachplappern nicht zur Wahrheit und b) war das Leben bis in die jüngste Zeit hinein immer und überall von Religion geprägt.
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Ich hatte da heute in den Nachrichten von einem verhinderten Amoklauf im Rheinland gehört und nachdem klar wurde, dass es ein introvertierter Junge war, der gerne "Killerspiele" spielte, passte er genau ins polizeiliche Raster.

Ich habe gedacht, ich höre nicht recht, als das gesagt wurde.
Danach kamen wieder diverse Unionspolitiker, die Verbot ein fordern.
Das übliche Allheilmittel...
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Heute morgen wurden an Konstanzer Schulen (?) Die Kinder eingeschlossen, aus Angst vor Amokläufer, zudem war Bundesgrenzschutz und Polizei in den Schulen vertreten,..... ähm,.. jo
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Tja, was soll man sonst machen? Darauf warten das es nochmal passiert? Sonst schreien sie doch immer, dass niemand die Drohung ernst genommen oder reagiert hat.
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Naja, es war ja auch so, daß nach Littleton alle die schwarz trugen plötzlich nicht mehr alleine in den USA auf die Straße gehen konnten. Es gab da nämlich plötzlich übergriffe gegen gothiks usw.

Menschen brauchen sündenböcke und etwas worüber sie sich aufregen können. Und killerspiele bieten einfach ne hervorragende Zielscheibe.

schaut euch die spiele doch mal an und ihr werded feststellen, daß es da doch einige gibt, die die Gewalt doch ganz schön verherrlichen, was sie zu einem gefundenen Fressen für Medien und Politiker macht.

Die Geselllschaft kann doch nicht schuld an so was sein... Nein!! das müssen diese Spiele sein...


Gruß

Marduk
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Echt, diese verdammten Schweine. Wagen es doch glatt, Bildung und Essen nicht ohne die geringste Gegenleistung bereitzustellen. Im Gegensatz zu 99% der Bevölkerung, von denen jeder mindestens einen Afrikaner ausbildet und ernährt, nur aus Altruismus.
Und noch was als Merkbefreiten-Special: Nur eine relativ geringe Minderheit der Afrikaner in betroffenen Gebieten ist katholisch. Welchen Stellenwert hat ergo die angebliche katholische Anti-Kondom-Propaganda?

Tun sie ja nichtmal. Die Missionsarbeit wo man die Leute verhungern lässt wenn sie sich nicht taufen lassen ist lange vorbei. Das man die Gelegenheit nutzt und sein "Produkt verkauft" kreide ich ihnen nicht an.

Und die Kondom Geschichte ist dank unserem erschreckend progressiv gewordenen Papst bald vorbei - der will die nämlich erlauben.

Aber ich habe so den leisen Eindruck das wir hier gar nicht über die katholische Kirche sondern über den Sigmar Tempel in Warhammer reden - auf den passen nämlich URPGS ganze Vorwürfe :)
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Man kann über die katholische Kirche denken was man will (ich kann zum Beispiel den Verein nun mal gar nicht leiden), aber die Inquisition ist auf jeden Fall vorbei (wobei ich mir bei manchen Gegenden Süddeutschlands nicht so sicher bin:D ).

Nichtsdestotrotz stehe ich Organisiationen wie der CDU und die CSU, welche christliche Institutionen sind, doch negativ entgegen und meine einfach, daß sie nichts hier verloren haben. Von mir aus können sie ja noch und nöcher moralische Werte vertreten aber die Festlegung auf christliche Werte im Parteiprogramm hat einfach nichts hier verloren.

Ich habe meinen eigenen Glauben und lasse mir von irgendwelchen Leuten nicht die Werte seiner Religion aufzwingen. Toleranz gegenüber denen, die Christen sind? Ja. aber ich leb nach meinen Werten und damit müssen sich die Christen abfinden.

Gruß

Marduk (der schon mal nen metallschirm aufspannt um sich gegen den Steinschlag zu schützen)
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Man kann über die katholische Kirche denken was man will (ich kann zum Beispiel den Verein nun mal gar nicht leiden), aber die Inquisition ist auf jeden Fall vorbei (wobei ich mir bei manchen Gegenden Süddeutschlands nicht so sicher bin:D ).

Nichtsdestotrotz stehe ich Organisiationen wie der CDU und die CSU, welche christliche Institutionen sind, doch negativ entgegen und meine einfach, daß sie nichts hier verloren haben. Von mir aus können sie ja noch und nöcher moralische Werte vertreten aber die Festlegung auf christliche Werte im Parteiprogramm hat einfach nichts hier verloren.

Ich habe meinen eigenen Glauben und lasse mir von irgendwelchen Leuten nicht die Werte seiner Religion aufzwingen. Toleranz gegenüber denen, die Christen sind? Ja. aber ich leb nach meinen Werten und damit müssen sich die Christen abfinden.

So, und ich bin Fundamentalist und finde Christentum ganz gut. Was machen wir denn jetzt?

Richtig: Ich wähle CDU und du wählst von mir aus Gerd den Gasmann und seine Mannen. Das ist der Preis der Demokratie. Solange sich die meisten mensche christlichen Werten verpflichtet fühlen wird es wohl auch die CDU geben.

Leider haben, wie du gerade offenkundig zeigst, die meisten Leute auch nicht wirklich Ahnung was diese "ominösen christlichen Werte" eigentlich sind. Wenn die Erinnerung an die Kirche sich auf unbequeme Bänke und öde Predigten beschränkt, dann kann man daraus noch lange nicht auf deren Werte schließen. Ich für meinen Teil war auch lange nicht mehr in einer Kirche. Christliche Werte sind trotzdem toll.
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Leider haben, wie du gerade offenkundig zeigst, die meisten Leute auch nicht wirklich Ahnung was diese "ominösen christlichen Werte" eigentlich sind. Wenn die Erinnerung an die Kirche sich auf unbequeme Bänke und öde Predigten beschränkt, dann kann man daraus noch lange nicht auf deren Werte schließen. Ich für meinen Teil war auch lange nicht mehr in einer Kirche. Christliche Werte sind trotzdem toll.


was sind dann die "ominösen christlichen werte"?

doch wohl nichts wofür irgendeine der größeren (oder auch kleineren) "christlichen" religionsgemeinschaften wirklich einsteht - klar nach außen. aber ich habe noch keine gefunden, in der z.B. die "10 gebote" wirklich gelebt werden. höchstens als handschelle für das einfache volk der "gläubigen".

oder sind die 10 gebote nicht die kurzform der christlichen werte - dann würde mich interessieren, was die werte sind.

und natürlich auch, warum kirchen die für sie einstehen, sie mit füßen zu treten scheinen - oder sind die werte mißgunst, neid, hinterhältigkeit, heuchelei, lüge, aufforderung zum töten, machtbewahrung ...
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

So, und ich bin Fundamentalist und finde Christentum ganz gut. Was machen wir denn jetzt?

Wenn du wirklich Fundamentalist bist, was ich bezweifel, dann hättest du einfach nur nen Schlag aufs Maul verdient und ich würde die Diskussion damit als beendet ansehen. (Fundamentalisten sind die die die Bomben schmeissen nur zur Info)

Leider haben, wie du gerade offenkundig zeigst, die meisten Leute auch nicht wirklich Ahnung was diese "ominösen christlichen Werte" eigentlich sind. Wenn die Erinnerung an die Kirche sich auf unbequeme Bänke und öde Predigten beschränkt, dann kann man daraus noch lange nicht auf deren Werte schließen. Ich für meinen Teil war auch lange nicht mehr in einer Kirche. Christliche Werte sind trotzdem toll.

Also ich bin christlich erzogen worden und ich liefere mir auch diverse diskussionen über das Thema mit meinen Eltern und habe das auch schon auf sachlicher Ebene mit Pfarrern gemacht. die meisten haben meine Meinung zumindest akzeptiert.

Sachen wie zum Bsp. du sollst nicht töten, oder auch nächstenliebe sind keine reinen christlichen Werte, sondern schon wesentlich älter als das christentum, welches diese nur in einen Kodex gefasst hat.

Stoiber und co fordern aber etwas mehr als das, sie wollen daß wir wieder gottesfürchtige menschen werden, und dagegen wehre ich mich.

Gruß

Marduk
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

oder sind die 10 gebote nicht die kurzform der christlichen werte - dann würde mich interessieren, was die werte sind.

Das wichtigste ist immer noch "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" dieses Gebot hat eigentlich einen Teil der 10 Gebote ersetzt, beinhaltet diese jedoch auch.

Gruß

Marduk
 
AW: Sollten Killerspiele verboten werden?

Wenn du wirklich Fundamentalist bist, was ich bezweifel, dann hättest du einfach nur nen Schlag aufs Maul verdient und ich würde die Diskussion damit als beendet ansehen. (Fundamentalisten sind die die die Bomben schmeissen nur zur Info)

Können bitte all diejenigen die so offenkundig keine Ahnung einfach den Thread verlassen und mir versprechen sich nicht mehr öffentlich zu entblöden?

Du willst mir gerade allen ernstes sagen das orthodoxe Juden Bomben schmeissen? Du willst mir sagen das die Amish Bomben schmeissen?

Im übrigen lässt es sehen wes Geistes Kind man ist wenn man fordert das andere Leute "nen Schlag aufs Maul" verdienen.


Sachen wie zum Bsp. du sollst nicht töten, oder auch nächstenliebe sind keine reinen christlichen Werte, sondern schon wesentlich älter als das christentum, welches diese nur in einen Kodex gefasst hat.

z.B. wo? Welche Religion predigte diese Werte? Es gibt einen Grund warum sich das Christentum so virulent in der westlichen Welt verbreitet hat - die Dogmen waren attraktiv.

Stoiber und co fordern aber etwas mehr als das, sie wollen daß wir wieder gottesfürchtige menschen werden, und dagegen wehre ich mich.

DA hast du ausnahmsweise recht. Das ist natürlich ablehnenswert - allerdings nur die andere Seite der Madallie die hier die geistigen Irrlichter predigen. Wo Religion zum Vorschub für Sittenpuritanismus und Unterdrückung andersdenkender wird, da gehört sie in die Schranken gewiesen.

Ihr fordert hier aber die kommunistische Abschaffung jeder Relgion.
 
Zurück
Oben Unten