• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Statusupdates!

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Updates zu unseren diversen Nicht-Splittermond-Baustellen – und ohne Umschweife geht es auch schon los [IMG alt="😉"]https://s.w.org/images/core/emoji/13.0.1/72x72/1f609.png[/IMG]

Die Verbotenen Lande

[IMG]https://www.uhrwerk-verlag.de/wp-content/uploads/2021/04/WhatsApp-Image-2021-04-10-at-14.43-1-1024x690.jpg[/IMG]

Die Boxen und das Spiele- und Spieleiter-Handbuch sind angeliefert worden, also werden wir ab nächster Woche die Grundboxen an die Unterstützer der Frostweiten ausliefern, die die Basisbox als AddOn bestellt haben [IMG alt="😊"]https://s.w.org/images/core/emoji/13.0.1/72x72/1f60a.png[/IMG]

Wir haben uns dazu entschlossen, die Boxen die an die Unterstützer und an unseren eigenen Webshop gehen nicht noch in Folie einzuschweißen. Für den regulären Handel ist das leider weiterhin nötig.

Wie auf dem Foto zu sehen ist, sind BEIDE Bücher weinrot geworden, anstatt eins rot und eins grün. Wir wissen leider noch nicht, warum das so ist, sehen das aber auch eher nicht als schwerwiegenden Mangel an.

Was noch NICHT angeliefert wurde ist der Nachdruck des DVL-Spielleiterschirms, da die Druckerei, in der die hergestellt werden wegen eines Coronafalls im Betrieb in den letzten Wochen dicht gemacht hat. Das betrifft leider auch den STA-Schirm und den Nachdruck des Mutant-Schirms [IMG alt="☹"]https://s.w.org/images/core/emoji/13.0.1/72x72/2639.png[/IMG]. Die Arbeit wurde Ende letzter Woche zwar wieder aufgenommen, aber bis die drei Schirme bei uns ankommen wird es sicher übernächste Woche werden.

Die Frostweitenbücher gehen als nächstes zum Drucker – wird noch 1-2 Wochen dauern, denke ich.

Der Großteil der deutschen Abenteuerschauplätze geht jetzt ins Layout.


Runequest

Das normale Regelwerk sowie das Buch mit Kunstledereinband wurden auch gestern angeliefert [IMG alt="😊"]https://s.w.org/images/core/emoji/13.0.1/72x72/1f60a.png[/IMG]. An der Echtlederausgabe werkeln wir dann ab jetzt, damit die nicht allzu weit nach der normalen Version an die Unterstützer ausgeliefert wird.

Die verschiedenen Einzelteile des GM-Packs sind durch die Übersetzung und durchs Lektorat. Außerdem sind die ca. 20 Fragen die noch aufgetreten sind mit Chaosium geklärt und die Antworten eingearbeitet worden. Das GM-Pack geht damit nächste Woche ins Layout [IMG alt="😊"]https://s.w.org/images/core/emoji/13.0.1/72x72/1f60a.png[/IMG]

Das Bestiarium ist in der Übersetzung.

[IMG]https://www.uhrwerk-verlag.de/wp-content/uploads/2021/04/WhatsApp-Image-2021-04-10-at-14.47-1-624x1024.jpg[/IMG]
[IMG]https://www.uhrwerk-verlag.de/wp-content/uploads/2021/04/WhatsApp-Image-2021-04-10-at-10.05-2-499x1024.jpg[/IMG]



Monsterjagd!

Das Regelwerk ist im Layout, danach geht es an das Layout des Schirms und des Notizbuchs. Das Projekt ist demnächst dann auch druckfertig.


Star Trek Adventures

Wie schon oben gesagt – der SL-Schrim verzögert sich durch die Pandemie noch 1-2 Wochen, aber ist kurz vor der Veröffentlichung. Ähnliches gilt für „Dies sind die Abenteuer“, dass der Drucker auch die Tage auf den Weg zu uns bringen sollte.

Das Quellenbuch zum Alpha-Quadranten wurde vor einigen Tagen auch von Modiphius/CBS freigegeben, geht also diese Woche zum Drucker [IMG alt="😊"]https://s.w.org/images/core/emoji/13.0.1/72x72/1f60a.png[/IMG]

Das Schnellstarterheft befindet sich noch in der Prüfung, aber ich gehe davon aus wir da diese Woche was hören.

Die Starterbox befindet sich derzeit im Layout und geht demnächst in die Prüfung zu CBS.


Lex Arcana

[IMG]https://www.uhrwerk-verlag.de/wp-content/uploads/2021/03/Twitter-Banner_Lex_Arcana-1-1024x341.png[/IMG]

Das Crowdfunding zu LEX ARCANA hat gerade Bergfest und wir haben bis jetzt 15 Bonusziele erreicht. Ich gehe davon aus, dass recht bald das Bonusziel zum gedruckten Abenteuerband erreicht sein wird, der dann als Addon dazu buchbar sein wird.

Lex Arcana - Das ewige Kaiserreich (Uhrwerk Verlag 2020)



Mutant: Jahr Null

Elysium und Der Graue Tod sind in DIESEM Moment so gut wie durch das Lektorat durch.

Auch hier nochmal – Nachdruck des SL-Schirms verzögert sich durch Corona noch um 1-2 Wochen.


Achtung! Cthulhu

Die deutsche Version von The Trellborg Monstrosities sollte demnächst ins Layout gehen können (allerdings erst nach dem Runequest GM-Pack, da beides von derselben Layouterin gemacht wird)
Außerdem wird an einem original deutschen Abenteuer gearbeitet – dazu aber demnächst mehr.


Dungeonslayers

Wir prüfen gerade, ob es Sinn macht, die Abenteuer der Crimlak-Trilogie nachzudrucken. Ich gehe stark davon aus, dass die Antwort da „ja“ lauten wird [IMG alt="😊"]https://s.w.org/images/core/emoji/13.0.1/72x72/1f60a.png[/IMG]

The post Statusupdates! first appeared on Uhrwerk Verlag.

Continue reading...
 
Oben Unten