Social Stunts

AW: Social Stunts

Und es ist auch nicht wirklich legendär, dass eine Halbgott andauernd irgendwelche Halbstarken vermöbelt. Egal, wie flashig er dabei aussehen mag.

Und trotzdem hat Herkules genau dieses Verhalten zu einem der bekanntesten, wenn nicht dem bekanntesten Halbgott werden lassen.

Warum sollte man einen Scion von Ares, Susano-wo, Thor oder Sun Wukong spielen, wenn man nicht immer mal wieder auch sinnlos Streit anfangen darf? Solche Götterkinder sucht man sich doch nicht aus, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Solche Götterkinder spielt man, um Probleme zu verursachen.

Genauso gut könnte man von 'nem Nachfahren Lokis erwarten, immer dem Team loyal gegenüber zu sein. Oder von der Tochter Erzulies Keuschheit verlangen. Püh.
 
AW: Social Stunts

Man sollte halt schon gewichtigen Streit anfangen. Verprügel ne Spezialeinheit, keinen Dönerverkäufer.
 
AW: Social Stunts

Also eigentlich ist das, was Herkules legendär gemacht hat, die Bewältigung seiner 12 Aufgaben. Das dürfte es sein, was die meisten Menschen über ihn wissen und in puncto Allgemeinbildung zu dem Thema zu verbuchen haben.
 
AW: Social Stunts

@DarkMoldo: Die Beschreibung deiner Stunts gefallen mir =) Bei euch ist es definitiv einfacher Würfel zu bekommen als bei uns.

@Halloween: Der Char kann so prolohaft sein und sich prügeln wie er will - aber Legende würde ich dafür auch nicht geben. Es sei denn, Her-cool-es' Freundin wurde von nem anderen Typ angerempelt und der arme Herko hat dabei sein Trinken verschüttet und bringt den Hammer-spruch... aber mir würde dazu jetzt nichts einfallen. Selbst provozierter Streit, der nichts mit Plot NSC zu tun hat, würde ich nicht mit Legende belohnen.
 
AW: Social Stunts

Legende sollte halt vergeben werden, wenn die Aktion beeindruckend war und zur Legende des Scions beiträgt. Wenn das bedeutet, dass der Sohn des Ares 'nen Dönerverkäufer wie 'nen Frisbee zum Mond wirft und alle zugesehen haben, warum sollte es dafür keine Legende geben? Mal von dem anschließenden Asphaltdschungelkrieg à la Transformers mit den S.W.A.T. Einheiten und den durch die epischen Aktionen angelockten Titanspawns mal ganz abgesehen.

So scheffelt man Legende. Und Passenpanik.
 
AW: Social Stunts

Hm... ok, wenn es seiner Legende dient, dann macht es noch Sinn. Wie gesagt, bei uns ist das ziemlich streng.
Oft ist es auch schwer zu entscheiden, was denn nun cool war.
Meist sind die Mitspieler eben nicht so fair den anderen "Coolness" zuzugestehen.
 
AW: Social Stunts

So hat mein Opa dem Hund beigebracht nicht in die Stube zu machen, und der Hund war doofer als die meisten Menschen.
 
AW: Social Stunts

Bei meinem Kater würde das nicht klappen... der ist lernresistent -.-
 
AW: Social Stunts

Warum sollte man einen Scion von Ares, Susano-wo, Thor oder Sun Wukong spielen, wenn man nicht immer mal wieder auch sinnlos Streit anfangen darf? Solche Götterkinder sucht man sich doch nicht aus, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Solche Götterkinder spielt man, um Probleme zu verursachen.
Eben. Ich habe das leise Gefühl, da wird moralisch gewertet, statt spiellogisch.
 
AW: Social Stunts

Was hat das mit moralisch zu tun? Es ist einfach nicht beeindruckend, wenn er *schon wieder* wehrlose niederprügelt.
Einen Döbererkäufer zum Mond werfen hingegen ist zwar seltsam und grausamer Mord, aber durchaus etwas, was Legende rechtfertigen würde. Zumindest beim ersten Mal ^^.
 
AW: Social Stunts

Immer will ich das auch nicht machen. Nur manchmal.

Aber dann will ich auch meine Legende haben.

So.
 
AW: Social Stunts

Ich hab meinem Meister den Thread zum lesen gegeben - er hat sich erweichen lassen und versprochen, dass er etwas weniger streng sein wird.
Warten wirs ab^^

In jedem Fall: Danke Jungs! und Mädel ;)
 
AW: Social Stunts

Gern geschehen ^^.
dann berichte aber bitte, wie weit der Meister sich an das Versprechen gehalten hat ;).
 
Zurück
Oben Unten