Shadowrun 5e

Konvertierung SoB gemixed mit Cyberpunk

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Rekar, 16. April 2013.

Schlagworte:
  1. Rekar

    Rekar Gott

    Hallo AA Gemeine,

    Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit SoB zugelegt und möchte es gerne mal anbieten. Mir ist aber die reine "Jetztzeit" ein wenig zu fad und möchte es gerne in die Zukunft verlegen.

    Leider habe ich noch nicht so die Erfahrung mit dem SW Regeln im Allgemeinen. Es gibt wohl ein Cyberpunk Supplement? Da stellt sich die Frage ob sich das lohnt.

    Auf der andern Seite könnte man natürlich, da SW ja sehr abstrackt ist im verhältnis zu SR zb, auf "harte" Regeln für Cyberware verzichten und sie als reines Erzählelement benutzen.

    Falls da einer Idee hat oder eine Buchempfehlung ausprechen kann, würde ich mich sehr freunen :)

    mfg


    Ps: Ansonsten könnte man auch einfach SR nehmen und das "Magische" rauswerfen und die Ideen aus SoB da einbauen.
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Eine Art Cyberpunk-Supplement gibt es von einem nicht ganz unumstrittenem SW-Lizenznehmer für sein eigenes Cyberpunk-Setting.

    Kostenlos gibt es eine FÜLLE an Conversions - nicht nur zu Shadowrun, sondern auch zu richtigen Cyberpunk-Settings (ohne EDO-Gedöns).

    Man kann aber auch Cyberware einfach nur als Ausprägung von bestimmten Talenten/Edges oder als Arkaner Hintergrund (z.B. Superpowers) umsetzen. Das geht mit dem SW-Grundregelwerk ganz einfach.

    Daher überlege Dir erst einmal mehr zu dem Setting, in welchem Du spielen möchtest (das Bedlam-Setting paßt ja dann nicht mehr so gut), und dann adaptiere nur das, was wirklich IM SPIEL notwendig ist, auf die SW-Regeln.
     
  3. Rekar

    Rekar Gott

    Also mein Setting wird sich wohl an Ghost in the Shell und Deus Ex anlehnen.
    Mir haben nur einige Regeln aus dem SoB so gefallen :D das ich halt die mit einmixen möchte.

    Danke für die Tips :) wusste nicht ob die Fanversionen was taugen ^^ *daumen hoch*
     
  4. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    Cyberpunk ist als literarische Richtung ohnehin stark von Noir und Hardboiled beeinflusst worden, Anknüpfpunkte sind also reichlich vorhanden.

    Ich persönlich empfehle Hardwired, das hat a.) als Setting ohnehin deutliche Noir-Einschläge, b.) ist es einfach ein tolles Setting und c.) liegt es schon als SW-Konvertierung vor: http://www.aktion-abenteuer.de/b/thema/savage-hardwired.75772/

    Die Netrunningregeln habe ich in der öffentlichen Fassung nie so weit ausformuliert, wie ich es mal wollte. Hier sind die Fragmente von damals samt begonnener Zufallstabelle für Schwachpunkte - ich denke, bei Kenntnis der 2020-Hardwired-Netrunningregeln und Kenntnis der SoB-Investigationsregeln sollten sie ausreichen.
    There is no Virtual Reality in Hardwired. Hacking is an old-school affair with monitor ouput, keyboard input, command lines and a lot of investigative work.

    The backbone of netrunning is gaining accounts, and gaining the passwords to them. A netrun should be prepared like an investigative adventure, with the needed password as the prize and hints spiraling towards the prize.

    Basic System Creation
    1. Draw 3 Cards + 1 per Rank of Criminal
    2. Pick 3 - Must keep Jokers and highest Club, if any
    3. Place 1 under each Step
    4. Consult Investigation Sheet for more details

    Starting Accounts
    Any crystaljock starts with a "stable" of accounts equal to his Knowledge (Computer) die.

    Black Suit: Limited
    Hearts: Programmer
    Diamonds: Accountant
    Joker: Sysop

    2: Hospital
    3: University/College
    4: Small Business
    5: Large Business
    6: City Government
    7: State Government
    8: Local Police
    9: Port Terminal
    10: Airport Terminal
    Jack: Mercenary Company
    Queen: Face Bank
    King: Bank
    Ace: Orbital Corporation

    Means of Entry
    Doxx (Investigation)
    System (Knowledge: Computer)
    Users (Streetwise)

    Doxx:

    System:
    Missing checkmarks allows any user to alter privileges of their own account

    Passwords are stored in unencrypted text file

    CONFIG.SYS and/or AUTOEXEC.BAT can be edited by anyone, allowing to insert any code and start it at next reset

    Login program can be edited by anyone - a loop with a master password can be easily inserted

    Password is still the default password given by the installation/DOS/sys-op, easy to find out from the manual

    Registration of new accounts open to any user

    Users:
    Password written down in publicly accessible file

    Password physically written down near workstation

    Computer maintenance is outsourced to external company


    Professional Edge: Crystaljock
    Novice, Knowledge (Computer) d6+
    The character gains +2 Knowledge (Computer), in addition to +2 to Investigation and Streetwise performed in the interface.
    He can also call in hints by spending bennies. See netrunning rules for more information.
     
  5. yennico

    yennico John B!ender

    Ich unterfüttere Zornhaus Post mal mit ein paar Links. ;)

    Wahrscheinlich ist Interface Zero das angesprochene Cyberpunk Supplement. Es geht derzeit in die zweite Auflage.

    Es gibt auch noch das kostenlose Daring Tales of the Sprawl.

    In diesem Thread vergleiche ich DTotS mit einer Cyberpunk 2020 Conversion.

    Taysal liefert in diesem Thread Material für sein mit Savage Run (SR Conversion) bespieltes Setting.

    Stimmt: Bolt könnte z.B. eine Pop-up Waffe in einer Cybergliedmaße sein. Darksight oder Farsight Cyberaugen. Quickness Reflexbooster. Die Power Speed Cyberbeine und Smite eine implantierte Cyberwaffe in der Hand. Armor Körperpanzerung.
     
    Tsu und Zornhau gefällt das.
  6. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    Was zur Hölle ist "SoB"?
     
  7. yennico

    yennico John B!ender

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Cyberpunk 2077 - ein Cyberpunk-Revival? Cyberpunk 10. September 2018
Was ist noch Cyberpunk? Cyberpunk 19. Januar 2017
Toughest SOB in the Room (Verquickung) WoD 2: Vampire: Requiem 30. Oktober 2012
Cyberpunk wieder in? Cyberpunk 29. Oktober 2009
Gratulation, Sie haben soeben einen vollfunktionstüchtigen Tillennium Man erworben Mitglieder 18. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden