[SIFRP] Alternative Storyline Song of Ice and Fire

Ich habe das GRW sowie den Campaign Guide nun auch schon ein paar Wochen und selten hat mich ein Spiel/Setting so sehr heiß darauf gemacht loszuspielen. Jetzt fehlt mir nur noch eine Gruppe :D.
 
Abhängig von der angestrebten Schreibfrequenz wäre ich auch dabei, würde mich aber nicht als Spielleiter eignen, da ich zwar täglich, aber dennoch nur eingeschränkten Internetzugang habe.

Mal in den Raum gestellt: welches Haus wäre denn als Liegelord hier besonders beliebt?
 
Also als großer Fan der Bücher würde ich auch gerne mitspielen, ich bin aber nicht im Besitz eines der Regelbücher, also wenn nur als Spieler und wenn es hier als Forenspiel läuft.
 
Denke als Lord wäre Stannis oder Stark ^^ sinnvoll. Stark hat viel tragig und Stannis ist nunmal der rechtmässige Erbe.

Greyjoy und Lannister sind mir einfach zu gute Bösewichte
 
Was ist mit Targaryen? Mit Band 9 und 10 gibt es da ja auch einige Möglichkeiten wenn man sich z.B. dem jungen Greif anschliesst. Ansonsten wäre auch Dorne möglich.
 
Die Frage ist, ob man die Ereignisse der Bücher wirklich so sehr in den Fokus stellen will oder es nicht einfach als große Bühne benutzen will. Bei letzterem würden sich auch die Lannisters oder die Greyjoys genauso anbieten. Es ist auch die Frage, in welchem Zeitrahmen man spielen will und in welche Richtung das Haus tendieren soll: aufstrebend und nach Macht suchend, ehrvoll und traditionsbewusst. Gerade bei ASOIF finde ich, dass es weniger Bösewichter gibt (da kein Haus per se "gut" ist; selbst Robb Stark ist ein Eidbrecher), sondern im Endeffekt bestenfalls Gegenspieler und dafür eignet sich jedes der großen Häuser (oder ein kleineres als Rivale).
 
Ich stimme zu das Häuser wie Bolton oder Frey durchaus interessant sein können mit ihrem Griff nach der Macht, aber die sind zumindest in den Romanen sehr stark als Bösewichter belastet, wobei mir auch in beiden die Strukturen nicht gefallen. Frey (zu groß und unübersichtlich) und Bolton (zu klein und mit dem Bastard ein Irrer als Erbe der jede interne Konkurrenz ausschaltet was den Anspruch auf das Erbe angeht und die unangenehme Neigung hat Feinden die Haut abzuziehen).
Ich fände halt ein kleines Haus, dass sich dem Greifen anschliesst wäre die beste Wahl - man kann relativ unabhängig agieren und hat alle Alternativen sich den nachträglich anderen Häusern anzuschliessen und man hat einen Anführer mit einem echten Anspruch auf den Thron, eigetnlich einem besseren als den der Baratheons.
 
Naja, zu dem Punkt kann ich gerade noch nicht soviel sagen, da ich aktuell mit dem Lesen noch mitten in "A storm of swords" stecke (habe die Reihe erst kürzlich für mich entdeckt) und daher noch nicht alles kenne. Ich gebe durchaus zu, dass mir gerade die Freys und die Boltons wenig zusagen. Das Spiel geht ja ohnehin davon aus, dass sich die Spielgruppe ein eigenes Adelshaus erstellt, von daher hat man als Gruppe ja durchaus recht freie Hand, in welche Richtung man das Streben des Hauses ausrichten will. Ich persönlich würde durchaus Gefallen an einem aufstrebenden Haus haben. Vom kulturellen Hintergrund her gefallen mir besonders der Norden und die Eiseninseln, aber auch Stannis mitsamt dem Glauben an R'hllor hat seinen Reiz. Dorne kenne ich aktuell zu wenig, aber die Targaryens finde ich durchaus ebenfalls als reizvolle Möglichkeit. Aber das hängt auch vom Spielleiter ab, insbesondere da das Spiel ja an sich davon ausgeht, dass man in etwa dem Zeitraum von einem Jahr vor "A Game of Thrones" spielt. Also wie gesagt, ich bin relativ offen und anpassungsfähig.
Aber erstmal bräuchte man sowieso einen Spielleiter :D.

Aber ich würde vorschlagen, da das schon recht offtopic ist, dass ggf mal ein Mod das hier abtrennt.
 
Endlich! Ich hab gefühlt jede Woche im GR-Forum nachgesehen, ob ich da eine Ankündigung finde, wann das Buch endlich rauskommt. Wenn die PDF nun zu erhalten ist, dann nehme ich an, dauert es nicht mehr lange bis das Buch erscheint.
Verdammt! Ich wollte mir doch so schnell nicht wieder ein Rollenspielbuch kaufen. ;)

PS: Laut amazon ist es ab den 29.8. als toter Baum verfügbar, aber das halte ich noch für ein Gerücht.
Naja, Grund genug es vorzubestellen :).
 
Oh ja! Gerade die Night's Watch ist eine verdammt interessante Fraktion... da bin ich gespannt drauf! Hoffentlich kommt das zügig als Print raus!
 
Man kann es bei Green Ronin jedenfalls schon vorbestellen und bekommt dann für 5$ extra das pdf dann im Bundle dazu. Wäre also eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben Unten