Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre ich writer würde ich ohne quote auskommen, schließlich ist bekannt wie es auf Dere oder zumindest im Mittelland läuft.Ich meine keine Frauenquote in der Autorenbesetzung, sondern eine verbindlich vorgeschriebene Frauenquote als writers guideline. Für die Spielwelt-Charaktere.
Hier gehts eigentlich schon seit dem ersten Post nicht um die Frage ob im allseitigen Einverständnis der Gruppe Sex ausgespielt werden darf, sondern darum, ob es gängige RPG-Norm und Konsens sei, dass man Sex und Missbrauch genauso spontan und uneingeschränkt runterspielen dürfe, wie (andere) gängige RPG-Themen.
Geschlechter Diskriminierung ist in DSA eine exotische Ausnahme. Ich finde das in keinsterweise inkonsequent.Ok QuickAndDirty mir war nicht bewusst das es bei DSA mittlerweile männliche Amazonen gibt und die Novadis keine Geschlechtertrennung mehr haben.
Ich weis das sind nur 2 (und wohl auch die einzigen Fälle) in denen DSA nach Geschlechtern trennt aber da muss ich auch sagen das ich solche gleichberechtigung in Rollenspielsettings (nicht nur bei DSA) recht aufgezwungen finde (vor allem wenn sie dann wie oben beschrieben nicht konsequent durchgezogen werden). Sorry für was nehme ich eine rein Weibliche Kämpferklasse rein (z.B. Amazonen) wenn ich sowieso was weis ich wie viele 'Geschlechtsneutrale' Klassen dieser Art habe (Akademiekrieger, Schwertgeselle, Soldat, Söldner, Gladiator usw.) und baue dann nicht einmal ein Männliches Gegenstück ein.
Genauso baue ich Druiden und Hexen ein (die ja von der wahrnehmung her klar männlich und weiblich ist) wenn ich sowieso beide nehmen kann, egal ob ich ein Männlein oder weiblein spiele.
Das liegt nicht daran das ich sexistisch bin und ich muss auch zugeben das es was das angeht schlimmeres gibt als DSA (warhammer fantasy zum Beispiel).
Aber deswegen mag ich auch Game of Thrones so gerne. In dem Setting gibt es eine klare Geschlechtertrennung und obwohl es auch Frauen gibt die Kämpfen (Brienne ist da ein gutes Beispiel oder auch die Mormmond Frauen) haben sie doch sehr stark mit Ausgrenzung und Diskriminierung zu kämpfen.
Nein.Hast du nicht?
Ich sollte evtl dazu sagen, dass ich das auswürfle. Homosexuelle Ganger bekämen bei mir eine Wahrscheinlichkeit von 10%.Finde ich konsequent richtig! Denn kaum ein Rollespiel ist wirklich realistisch in Bezug auf Geschlechterunterschiede.
Nein, das habe ich so nicht geschrieben und vor allem so nicht gemeint, aber ich denke ich verstehe das Missverständnis.@Ioelet
Nein ich unterstelle dir das du weder die eingangspost noch die ersten antworten gelesen hast. Du schreibst (wie ich es auch von dir zitiert habe) das es von Anfang an um das ausspielen von Missbrauch ging. Diese Frage habe ich gar nicht gestellt und die Diskussion hat sich erst im Laufe der Zeit zu dem Thema hin entwickelt.
Ich bin ja IRL ein Freund des hegens von Geschlechterrollenbildern aber ich gegen deren Einforderung.Was aber nichts an der Tatsache ändert das ich solche Settings nicht mag da ich die Geschlechtsgleichheit immer etwas aufgezwungen finde.
Anekdoten aus dem Gefängniss legen ja nahe, man müsse nicht homosexuell sein um nen Mann zu vergewaltigen.Ich sollte evtl dazu sagen, dass ich das auswürfle. Homosexuelle Ganger bekämen bei mir eine Wahrscheinlichkeit von 10%.
Ich wage zu behaupten, dass der Markt in den Barrens etwas vielfältiger ist, als der im Gefängnis.Anekdoten aus dem Gefängniss legen ja nahe, man müsse nicht homosexuell sein um nen Mann zu vergewaltigen.
Angesichts dessen, dass anscheinend 100% aller attraktiven Frauen in den Barrens missbraucht werden (und ja anscheinend niemand jemals eine unattraktive Frau anfassen würde), wage ich zu behaupten, dass in der Praxis attraktive Frauen da nahezu nie hingehen würden und letztendlich ziemlich die identische "Not"situation entsteht wie im Gefängnis.Ich wage zu behaupten, dass der Markt in den Barrens etwas vielfältiger ist, als der im Gefängnis.
Ich verstehe Deinen Punkt, aber ich denke, dass dann die Gangs nicht die Straßen beherrschen würden. Der kleine Ladenheini? Könnte ein Ki-Adept sein. Das Muttchen an der Ecke? Evtl ein exentrischer Magier, oder so. Ich persönlich gehe eher davon aus, dass Ganger das Risiko einfach eingehen, weil sonst jemand an ihre Stelle treten würde, der den Mut dazu hat.Ich würde als 08/15 Ganger es mir doch zweimal überlegen ob ich die, anscheinend, Wehrlose, schöne, Elfenfrau die Mutterseelen alleine durch die Barrens hüpft wirklich Überfallen und Missbrauchen möchte. Ich meine es ist ja nicht so das es in dieser Welt Adepten gibt die mit bloßen Fäusten Stahlplatten durchschlagen können oder Magier/Schamanen die einem Karl Kombatmag mäßig einen Feuerball auf den Latz knallen oder es allgemein die Möglichkeit gibt sich den Körper mit soviel Bodyware zuzupumpen das man schon nicht mehr als Metamensch durchgehen kann. Von exotischeren Möglichkeiten wie MMVV Infizierten auf Nahrungssuche, Drachengestaltwandlern, Maskierten Drachen/Freien Geistern mal ganz abgesehen.
Wenn Du meinst das Cleverchen raushängen zu lassen, dann gib mich bitte auch so halbwegs korrekt wieder. Die Ganger würden es versuchen. Kann das Opfer sich nicht wehren, sei es körperlich, magisch oder eben mit sozialen Mitteln, dann haben die Ganger auch Erfolg.Angesichts dessen, dass anscheinend 100% aller attraktiven Frauen in den Barrens missbraucht werden (und ja anscheinend niemand jemals eine unattraktive Frau anfassen würde), wage ich zu behaupten, dass in der Praxis attraktive Frauen da nahezu nie hingehen würden und letztendlich ziemlich die identische "Not"situation entsteht wie im Gefängnis.
...mal so ganz Spielwelt-realistisch betrachtet.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.