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Manche Disziplinen sind halt besser als andere.
Man stirbt in der WoD schnell.
Vampire mit Seelenstärke haben eine etwas bessere Chance zu überleben.
Warum gegen Krallen nur Seelenstärke?! Das macht Klauen viel zu fett!
@ Haylen
Lösung:
1. Blut pumpen nur bis zum Generationsmaximum erlauben.
2. Waffenregeln Alte Welt verwenden (Schwert gibt +4 bis +5 Würfel Schaden)
@ kartackel
Stimmt.
Lösung:
1. Blut pumpen nur bis zum Generationsmaximum erlauben.
2. Waffenregeln Alte Welt verwenden (Schwert gibt +4 bis +5 Würfel Schaden)
Jeder wie er meint
Seit ich Magus spiel bin ich mir zwar ziemlich sicher, dass die WoD verdammt schnell tödlich ist, aber wenn du das anders siehst, bitte...
Mach deine Seelenstärke krasser und deine Waffen noch krasser, mir machts so keinen Spaß...
Ich zeige hier nur die negativen Erfahrungen auf, die jemand mit solchen Änderungen gemacht hat. Dass du mein "negativ" als "positiv" empfindest, zeigt, dass Menschen halt verschieden sind ^^
Na Und? Dafür kann man mit Seelenstärke gegen Feuer würfeln, ohne nicht -und Potence is da ganz raus!@ kartackel
Du nimmst:
- Schlagschaden wie tödlichen Schaden
- Tödlichen Schaden Seelenstärke Autoerfolge
- SHS Widerstandskraft + Seelenstärke würfeln
Und daran sehe ich das Problem, dass sobald jemand Gestaltwandel 2, Serpentis 2 o.ä. hat und gleichzeitig Stärke (z.B. Krieger-Setiten), wir wieder die Ungleichheit Stärke/Seelenstärke haben.
Aber das sind schon gute Ideen!
Dafür kann man mit Seelenstärke gegen Feuer würfeln, ohne nicht -und Potence is da ganz raus!Du sagst also, dass Seelenstärke auch zur Absorption außerhalb des Kampfes gilt. Dagegen setze ich, dass Stärke auch für Körperkraft-Würfe außerhalb des Kampfes gilt.
aber dem Problem kann man Abhilfe leisten -Seelenstärke gegen Krallen etc. Auto oder mit Krallen muss Potence gewürfelt werden!
Dass man mit Krallen auf schwächer zuschlägt (Stärke würfelt) wäre komisch. Hier die Seelenstärke als Autoerfolg gelten zu lassen würde das Problem lösen.
Für den Threadersteller hätte ich da noch eine Idee übrig. Wenn dir Seelenstärke im Vergleich zu Stärke zu schwach ist... kannst du auch Stärke schwächer machen. Mach aus den Autoerfolgen einfache Zusatzwürfel und du hast die beiden Kräfte "balanciert", ohne dass ein zu großes "Clanungleichgewicht" entstehen könnte.
Dafür kann man mit Seelenstärke gegen Feuer würfeln, ohne nicht -und Potence is da ganz raus!Nicht zwingend ausserhalb des Kampfes aber es ist das einzige was gegen Feuer zieht, was es meiner Meinung nach schon so aufwertet das es in Ordnung geht wenn Potence immer Auto und Seelenstärke nur bla bla sie wissen schon #13Du sagst also, dass Seelenstärke auch zur Absorption außerhalb des Kampfes gilt. Dagegen setze ich, dass Stärke auch für Körperkraft-Würfe außerhalb des Kampfes gilt.
Komisch is für Regelmechanik egal! Ok fast egal aber: Autoerfolge für Seelenstärke tuns hier und is n bißchen eleganter.Dass man mit Krallen auf schwächer zuschlägt (Stärke würfelt) wäre komisch. Hier die Seelenstärke als Autoerfolg gelten zu lassen würde das Problem lösen.
Dito! ..aber auch langweilige! :nixwissen:Damit wird Stärke aber gegenüber Geschwindigkeit abgeschwächt, wobei Geschwindigkeit nach Maskerade-Regeln eh schon wesentlich besser ist. Wenn du jetzt noch Geschwindigkeit so änderst, dass es nur Extra-Würfel auf Geschicklichkeit gibt statt Zusatzaktionen (dann natürlich ohne Blutpunkte), dann haben wir faire Disziplinen.
Vorallem schränkt es die Generationen ein :koppzu:Oder Geschwindigkeit einfach wieder jede Aktion 1BP wie in DA (?).
Finde ich seeeeehr sinnvoll. Es schränkt Geschwindigkleit ungemein ein weil man verdammt gut mit dem Blut haushalten muss. Unter 8. Gen ist man da verdammt schnell leer und selbst mit den 30BP eines 6.gEN vampirs muss man ein Auge darauf haben
mfg
Aenur
Oder Geschwindigkeit einfach wieder jede Aktion 1BP wie in DA (?).
Finde ich seeeeehr sinnvoll. Es schränkt Geschwindigkleit ungemein ein weil man verdammt gut mit dem Blut haushalten muss. Unter 8. Gen ist man da verdammt schnell leer und selbst mit den 30BP eines 6.gEN vampirs muss man ein Auge darauf haben
Nicht zwingend ausserhalb des Kampfes aber es ist das einzige was gegen Feuer zieht, was es meiner Meinung nach schon so aufwertet das es in Ordnung geht wenn Potence immer Auto und Seelenstärke nur bla bla sie wissen schon #13
Dito! ..aber auch langweilige!
Post # 13 DIe Schadenshierachie is super und das passt auch zur WOD das man für Potence auto hat und bei Fortitude dagegen (Bei Klauen etc.) nur Würfel.A := Autoerfolg
W = Würfel
Schlageschaden, Tödlicher Schaden: Hierbei hilft Stärke A und Seelenstärke A
Verwundbarkeiten (z.B. Feuer, Sonne): Hierbei hilft Seelenstärke W
Körpereinsatz (z.B. Springen, Kraftakt): Hierbei hilft Stärke A
Für mich sieht es so aus, als würde da Stärke mindestens genau so gut wie Seelenstärke abschneiden. Seelenstärke hilft zwar gegen Verwundbarkeiten, aber nur mit einem Würfel, Stärke hilft bei Körpereinsatz und dort sogar mit Autoerfolg. Dann sollte Seelenstärke im letzten Gebiet nicht schlechter abschneiden:
Klauen u.ä.: Hierbei hilft Stärke A und Seelenstärke -> A
:eeek: und von vorn anfangen?!Da könnte man sich ja die Frage stellen, wie man das besser löst.
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