Sleipnir
Inconnuklast
- Registriert
- 6. September 2007
- Beiträge
- 125
AW: Schutzzauber/ Schutzrituale
Hi
@MrToxex
-> Es ist logisch, dass der Meister die Kontrolle darüber hat, wie schwer die einzelnen Clansschwächen dem betreffenden Char das Leben machen. Allerdings ist es bei den Tremere besonders leicht, vergleicht man sie mit wirklich massiven Nachteilen wie bei den Nosferatu (die nunmal so sind, ohne dass der Erzähler Einfluss darauf hätte) oder bei den Brujah. Die Clansschwäche der Tremere macht einen Charakter nicht nur zum Außenseiter (nicht automatisch, aber ercht häufig, denn es wird meistens sehr viel mit dem Erzeuger und anderen Tremere gespielt -> der Erzähler verbraucht dabei Zeit, in der die anderen Chars sich langweilen), sondern ist im Vergleich zu allen andern Chars kein 'echter' Nachteil. Gehorsam und Blutsgebundensein - naja!
-> Das ist wiederum lediglich deine Meinung. Es gibt genügend Erzähler und Spieler, die Tremere für außerordentlich stark halten - eben wegen des großen Spektrums, dem sie sich bedienen können. Das hat nunmal kein anderer Clan (zumindest nicht in dem Maße).
-> Das ist ein Argument der Marke 'Siemens Lufthaken', hm? Wenn wir von der durchschnittlichen Vampire: Die Maskerade - Gruppe ausgehen, passiert es sehr, sehr selten, dass man von anderen Kainskindern per Biss attackiert wird. Häufiger dürften Kämpfe gegen Hunter, die Inquisition, Ghule von anderen Kainskindern oder gar gewöhnliche Menschen sein. Falls man dann doch mal gegen andere Kainiten kämpft, beharkt man sich gegenseitig doch eher mit automatischen Waffen oder Klingenwaffen und nicht mit den Zähnen. Abgesehen davon, dass ein Kainit einen anderen Kainiten niemals freiwillig so nah an sich herankommen lassen würde. Fakt ist und bleibt für mich, dass schwer heilbarer Schaden etwas nicht-alltägliches ist, das auf keinen Fall in jeder Sitzung vorkommen sollte. Insofern würde ich nachwievor ein Ritual gegen schwer heilbaren Schaden verbieten. Akzeptier das doch einfach und hör auf, daran herumzudiskutieren.
LG
Hi
@MrToxex
Das ist auch keine persöhnliche Meinung sondern ein Fakt entweder kümmert man sich um ein Gildenhaus indem der Tremerespieler klar kommen muss oder man lässt es bleiben und meckert dann darüber das der Neugeborene mit 6 Pfaden und 30 Ritualen mal wieder beweißt wie unfair stark die Tremere sind.
-> Es ist logisch, dass der Meister die Kontrolle darüber hat, wie schwer die einzelnen Clansschwächen dem betreffenden Char das Leben machen. Allerdings ist es bei den Tremere besonders leicht, vergleicht man sie mit wirklich massiven Nachteilen wie bei den Nosferatu (die nunmal so sind, ohne dass der Erzähler Einfluss darauf hätte) oder bei den Brujah. Die Clansschwäche der Tremere macht einen Charakter nicht nur zum Außenseiter (nicht automatisch, aber ercht häufig, denn es wird meistens sehr viel mit dem Erzeuger und anderen Tremere gespielt -> der Erzähler verbraucht dabei Zeit, in der die anderen Chars sich langweilen), sondern ist im Vergleich zu allen andern Chars kein 'echter' Nachteil. Gehorsam und Blutsgebundensein - naja!
Tremere sind nicht umbedingt stark zählen sogar eher zu den Schwächeren allerdings nur wenn man darauf achtet das der Clan im SPiel anständig umgesetzt wird.
-> Das ist wiederum lediglich deine Meinung. Es gibt genügend Erzähler und Spieler, die Tremere für außerordentlich stark halten - eben wegen des großen Spektrums, dem sie sich bedienen können. Das hat nunmal kein anderer Clan (zumindest nicht in dem Maße).
Eine Form der Gegner taucht in jedem Spiel auf und das sind andere Vampire die von Natur aus mit schwer heilbarer Schaden zubeißen können.
-> Das ist ein Argument der Marke 'Siemens Lufthaken', hm? Wenn wir von der durchschnittlichen Vampire: Die Maskerade - Gruppe ausgehen, passiert es sehr, sehr selten, dass man von anderen Kainskindern per Biss attackiert wird. Häufiger dürften Kämpfe gegen Hunter, die Inquisition, Ghule von anderen Kainskindern oder gar gewöhnliche Menschen sein. Falls man dann doch mal gegen andere Kainiten kämpft, beharkt man sich gegenseitig doch eher mit automatischen Waffen oder Klingenwaffen und nicht mit den Zähnen. Abgesehen davon, dass ein Kainit einen anderen Kainiten niemals freiwillig so nah an sich herankommen lassen würde. Fakt ist und bleibt für mich, dass schwer heilbarer Schaden etwas nicht-alltägliches ist, das auf keinen Fall in jeder Sitzung vorkommen sollte. Insofern würde ich nachwievor ein Ritual gegen schwer heilbaren Schaden verbieten. Akzeptier das doch einfach und hör auf, daran herumzudiskutieren.
LG