Rund um Bücher Schlechtestes Buch aller Zeiten...

AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Das schlechteste Buch?
DER DUDEN!^^

War'n Scherz, das schlechteste Buch ist meiner Meinung nach immer noch "Silmarillion" (wurde schon oft genannt, ich weiß)
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Stimmt, gegen Silmarillion ist der Duden nämlich noch halbwegs spannend...
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Die Bibel... (vom Stil her nicht gerade dolle).

Nein, mal ehrlich: "Jack", das Buch zum gleichnamigen Film mit Robin Williams.
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

nur ein Buch!!!!

Alle Bücher von Rosamunde Pilcher!!!!

Die sind so schlecht, die sollten auf den Index!
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Mmh ich bin immer mal wieder versucht, ein Rosamunde Pilcherbuch zu lesen :nixwissen: Schlimmer, als das, was ich erwarte kann es nicht werden! Allerdings, wenn sie so schlecht sind, warum liest man dann alle?

Sylandryl
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Statt Brown lieber Eco! Statt dem Sakrileg hätte man das Foucaultsche Pendel ordentlich verfilmen sollen, da geb' ich Dir sowas von recht!
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Habe mal kurzeitig in einem Bücherarchiv gearbeitet, wo täglich neue wie gebrauchte Bücher katalogisiert und Archiviert werden, da schaut man sich ja so einiges an Büchern an, um den Inhalt kurz wiederzugeben. Bücher die in der Tonne landeten warn von Konsalik und Simmel, so wie weitere ähnliche Bücher. Es gibt ja wirklich viel gute Literatur, aber es gibt auch viel Schrott.

Jetzt nichts falsches denken!!
Das lustigste Buch hingegen (meiner Meinung nach) war ein (zum großteil Bilder)Buch aus dem 3.Reich, wo es um Arischen Freikörper Sport ging, diese posen einfach lächerlich. :ROFLMAO:
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Ich nominiere hiermit "Singularität, ist glaub ich von Charles Stross

Geht um irgend so eine interplanetarische Föderation die alle Planeten mehr oder weniger unterjocht. Eine Rebbengrubbe versorgt die Planeten mit Automaten, den sogenannten "Füllhörnern" die wirklich alles mögliche herstellen können.

Irgendwann regnet es auf einem Planeten alte Telefone, die dann auch noch anfangen zu klingeln. Naja und so geht irgendwie eine total abstruse Geschichte los.
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Die Leiden des jungen Werther dann eben. Ich darf auch fehler amchen, bin ja nicht gott, hm? ;) (Und ja, DIE waren absichtlich *g*)

Mag sein, das ich das Buch nicht verstanden habe. Na und? Deswegen find ichs ja schlecht... :D
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Mein Favorit ist immer noch:

A Tale Of Two Cities von Charles Dickens

Ich hab das Buch irgendwie gefressen und kann es auf den Tod nicht ab... naja, ist schon 7 Jahre her, dass ichs gelesen hab, aber bisher hat mich noch kein Buch so aufgeregt
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Ich nominiere hiermit "Singularität, ist glaub ich von Charles Stross

Geht um irgend so eine interplanetarische Föderation die alle Planeten mehr oder weniger unterjocht. Eine Rebbengrubbe versorgt die Planeten mit Automaten, den sogenannten "Füllhörnern" die wirklich alles mögliche herstellen können.

Irgendwann regnet es auf einem Planeten alte Telefone, die dann auch noch anfangen zu klingeln. Naja und so geht irgendwie eine total abstruse Geschichte los.

Das tut mir in der seele weh. Buch nicht fertiggelesen, oder einfach nicht verstanden? Probier's doch mal mit "Accelerando", vom selben autor. Ist für die meisten zugänglicher, und kann (wenn man englisch lesen kann), auch kostenlos und legal hier runtergeladen werden: www.accelerando.org
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Charles Dickens (speziell oliver Twist) find ich auch schlimm - liegt wohl an der Zeit, damals muss das ziemlich hipp und avantgardistisch gewesen sein über einen armen einsamen waisenjungen zu schreiben, der dauernd nur Pech hat - heute ist das nur noch scheiße und vorhersehbar...
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

das ist ja das vorhersehbare - heutzutage würde mich ein Buch erfreuen, das einfach nur brutal schlecht ausgeht, davcon gibs viel zu wenige :)
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Es muss ja nicht unbedingt schlecht ausgehen, nur nicht ein "vollständiges Happy End" bzw. einfach mal ohne eine Fortsetzung, die immer langweiliger wird!
 
AW: Schlechtestes Buch aller Zeiten...

Pandora von Anne Rice war grauenhaft... sogar so schlecht, dass es wohl das einzige Buch bleibt, das ich´freiwillig angefangen und nicht zuende lesen WOLLTE.

Schulliteratur war auch meistens einfach nur schlecht, allem voran Der Vorleser von Bernhard Schlink und Don Carlos von Schiller. Schiller finde ich auch grundsätzlich absolut mies, die Plots sind simpler gestrickt als ein Groschenroman und die Sprachführung ist nicht mal in seiner Zeit noch irgendwie zu rechtfertigen.

Zu Stephen King habe ich bis jetzt auch nicht wirklich gefunden...
 
Zurück
Oben Unten