BoyScout
Dhampir
- Registriert
- 29. Oktober 2007
- Beiträge
- 4.114
Du scheinst irgendwie anzunehmen, dass ich das bezweifle.ioelet schrieb:Unterschätze nicht den Kugelschreiber. Nimm mal einen in die Hand und mach die Spitze raus.
Das ändert aber nichts daran, dass mMn, wie chrisael angibt, ein Schwert tödlicher ist, als ein Kugelschreiber (allein schon durch die Reichweite), aber mir gehts ja darum, Waffen umzusetzen wie IM FILM, wo das keine Rolle spielen würde. Der Kugelschrieber ist nunmal verhältnismäßig (das bedeutet, im Vergleich zu anderen Waffen) wenig tödlich. Auch ein EI ist absolut tödlich, wenn ich den Gegner nur lange genug mit der scharfen Eierschalenkante schneide.
Man könnte ja einfach zwischen bewaffnet und unbewaffnet (mit Bonus) unterscheiden. Aber das würde nicht funktionieren, denn
1. würde sich ein Spieler dann IMMER irgendetwas (z.B. einen Wattebausch) greifen und
2. kann man damit nicht die Unterschiede der Waffen darstellen, die sich aber NICHT durch Skillboni oder Schaden auszeichnen dürfen, sondern durch ihre Rolle im Kampf.
ist schon knifflig.
Sicher auch ein Grund, warum es noch kein RPG geschafft hat, filmische Kämpfe mit reproduzierbaren Ergebnissen (das bedeutet, wiederholbare Abläufe mit denselben Auswirkungen) umzusetzen. Rollenspiele sind halt keine Filme, so schade das auch ist.