Shadom
Brony
- Registriert
- 22. Juni 2004
- Beiträge
- 8.654
Ich denke mal jedem das seine.
Wenn ich nicht gerade Dungeoncrawl spiele, dann geht es mir eher umgekehrt.
Zu verregelt nervt. Das stimmt natürlich jeder zu, aber mir ist das ZU eben eher schnell erreicht.
Realismus im Rollenspiel ist mir auch so schnuppe. SL Willkür haben wir auch eher weniger deswegen, denn wenns tatsächlich mal unstimmigkeiten gibt habe ich als SL nicht groß mehr Stimmrecht als die anderen. Wenn ich dann nämlich sage : "Deine Waffe ist in dieser Situation besser als seine hier +1" und ein anderer sagt "Mhh.. sollte das nicht eher +2 sein?" und 1-2 andere nicken beifällig dann kommt von mir ein "ok +2". Fertig. Das verzögert das Spiel nicht groß und ist mit einer groben Richtlinie on the fly geregelt
Realismus brauchen viele halt nicht und on the fly geht mehr als du denkst
Wenn ich nicht gerade Dungeoncrawl spiele, dann geht es mir eher umgekehrt.
Zu verregelt nervt. Das stimmt natürlich jeder zu, aber mir ist das ZU eben eher schnell erreicht.
Realismus im Rollenspiel ist mir auch so schnuppe. SL Willkür haben wir auch eher weniger deswegen, denn wenns tatsächlich mal unstimmigkeiten gibt habe ich als SL nicht groß mehr Stimmrecht als die anderen. Wenn ich dann nämlich sage : "Deine Waffe ist in dieser Situation besser als seine hier +1" und ein anderer sagt "Mhh.. sollte das nicht eher +2 sein?" und 1-2 andere nicken beifällig dann kommt von mir ein "ok +2". Fertig. Das verzögert das Spiel nicht groß und ist mit einer groben Richtlinie on the fly geregelt
Realismus brauchen viele halt nicht und on the fly geht mehr als du denkst