Spielfilm Saw

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Constancia de la moerte, 12. Januar 2007.

?

Wie findet ihr Saw?

  1. Klasse

    17 Stimme(n)
    38,6%
  2. Scheiße

    14 Stimme(n)
    31,8%
  3. Weiß nicht

    10 Stimme(n)
    22,7%
  4. Für Stayka

    3 Stimme(n)
    6,8%
  1. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Saw

    Da kann ich Silke nur recht geben.

    Was hast dich denn so daran gestört?
     
  2. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Saw

    Und ist genauso wahr! :D ;)


    H
     
  3. Dexter Bryant

    Dexter Bryant Anarch

    AW: Saw

    Ich hab nur den 1.Teil gesehen und der war schon mies. Ich sah mir den Film mit Freunden an, als der Typ sich die Jacke/Hemd (was auch immer) auszog, dachten wir alle "endlich hast du es geschnallt, das Handy ist doch erreichbar!" Als er darauf folgend sich das Bein abgebunden hat, um die Säge zu "benutzen" hörte man im Raum nur noch ein jaulendes "NEEEEIIIIIIN!!!" Wir haben es alle nicht gepackt, dass der Trottel so dämlich war, sich selbst zu amputieren! Als ob der so dadurch irgendwie schneller nach Hause käme?!?!? Wie verzweifelt der auch war, so dämlich ist niemand!
     
  4. reisor

    reisor Methusalem

    AW: Saw

    gebe ich dir nur recht:

    man fiebert mit, hauptdarsteller zieht sich das hemd aus. man ist davon überzeugt, er wird jetzt versuchen damit das handy/waffe o.ä. zu erreichen, ABER er sägt sich den fuß ab. und auch war er so blöd sich den ganzen fuß abzusägen - hätte er nur ein stückchen von der ferse weggesägt, wäre er auch durch die fesseln gekommen.

    ganz zu schweigen davon, dass es - in der tat - nutzlos war die ketten anzusägen, allerdings sahen die rohre an denen die ketten dran waren ziemlich rostig und nicht unbedingt hochqualitativ aus.

    nach ein paar stunden sollte man wirklich mal auf die idee kommen, dass es noch andere methoden gegeben hätte, aber er nimmt einfach die krasseste. - im grunde wie bei hannibal - ER hätte ganz einfach die handschellen durchhacken können (die verbindungskette zwischen den einzelnen schellen) aber NEIN er MUSS die hand abhacken. irgendwie enttäuschend, für einen angeblich hochintelligenten mann.
     
  5. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Saw

    Da muß ich euch allerdings recht geben, das das wohl die Dümmste mögliche Aktion war.
     
  6. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Saw

    Wir jagen einen Serienentführer und Mörder, der berüchtigt dafür ist, seinen Opfern fiese Fallen zu stellen, wir wissen jetzt wo er vermutlich sitzt, nehmen wir eine SWAT Einheit? Nein, wir gehen alleine rein... :rolleyes:

    Der Film ist wirklich nicht zu gebrauchen...
     
  7. Nex

    Nex felis curiosa philosopha

    AW: Saw

    Also ich fand beide Teile klasse. Vom 3. Teil hab ich aber noch nichts gehört, geschweige denn einen Trailer gesehen.
     
  8. die_zwietracht

    die_zwietracht Vae victis!

    AW: Saw

    Ich fand den Film nicht schlecht. Ich mags halt, wenn die Auflösung bis zum Ende hinausgezögert wird und sinch nur wenige Sachen Stück für Stück aufdecken lassen.

    Ja, das mit dem Fuß war und ist dämlich! Wozu hat der Mann den Artzttitel? Und das Manöver mit der Kippe war ja von Anfang an zum scheitern verurteilt!

    Die beste Szene ist für mich immer noch die im Lagerhaus, als der Cop aufgespießt wird! Bullen-Hack, "lecker"!


    Wir wollen da mal nicht vergessen, dass der gute man trotz Genialität geistesgestört war! Und ich bin mir sicher, das es ihm auch noch Spaß gemacht hat!
     
  9. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Saw

    Wegen Fußabsägen: In Stresssituationen macht man mitunter die dämlichsten Dinge und ignortiert das Naheliegendste.
     
  10. xanos

    xanos Nestbeschmutzer

    AW: Saw

    Es geht aber nicht um Realität, es geht um Geschichten bzw. Film. Und da gibt es nunmal den sehr sinnvollen Grundsatz, dass Figuren immer am Maximum ihrer Handlungskapazität handeln sollen. Damit eben sowas nicht passiert, dass alle die Bindung zum Film/Charakter verlieren, weil sie sagen "dann hat ers nicht besser verdient", "wie dämlich" und "was läuft auf RTLII?".
     
  11. die_zwietracht

    die_zwietracht Vae victis!

    AW: Saw

    Aber ich erwarte von einem Film etwas mehr als bei TCM zum Bleistift! So ein ganz kleines bisschen normalität kann nicht schaden.

    Aber Horrorfilme sind nicht dazu da, um als Doku verwendet zu werden, sie sollen unterhalten. Vondem her, muss man da mit ner anderen Einstellung ran als bei anderen Filmen!
     
  12. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: Saw

    Bist du zufällig Ingenieur? Antworten sind zwar wahr, aber zu nichts zu gebrauchen... :rolleyes:
     
  13. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Saw

    Waren das nicht Lehrer? Oder Mathematiker?
     
  14. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Saw

    Doch, denn in diesem Fall bestätigen sie meine Meinung! ;)


    H
     
  15. Dexter Bryant

    Dexter Bryant Anarch

    AW: Saw

    Ich geb dir recht, aber würdest du deinen Fuß absägen, ich meine .....DEINEN FUß?????? Da müsst ich mir schon Drogen reinpfeifen, bevor ich auf sowas komme und Adrenalin zählt für mich nicht dazu!
     
  16. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Saw

    Ähm,... Todesangst,..?
     
  17. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Saw

    Fuß ab, Blut viel Blut? Ist auch nicht gerade ein Garant zu überleben oder?
     
  18. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Saw

    Aber bessere CHancen als der Sichere Tot
     
  19. Nepharite

    Nepharite Erstgeborener

    AW: Saw

    Langweiliger Plot, miese Schauspieler, schlecht konstruierte Story, einschläfernde Atmosphäre.
    -> Das Grauenhafteste an diesem Schrott war, dass man ihn mit den genialen Film "Sieben" verglichen hat.

    Teil 2 habe ich nur dank der ff-Taste des DVD-Players in 16-facher Geschwindigkeit ertragen können (ohne das Gefühl gehabt zu haben, irgendetwas zu verpassen).
     
  20. die_zwietracht

    die_zwietracht Vae victis!

    AW: Saw

    Ein Horrorfilm soll ja auch unterhalten und nicht wissensfördernder Stoff für Hobbypsychologen sein!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden