Spielfilm Saw

Wie findet ihr Saw?

  • Klasse

    Stimmen: 17 38,6%
  • Scheiße

    Stimmen: 14 31,8%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 10 22,7%
  • Für Stayka

    Stimmen: 3 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
AW: Saw

Ich hab nur den 1.Teil gesehen und der war schon mies. Ich sah mir den Film mit Freunden an, als der Typ sich die Jacke/Hemd (was auch immer) auszog, dachten wir alle "endlich hast du es geschnallt, das Handy ist doch erreichbar!" Als er darauf folgend sich das Bein abgebunden hat, um die Säge zu "benutzen" hörte man im Raum nur noch ein jaulendes "NEEEEIIIIIIN!!!" Wir haben es alle nicht gepackt, dass der Trottel so dämlich war, sich selbst zu amputieren! Als ob der so dadurch irgendwie schneller nach Hause käme?!?!? Wie verzweifelt der auch war, so dämlich ist niemand!
 
AW: Saw

gebe ich dir nur recht:

man fiebert mit, hauptdarsteller zieht sich das hemd aus. man ist davon überzeugt, er wird jetzt versuchen damit das handy/waffe o.ä. zu erreichen, ABER er sägt sich den fuß ab. und auch war er so blöd sich den ganzen fuß abzusägen - hätte er nur ein stückchen von der ferse weggesägt, wäre er auch durch die fesseln gekommen.

ganz zu schweigen davon, dass es - in der tat - nutzlos war die ketten anzusägen, allerdings sahen die rohre an denen die ketten dran waren ziemlich rostig und nicht unbedingt hochqualitativ aus.

nach ein paar stunden sollte man wirklich mal auf die idee kommen, dass es noch andere methoden gegeben hätte, aber er nimmt einfach die krasseste. - im grunde wie bei hannibal - ER hätte ganz einfach die handschellen durchhacken können (die verbindungskette zwischen den einzelnen schellen) aber NEIN er MUSS die hand abhacken. irgendwie enttäuschend, für einen angeblich hochintelligenten mann.
 
AW: Saw

man fiebert mit, hauptdarsteller zieht sich das hemd aus. man ist davon überzeugt, er wird jetzt versuchen damit das handy/waffe o.ä. zu erreichen, ABER er sägt sich den fuß ab.

Wir jagen einen Serienentführer und Mörder, der berüchtigt dafür ist, seinen Opfern fiese Fallen zu stellen, wir wissen jetzt wo er vermutlich sitzt, nehmen wir eine SWAT Einheit? Nein, wir gehen alleine rein... :rolleyes:

Der Film ist wirklich nicht zu gebrauchen...
 
AW: Saw

Also ich fand beide Teile klasse. Vom 3. Teil hab ich aber noch nichts gehört, geschweige denn einen Trailer gesehen.
 
AW: Saw

Ich fand den Film nicht schlecht. Ich mags halt, wenn die Auflösung bis zum Ende hinausgezögert wird und sinch nur wenige Sachen Stück für Stück aufdecken lassen.

Ja, das mit dem Fuß war und ist dämlich! Wozu hat der Mann den Artzttitel? Und das Manöver mit der Kippe war ja von Anfang an zum scheitern verurteilt!

Die beste Szene ist für mich immer noch die im Lagerhaus, als der Cop aufgespießt wird! Bullen-Hack, "lecker"!


nach ein paar stunden sollte man wirklich mal auf die idee kommen, dass es noch andere methoden gegeben hätte, aber er nimmt einfach die krasseste. - im grunde wie bei hannibal - ER hätte ganz einfach die handschellen durchhacken können (die verbindungskette zwischen den einzelnen schellen) aber NEIN er MUSS die hand abhacken. irgendwie enttäuschend, für einen angeblich hochintelligenten mann.

Wir wollen da mal nicht vergessen, dass der gute man trotz Genialität geistesgestört war! Und ich bin mir sicher, das es ihm auch noch Spaß gemacht hat!
 
AW: Saw

Wegen Fußabsägen: In Stresssituationen macht man mitunter die dämlichsten Dinge und ignortiert das Naheliegendste.
 
AW: Saw

Es geht aber nicht um Realität, es geht um Geschichten bzw. Film. Und da gibt es nunmal den sehr sinnvollen Grundsatz, dass Figuren immer am Maximum ihrer Handlungskapazität handeln sollen. Damit eben sowas nicht passiert, dass alle die Bindung zum Film/Charakter verlieren, weil sie sagen "dann hat ers nicht besser verdient", "wie dämlich" und "was läuft auf RTLII?".
 
AW: Saw

Aber ich erwarte von einem Film etwas mehr als bei TCM zum Bleistift! So ein ganz kleines bisschen normalität kann nicht schaden.

Aber Horrorfilme sind nicht dazu da, um als Doku verwendet zu werden, sie sollen unterhalten. Vondem her, muss man da mit ner anderen Einstellung ran als bei anderen Filmen!
 
AW: Saw

Wegen Fußabsägen: In Stresssituationen macht man mitunter die dämlichsten Dinge und ignortiert das Naheliegendste.

Ich geb dir recht, aber würdest du deinen Fuß absägen, ich meine .....DEINEN FUß?????? Da müsst ich mir schon Drogen reinpfeifen, bevor ich auf sowas komme und Adrenalin zählt für mich nicht dazu!
 
AW: Saw

Langweiliger Plot, miese Schauspieler, schlecht konstruierte Story, einschläfernde Atmosphäre.
-> Das Grauenhafteste an diesem Schrott war, dass man ihn mit den genialen Film "Sieben" verglichen hat.

Teil 2 habe ich nur dank der ff-Taste des DVD-Players in 16-facher Geschwindigkeit ertragen können (ohne das Gefühl gehabt zu haben, irgendetwas zu verpassen).
 
Zurück
Oben Unten