Spielfilm Saw

Wie findet ihr Saw?

  • Klasse

    Stimmen: 17 38,6%
  • Scheiße

    Stimmen: 14 31,8%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 10 22,7%
  • Für Stayka

    Stimmen: 3 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo.

Da bald der 3. Teil der Saw Reihe in den Kinos anläuft wollte ich mal wissen was ihr von Saw haltet.

Die Storry ist in der Regel simpel: Ein verrückter erstellt tötliche Fallen, in die er Menschen steckt, von denen er meint sie wissen das Leben nicht zu schätzen, und würden es mehr zu schätzen lernen, wenn sie seine "Prüfungen" überleben. Dahinter steht die Polizei, die versucht diesen verrückten aufzuhalten.

Ich fand den 1. Teil einfach klasse gemacht, wärend der 2. eigentlich auch nur minimal schlechter wie der 1. war.

Den Trailer zum 3. Den ich im Kino gesehen habe schien wieder eine menge gute Sachen im Stil von 1 und 2 zu versprechen.
 
AW: Saw

Imho konstruierter, unglaubwürdiger Mist!

Teil Zwei fand ich minimal besser, hatte immerhin ein paar sehr alptraumhafte Szenen!


H
 
AW: Saw

Naja, wenn das eine whre Begebenheit wäre würd ich mir echt Sorgen machen.

Aber du hast schon recht, das Konzept ist sehr künstlich.

Naja, in 2 fand ich die Szene mit den ganzen Drogenspritzen recht Unappetitlich, vorallem als sie wie ein Igel-Aussehend da wieder rauskam.
 
AW: Saw

Hanebüchener Schwachfug.

Sorry, aber um Ekeleffekte einen Film herum zu konstruieren kann einfach nix werden ausser einer voyeuristischen Effekthascherei. Das Ding hat Plotlöcher, durch die man einen Flugzeugträger schieben kann, und versaut mit seiner völlig hanebüchenen Konstruktion das letzte bisschen Spannung, das es gehabt haben könnte. (Merke: Entführungen sind NICHT SPANNEND, wenn man das Endergebnis 3 Szenen vorher gesehen hat. Das gleiche gilt für den Unfug mit der Bärenfalle. Wir WISSEN SCHON VORHER, das sie da rauskommt.

Liebe Hollywoodbonzen:
Gebt mir bitte 'nen Film mit einer richtigen Handlung, die ich notfalls als Abenteuer verwursten kann ohne mich völlig der Lächerlichkeit preiszugeben. Oder seid wenigstens witzig. Aber erspart mir so 'nen Müll.

-Silver, will diese 103 Minuten seines Lebens zurück.
 
AW: Saw

Ihr guckt die Filme mit den Falschen leuten,...

Solche Filme sind dazu da, sie mit einem Mädchen anzuschauen, das sich dann an eurer Schulter verkriecht und IHR bei den Ekligen Szenen den Kopf wegdrehen müsst um sie "abzulenken",.. Liebesfilm auf neu

Oder aber sich mit Kumpels Stundenlang zu unterhalten wie Geil die Special Effects waren,.. wär wirklich eine Story sucht hat echt den Sinn des Films nicht verstanden
 
AW: Saw

Das ist allerdings schwierig, wenn einem das Hirn nach so einem Film irgendwie weh tut und damit nicht aufhören will! :rolleyes: ;)


H
 
AW: Saw

Solche Filme sind dazu da, sie mit einem Mädchen anzuschauen, das sich dann an eurer Schulter verkriecht und IHR bei den Ekligen Szenen den Kopf wegdrehen müsst um sie "abzulenken",.. Liebesfilm auf neu

Schützenhilfe bei unter 15 jährigen... Nee danke. Der erste Teil war schon mies und die Aussicht ein Abelckungsmanöver durchführen zu können macht den Film nicht besser. Ausserdem kann man sich auch stundenlang über den Plot unterhalten, wer das nicht weis, hat den Sinn von Film nicht verstanden ;)
 
AW: Saw

99 Prozent aller Horrofilme sind unrealistisch, aber ich schaue mir Horrorfilme auch nicht wegen des Realismus an, sondern weil ich sie spannend finde.

Ich fand SAW Klasse, den zweiten Teil ein wenig schwächer, ob ich mir Teil 3 gebe weiß ich noch nicht.

Man muß auch immer sehen, das die beiden Regisseure im Teil 1 Anfaänger waren.

Habt ihr denn den Schauspieler des Arztes wiedererkannt ?
 
AW: Saw

Saw hat zwar die Optik eines Marilyn Manson / NIN Musikvideos, aber leider nicht viel mehr.
Insofern gibt es ein paar Stellen die's mir rein vom Aussehen her geben... Sonst...
Das Problem an diesem Film ist, daß er sich selbst Mühe gibt furchtbar clever sein, und daran scheitert, und daß er im Vorfeld von diversen Leuten als furchtbar clever verkauft wurde.
"Das neue "Se7en"!" ist als was man diesen Film zu vermarkten versuchte... Und davon ist er einfach Lichtjahre entfernt.
Wer einen guten modernen Horrorfilm haben will, dem seien die "Toolbox Murders" ans Herz gelegt. Also, die neuauflage.
 
AW: Saw

habe leider bzw. gott sei dank "nur" den ersten teil gesehen und stehe ihm mit gemischten gefühlen gegenüber.

einerseits ist er innovativ. handlung, handlungsorte, usw... besonders das ende finde ich "überraschend".

andererseits weist er einige große plotlöcher. unter anderem beim ende:

wie hat er es geschafft stundenlang regungslos liegenzubleiben?

oder auch: der revolver sollte eigentlich 5 kugeln im magazin haben (da vorher damit der selbstmörder "hantiert" hat - allerdings waren 6 drinnen.

auch am ende gibts fehler: die "fotograph + badewanne" - geschichte.

auch behauptet jigsaw ja, jedem eine faire chance zu geben:

wie war das mit dem schlüssel? das KONNTE man nicht vorhersehen.

der typ, welchem der bauch aufgeschnitten wurde. WIE hätter er sich wehren können?


usw....


fazit: saw ist ganz nett, aber man kann sich ihn nur einmal ansehen, da man danach schon weiß, dass es am ende irgendeine große wendung gibt ala "killer = leiche".
 
AW: Saw

Cary Elwes heißt der, und den Film meinte ich noch nicht mal.

6 Jahre früher spielte er schon die Hauptrolle in

Die Braut des Prinzen
 
AW: Saw

Die Filme waren immer ziemlich durchschnittlich. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die unvorhersehbaren Enden (In beiden Teilen). Die machen den Film auf jeden Fall sehenswert.

Es sind Saw 4 & 5 geplant.
 
AW: Saw

Ein sehr kranker Film, der hoffentlich nicht im Schulprogramm läuft!!!
Aber er hat mir gefallen.
 
Zurück
Oben Unten