Spielfilm Saw

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Constancia de la moerte, 12. Januar 2007.

?

Wie findet ihr Saw?

  1. Klasse

    17 Stimme(n)
    38,6%
  2. Scheiße

    14 Stimme(n)
    31,8%
  3. Weiß nicht

    10 Stimme(n)
    22,7%
  4. Für Stayka

    3 Stimme(n)
    6,8%
  1. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    Hallo.

    Da bald der 3. Teil der Saw Reihe in den Kinos anläuft wollte ich mal wissen was ihr von Saw haltet.

    Die Storry ist in der Regel simpel: Ein verrückter erstellt tötliche Fallen, in die er Menschen steckt, von denen er meint sie wissen das Leben nicht zu schätzen, und würden es mehr zu schätzen lernen, wenn sie seine "Prüfungen" überleben. Dahinter steht die Polizei, die versucht diesen verrückten aufzuhalten.

    Ich fand den 1. Teil einfach klasse gemacht, wärend der 2. eigentlich auch nur minimal schlechter wie der 1. war.

    Den Trailer zum 3. Den ich im Kino gesehen habe schien wieder eine menge gute Sachen im Stil von 1 und 2 zu versprechen.
     
  2. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Saw

    Imho konstruierter, unglaubwürdiger Mist!

    Teil Zwei fand ich minimal besser, hatte immerhin ein paar sehr alptraumhafte Szenen!


    H
     
  3. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Saw

    Naja, wenn das eine whre Begebenheit wäre würd ich mir echt Sorgen machen.

    Aber du hast schon recht, das Konzept ist sehr künstlich.

    Naja, in 2 fand ich die Szene mit den ganzen Drogenspritzen recht Unappetitlich, vorallem als sie wie ein Igel-Aussehend da wieder rauskam.
     
  4. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Saw

    Hanebüchener Schwachfug.

    Sorry, aber um Ekeleffekte einen Film herum zu konstruieren kann einfach nix werden ausser einer voyeuristischen Effekthascherei. Das Ding hat Plotlöcher, durch die man einen Flugzeugträger schieben kann, und versaut mit seiner völlig hanebüchenen Konstruktion das letzte bisschen Spannung, das es gehabt haben könnte. (Merke: Entführungen sind NICHT SPANNEND, wenn man das Endergebnis 3 Szenen vorher gesehen hat. Das gleiche gilt für den Unfug mit der Bärenfalle. Wir WISSEN SCHON VORHER, das sie da rauskommt.

    Liebe Hollywoodbonzen:
    Gebt mir bitte 'nen Film mit einer richtigen Handlung, die ich notfalls als Abenteuer verwursten kann ohne mich völlig der Lächerlichkeit preiszugeben. Oder seid wenigstens witzig. Aber erspart mir so 'nen Müll.

    -Silver, will diese 103 Minuten seines Lebens zurück.
     
  5. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Saw

    Ihr guckt die Filme mit den Falschen leuten,...

    Solche Filme sind dazu da, sie mit einem Mädchen anzuschauen, das sich dann an eurer Schulter verkriecht und IHR bei den Ekligen Szenen den Kopf wegdrehen müsst um sie "abzulenken",.. Liebesfilm auf neu

    Oder aber sich mit Kumpels Stundenlang zu unterhalten wie Geil die Special Effects waren,.. wär wirklich eine Story sucht hat echt den Sinn des Films nicht verstanden
     
  6. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Saw

    Das ist allerdings schwierig, wenn einem das Hirn nach so einem Film irgendwie weh tut und damit nicht aufhören will! :rolleyes: ;)


    H
     
  7. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Saw

    Schützenhilfe bei unter 15 jährigen... Nee danke. Der erste Teil war schon mies und die Aussicht ein Abelckungsmanöver durchführen zu können macht den Film nicht besser. Ausserdem kann man sich auch stundenlang über den Plot unterhalten, wer das nicht weis, hat den Sinn von Film nicht verstanden ;)
     
  8. Kazander

    Kazander Runenlord

    AW: Saw

    99 Prozent aller Horrofilme sind unrealistisch, aber ich schaue mir Horrorfilme auch nicht wegen des Realismus an, sondern weil ich sie spannend finde.

    Ich fand SAW Klasse, den zweiten Teil ein wenig schwächer, ob ich mir Teil 3 gebe weiß ich noch nicht.

    Man muß auch immer sehen, das die beiden Regisseure im Teil 1 Anfaänger waren.

    Habt ihr denn den Schauspieler des Arztes wiedererkannt ?
     
  9. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Saw

    Saw hat zwar die Optik eines Marilyn Manson / NIN Musikvideos, aber leider nicht viel mehr.
    Insofern gibt es ein paar Stellen die's mir rein vom Aussehen her geben... Sonst...
    Das Problem an diesem Film ist, daß er sich selbst Mühe gibt furchtbar clever sein, und daran scheitert, und daß er im Vorfeld von diversen Leuten als furchtbar clever verkauft wurde.
    "Das neue "Se7en"!" ist als was man diesen Film zu vermarkten versuchte... Und davon ist er einfach Lichtjahre entfernt.
    Wer einen guten modernen Horrorfilm haben will, dem seien die "Toolbox Murders" ans Herz gelegt. Also, die neuauflage.
     
  10. reisor

    reisor Methusalem

    AW: Saw

    habe leider bzw. gott sei dank "nur" den ersten teil gesehen und stehe ihm mit gemischten gefühlen gegenüber.

    einerseits ist er innovativ. handlung, handlungsorte, usw... besonders das ende finde ich "überraschend".

    andererseits weist er einige große plotlöcher. unter anderem beim ende:

    wie hat er es geschafft stundenlang regungslos liegenzubleiben?

    oder auch: der revolver sollte eigentlich 5 kugeln im magazin haben (da vorher damit der selbstmörder "hantiert" hat - allerdings waren 6 drinnen.

    auch am ende gibts fehler: die "fotograph + badewanne" - geschichte.

    auch behauptet jigsaw ja, jedem eine faire chance zu geben:

    wie war das mit dem schlüssel? das KONNTE man nicht vorhersehen.

    der typ, welchem der bauch aufgeschnitten wurde. WIE hätter er sich wehren können?


    usw....


    fazit: saw ist ganz nett, aber man kann sich ihn nur einmal ansehen, da man danach schon weiß, dass es am ende irgendeine große wendung gibt ala "killer = leiche".
     
  11. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Saw

    Ich hatte bessere Dinge zu tun als mich über den "Plot" zu unterhalten oder ihn soweit verfolgen zu können das er sich mir erschlossen hätte :D
     
  12. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Saw

    kann ich nachvollziehen....
     
  13. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: Saw

    War leicht. "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" lässt grüßen. Aber frag mich nicht, wie der Typ heißt...
     
  14. Kazander

    Kazander Runenlord

    AW: Saw

    Cary Elwes heißt der, und den Film meinte ich noch nicht mal.

    6 Jahre früher spielte er schon die Hauptrolle in

    Die Braut des Prinzen
     
  15. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Saw

    Also entweder man mag den Film oder man hasst ihn. Ich gehöre zu ersteren :D
     
  16. AW: Saw

    Die Filme waren immer ziemlich durchschnittlich. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die unvorhersehbaren Enden (In beiden Teilen). Die machen den Film auf jeden Fall sehenswert.

    Es sind Saw 4 & 5 geplant.
     
  17. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Saw

    Echt jetzt schon, wo sie noch nicht mal wissen wie der 3. wird?
     
  18. Silence

    Silence Guest

    AW: Saw

    Ein sehr kranker Film, der hoffentlich nicht im Schulprogramm läuft!!!
    Aber er hat mir gefallen.
     
  19. Maxwell Demon

    Maxwell Demon Außerirdisches Pop-Idol

    AW: Saw

    schlechter film.
     
  20. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: Saw

    Welch eine Aussage... :rolleyes:
    Hat in etwa soviel Gehalt wie: "eine Zitrone ist gelb".
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden