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Bis über beide Ohren - zumindest nach dem Players-Teil zu schließen. Die Story, wie der Charakter seine ersten Erlebnisse mit der Kabale hatte, wie der Charakter dazu kam ein Ripper zu werden, dieser ganze nur für diesen einen Spieler interessante Teil ist tatsächlich nur das: eine Story. Die kann man vorher schreiben, oder es lassen. Hauptsache man fängt da an, wo alle beisammen sind und wo ALLE Spielercharaktere sogleich miteinander etwas zu tun bekommen.Skar schrieb:Wie weit stecken die Charaktere in der Rippersache schon drin?
Eben. Ein Ripper-Doc, der die Logen-Mitglieder mit Elixieren und Implantaten versorgt wären doch eine schöne Sache.Skar schrieb:Ansonsten soll es natürlich die Grundlage dafür sein, später Rippertech zu implantieren.
Oh, da hält sich Savage Worlds bei allen Settings dran? Nicht schlecht!Savage Worlds hat genau eine Maxime: FFF. Was diesen Ansatz behindern könnte, wird weggelassen.
Ja. Nur soviel Details wie nötig, um die Essenz des Settings zu vermitteln, aber nicht soviel Details, daß das eigentliche Spiel dadurch zäh, langsam und mit falschem Augenmerk abläuft.Skar schrieb:Oh, da hält sich Savage Worlds bei allen Settings dran? Nicht schlecht!
Du hast hier alle 5 Attributspunkte vergeben. Weiter unten hast Du jedoch aufgeführt, daß Du einen Teil der Punkte aus den Nachteilen für eine Steigerung der Agility von d4 auf d6 ausgegeben hast. Das ist doch hier aber überflüssig, weil Du Agility ja schon so auf d6 steigern konntest, ohne Nachteilspunkte zu verwenden.Skar schrieb:Und mal zu den Werten:
Adam Powell, Novice
Rasse: Mensch (1 free edge)
Attribute (5)
Agility d6
Smarts d8
Spirit d8
Strength d4
Vigor d4
Rippers ist ein Setting, in welchem es um das Aufspüren/Ermitteln UND das Bekämpfen von übernatürlichen Gegnern geht. Daher meine schon mal aufgeführte Empfehlung "Notice" und "Fighting" als Skills auf d4 ("Notice" eventuell sogar höher) zu wählen.Skar schrieb:Skills (15) (Summe: 19 Skillpunkte)
Guts d6 (2 Skillpunkte)
Healing d10 (5 Skillpunkte)
Investigation d8 (3 Skillpunkte)
Knowledge (Chirurgie) d10 (5 Skillpunkte)
Shooting d6 (2 Skillpunkte)
Throwing d6 (2 Skillpunkte)
"Code of Honor" ist in seiner - gerade für die Rippers-Welt auch sehr gut passenden - Breite schon eine Major-Hindrance. Ich meine, entweder man hat einen (eigenen) Ehrenkodex, oder man hat ihn nicht. Wie soll das denn in "abgeschwächter" Form aussehen? Aber - in Abstimmung mit dem Spielleiter - kannst Du sicherlich Code of Honor als weiteren Major Hindrance (ohne jetzt mehr Punkte dafür zu bekommen) nehmen. Zumindest handhabe ich das immer so. - Aber vielleicht willst Du ja Code of Honor als Major Hindrance behalten?Skar schrieb:Hindrances
Code of honor Ehre ist keine Tugend, es ist eine Pflicht seinen Mitmenschen gegenüber. (ich würde das gerne als Minor Ausprägung nehmen, wenn möglich)
Loyal Wir lassen niemanden zurück. (Minor)
Elderly Keine Sorge, ich bin noch hinter ihnen. (Major) (+5 Punkte für Skills mit smarts-Bezug)
Cautious (Minor)
Some folks gather too much intelligence. This
character personifies over-cautiousness. He never makes
rash decisions and likes to plot things out in detail long
before any action is taken.
Den "Healer" sehe ich in Deinem Konzept, aber den Scharfschützen weniger. Vielleicht sagen Dir ja welche der folgenden Novice-Edges zu:Skar schrieb:edges:
Healer (+2 auf healing rolls)
Marksman (+2 auf Schießen, wie Zielen)
(2 edge Punkte in agility d4 -> d6.)
Das ist sehr nützlich zum Anheben der Überlebenswahrscheinlichkeit für die Rippers, die sich von Dir ein Implantat verpassen lassen. Die Prozedur ist nämlich sehr blutig und sehr schädigend, so daß dieses Professional Edge da wirklich Leben retten kann.ACCOMPLISHED SURGEON
Requirements: Novice, Healing d6+, Knowledge
(Rippertech) d6+
A hero with this Edge is skilled with a scalpel
and has a sound understanding of anatomy, both
human and supernatural. Whenever this character
implants a Rippertech enhancement, subtract
the modified total of the Rippertech roll from
the total damage done by the implant.
Das ist nützlich, da aus den hart "erworbenen" Ausgangssubstanzen (= Monster-Gewebe) mehr von diesen One-Use-Rippertech-Produkten erzeugt werden können.ARCANE CHEMIST
Requirements: Novice, Knowledge (Chemistry)
d6+, Knowledge (Rippertech) d6+
Ripping and distilling extracts from monsters
is something of a specialty for this hero. When
making extracts, a Ripper with this Edge creates
twice as many doses as usual.
Das ist der typische Plattfuß. Hohe "Investigation" UND "Streetwise" Fertigkeiten, und dieses Professional Edge machen ihn so richtig fit für seine Ermittlertätigkeit (wirkt auch auf "Notice"-Würfe zum Spuren entdecken, zum Einschätzen von Personen, zum Entdecken von Hinterhalten, ...).Investigator
Requirements: Novice, Smarts d8+, Investigation
d8+, Streetwise d8+
Investigators are characters who have spent a great
deal of time researching ancient legends, working the
streets, or deducing devilish mysteries. Some of these
heroes are actual Private Investigators for hire while others
may be sleuthing mages in a fantasy world or perhaps
inquisitive college professors stumbling upon
'Things Man was not Meant to Know' in the
dark of night. Investigators add +2 to
Investigation and Streetwise rolls, as well
as Notice rolls made to search through
evidence.
Das ist dann interessant, wenn es sich bei dem Charakter mehr um den Gelehrten-Typen handeln soll. Natürlich kann auch "Knowledge:Rippertech" darunter fallen und den Bonus erhalten.Scholar
Requirements: Novice, d8+ in affected skill
Learned professors, devoted students, and amateur
enthusiasts spend months of their lives studying particular
fields. They become experts in these fields, and rarely fail
to answer questions in their particular area of expertise.
Pick any two Knowledge skills that you have a d8 or
better in. Add +2 to your total whenever these skills are
used.
Hier habe ich mir erlaubt die fehlenden Rippers-spezifischen Angaben "Reason", "Status" und "Sprachen" zu ergänzen.Skar schrieb:Pace: 6 (Bei "Elderly" wäre das Pace 5")
Parry: 2? (Parry = 2 + 1/2 Fighting = 2 + 1/2 * 0 = 2, hier wäre eben der Einfluß von Fighting d4 schon sehr gut spürbar, da damit Parry 4 resultieren würde)
Charisma: 0 Stimmt, da Dein Charakter keine Vor- oder Nachteile hat, die sich auf das Charisma auswirken.
Toughness: 2?(Toughness = 2 + 1/2 Vigor = 2 + 1/2 * 4 = 4
Reason: 0 (ohne besondere Schwächen oder Stärken)
Status: 5 (normaler Wert für Startcharaktere, die nicht enterbt, arm, oder reich, adelig oder beides sind)
Sprachen: <Smarts/2> Sprachen beherrscht ein Ripper von Anfang an. Hier also 4 Sprachen auswählen.
Ist durchaus im Rahmen der Regeln.Neonsamurai schrieb:Level Headed (5xp) Ist das okay? Die Edge ist S, ich würde mir das mit der letzten Steigerung holen.
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