Savage Worlds: Rippers

AW: Savage Worlds: Rippers

Wenns nicht zu lang geht ja. :)
 
AW: Savage Worlds: Rippers

Abhängig von den näheren Umständen könnte ich mich interessiert zeigen. ;)
 
AW: Savage Worlds: Rippers

Aufwand wird sicherlich eher gering, da a) Savage Worlds ;) und b) ich selbst eher weniger die Zeit habe, täglich zu posten.
 
AW: Savage Worlds: Rippers

Also fangen wir dann bald an, oder?

Wo sollen wir denn spielen? Wie Rippers vorsieht im England des ausgehenden 19. Jahrhunderts, oder eventuell im wilhelminischen Deutschland derselben Zeit?
 
AW: Savage Worlds: Rippers

Wenn Toa denn zusagt, dann könnten wir eigentlich. Was die Region betrifft, möchte ich mich noch nicht festlegen, schließe auch noch nichts aus.
 
AW: Savage Worlds: Rippers

Ich wäre doch stark für England. Deutschland kann ich da keinen Reiz abgewinnen.

Irgendwelche bestimmten Charaktervorgaben? Auf welchem Niveau starten wir?
 
AW: Savage Worlds: Rippers

Toa schrieb:
Ich wäre doch stark für England. Deutschland kann ich da keinen Reiz abgewinnen.
Naja, man wird ja eh viel reisen müssen. Rippers sollen ja schließlich die ganze Welt vom Übel befreien. :D

Toa schrieb:
Irgendwelche bestimmten Charaktervorgaben? Auf welchem Niveau starten wir?
Sollen wir nicht wie üblich auf Novice Rank einsteigen? Als eine kleine Rippers-Gruppe?

Oder sollen wir schon mehr in die Vollen gehen und eine eigene Lodge (also ca. ab Seasoned Rank) als Startpunkt nehmen?

Sollen wir auch hier strategische Einsätze fahren, oder beschränken wir uns auf die (im normalen Rollenspielerleben üblicheren) "taktischen" Einsätze?
 
AW: Savage Worlds: Rippers

Was möchtet ihr denn? ;)

Machbar wäre alles, dementsprechend habe ich keine Vorgaben. Bloß ihr müsst euch einig werden :)
 
AW: Savage Worlds: Rippers

Ich wäre ja dafür kleiner und überschaubarer einzusteigen. So eine eigene Lodge stellt schon einiges an Verwaltungsaufgaben dar, die für eine längere Kampagne ganz in Ordnung sind, aber mir für ein Foren-Rollenspiel als zu trocken erscheinen.
 
AW: Savage Worlds: Rippers

Warten wir mal, was Toa dazu sagen wird, aber ich denke auch, dass es in diesem Rahmen bleiben wird, zumal der Aufwand für das Intime nun wirklich nicht groß sein sollte :)
 
AW: Savage Worlds: Rippers

Also gegen Seasoned, und in gewisser Hinsicht auch eigene Lodge hätte ich nichts einzuwenden, wobei ich mich auf taktische Missionen beschränken würde. Dem strategischen Ausspielen kann ich nur wenig, und - wie Zornhau schon sagt - im Forenspiel eigentlich überhaupt nichts abgewinnen.

Rumreisen ist ja keine Sache, nur ist für mich England in der Hinsicht eben Rippers-archetypisch und daher als Ausgangspunkt der Kampagne präferiert. ;)

Bin mir noch unschlüssig was einen Charakter angeht... eventuell einen Zigeuner, der die Nacht im Lederkostüm nach Monstern durchstreift.
 
AW: Savage Worlds: Rippers

Okay, klingt auch gut. Dann einigt euch mal, ob ihr schon Seasoned starten (und eine eigene Lodge verwalten) wollt, oder doch lieber als Novice beginnen möchtet. Interessant ist jedenfalls beides.
 
AW: Savage Worlds: Rippers

Schnick, Schnack, Schnuck? ;)

Wer spielt außer Zornhau und mir dann überhaupt noch mit?
 
AW: Savage Worlds: Rippers

Toa schrieb:
Schnick, Schnack, Schnuck? ;)
Nicht nötig. Wenn Du die ganze Verwaltung, das Micromanagement von Geld, anderen Rippers(-Extras) und Resourcen übernimmst, dann könnten wir schon mit einer eigenen Lodge starten.

Ich will eigentlich nur einen Charakter führen müssen und nicht als "Führungskraft" einer Lodge vorstehen müssen. So etwas mache ich lieber in einer lokalen, länger angelegten Kampagne, aber nicht so gerne für ein Forenrollenspiel "zwischendurch".

Start-Rank: Novice oder Seasoned ist mir eigentlich auch gleich, wobei ich lieber auf Novice-Rank einsteigen würde, um einfach ein wenig langsamer (und vorsichtiger!) in die Welt der Rippers einzusteigen. Aber wenn es unbedingt Seasoned sein soll, dann von mir aus (die 4 Level Ups werde ich schon sinnvoll verwenden können).
 
Zurück
Oben Unten