AW: Savage Worlds: Rippers
Dann mal ein erster Vorschlag:
Gabriel Jawbone
Peter Wood, einst einfacher Sargtischler aus Eyam in Derbyshire. Durch gewisse Ereignisse, die er dank seines starken Gottvertrauens und seiner Unerschütterlichkeit überlebte, wurde er mehr und mehr in den Kampf um die Nacht gezogen.
Er erlebte mit Entsetzen, wie die Toten auf dem Friedhof seines kleinen Dorfes aufstanden und die Lebenden zu zerreißen begannen. Da sah er zum ersten Mal seinen Schutzengel, der ihm beistand um die gestörte Totenruhe mit Axt und Schrotflinte wieder herzustellen. Dabei entdeckte er seine göttliche Gabe Wunder zu wirken.
Dies vertraute er dem Nachfolger des Dorfpfarrers an (der alte Dorfpfarrer wurde leider von Untoten größtenteil gegessen). Dieser neue Dorfpfarrer kontaktierte daraufhin ein paar seiner Bekannten, die Peter Wood mit dem Kampf um die Nacht vertraut machten.
Einer davon, ein Vertrauter Father McBaines, des Kopfes des Order of Saint George, machte ihn mit diesem Zusammenschluß der (meist) Geistlichen und Laien unter dem Kreuz bekannt. Peter Wood, oder Gabriel Jawbone, wie er sich mit seinem Straßennamen nunmehr nennen läßt, sympathisiert mit dem Order of Saint George, ist aber (noch) nicht ein inneres Mitglied dieser Gemeinschaft der Heiligen Streiter.
Spielwerte bei Novice Rank:
Attributes: Agility d6, Smarts d6, Spirit d8, Strength d6, Vigor d8
Pace 6", Parry 5, Toughness 6, Charisma +0, Reason +0, Status 5
Skills: Faith d8, Fighting d6, Guts d6, Healing d4, Notice d6, Persuasion d4, Repair d6, Shooting d4, Throwing d4
Sprachen: Englisch, Latein, Deutsch
Edges: AB: Miracles (10 PP, Healing, Light)
Hindrances: Heroic (Major) "Aber natürlich helfe ich Ihnen bei Ihrem Problem!", Pacifist (Minor) "Nein! Wir werden diese Kultisten nicht töten. Sie sind arme irregeleitete Menschen, die eine zweite Chance für den rechten, geraden Weg verdienen.", Quirk: Spricht ständig mit seinem Schutzengel - und zwar über alles! (Minor) "Was meinst Du? Soll ich noch etwas von diesem Pie mit Hammelfleisch nehmen? Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Dann also lieber etwas Fisch. Auf Deinen Rat ist doch immer Verlaß." [Anmerkung: Hier war ich versucht auf Delusion (Minor) zu gehen, doch paßt ein Quirk besser, weil man sich bei einem Wunderwirker nie sicher sein kann, ob er nicht doch tatsächlich seinen Schutzengel wahrnimmt. - Also warum nicht gleich mit diesem Small Talk anfangen, wenn er eh schon immer in der Nähe ist? - Kein Wunder, daß die Engel in "Der Himmel über Berlin" so gute Zuhörer sind ...]
Erfahrung bis Seasoned Rank (20 XP):
5 XP: Increase Attribute: Agility d6 => d8
10 XP: New Edge: Power Points (+5 PP)
15 XP: Increase Skills: Fighting d6 => d8, Persuasion d4 => d6
20 XP: New Edge: Champion (+2 damage vs. supernatural Evil, +2 Toughness vs. damage caused by supernatural Evil)
Spielwerte bei Seasoned Rank (20 XP):
Attributes: Agility d8, Smarts d6, Spirit d8, Strength d6, Vigor d8
Pace 6", Parry 6, Toughness 6, Charisma +0, Reason +0, Status 5
Skills: Faith d8, Fighting d8, Guts d6, Healing d4, Notice d6, Persuasion d6, Repair d6, Shooting d4, Throwing d4
Sprachen: Englisch, Latein, Deutsch
Edges: AB: Miracles (10 PP, Healing, Light), Power Points (+5 PP), Champion (+2 damage vs. supernatural Evil, +2 Toughness vs. damage caused by supernatural Evil)
Hindrances: Heroic (Major), Pacifist (Minor), Quirk: Spricht ständig mit seinem Schutzengel - und zwar über alles!(Minor)
TODOs für die Spielleitung:
- Besitztümer und verfügbares Bargeld sollten noch festgelegt werden.
- Auch eine Zugehörigkeit zu einer Rippers-Lodge, die den Charakteren die Missionen "anbietet", die aber nicht von den SCs selbst geleitet wird, ist noch festzulegen.
Wie sieht es mit dem obigen Charakter aus? Paßt der zu dem, was Ihr Euch vorgestellt habt?