- Registriert
- 17. September 2008
- Beiträge
- 2.009
AW: Savage Worlds bringt die Erleuchtung
Rollenspielsysteme sind an sich nicht unbedingt besser oder schlechter (jedenfalls die Großen), sondern es geht eher darum, ob einem das System besser oder schlechter passt. Was für den Einen die Erleuchtung ist, ist für den Anderen die totale Finsternis. Falls mein Schlüssel hier passt, muss er nicht zwangsweise in jede Türe passen.
Aber ansonsten gibt es neben D&D vs SW noch GC vs PS2, Amiga vs Atari, Marvel vs DC etc. usw. blabla ...
Was ich damit meine: Eine unnötige Auseinandersetzung, denn es geht um persönlichen Geschmack und Ausrichtung im Rollenspiel.
Rollenspielsysteme sind an sich nicht unbedingt besser oder schlechter (jedenfalls die Großen), sondern es geht eher darum, ob einem das System besser oder schlechter passt. Was für den Einen die Erleuchtung ist, ist für den Anderen die totale Finsternis. Falls mein Schlüssel hier passt, muss er nicht zwangsweise in jede Türe passen.
Aber ansonsten gibt es neben D&D vs SW noch GC vs PS2, Amiga vs Atari, Marvel vs DC etc. usw. blabla ...
Was ich damit meine: Eine unnötige Auseinandersetzung, denn es geht um persönlichen Geschmack und Ausrichtung im Rollenspiel.