Konvertierung Savage Starcraft

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Taysal, 29. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    Hi!

    Kennt jemand eine passende Umsetzung und kann mir die verlinken? Dürfte doch wegen SC2 ziemlich aktuell und gefragt sein. Ich hoffe mal auf mein Glück. :)
     
  2. AW: Savage Starcraft

    SW -Warhammer40k ----für die Terraner

    und welches SC ?
    SC I
    SC I BW
    SC II
     
  3. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    AW: Savage Starcraft

    SC 2 wäre Optimal, aber BW ginge auch. :)
     
  4. AW: Savage Starcraft

    muss man wohl machen? Vor allem ohne alle Teile ...(alle 18 Monate ein Teil) macht es denn einen Sinn?
     
  5. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Savage Starcraft

    Ließe sich das nicht relativ einfach auf der Grundlage von Necropolis machen?
    Zumindest mein (laut allem Feedback hervorragendes) Savage40K basiert mit nur minimalen regeltechnischen Änderungen (im Wesentlichen nur die Waffenliste) auf Necropolis.
    Hab jetzt leider nicht so die Ahnung von StarCraft.
     
  6. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Savage Starcraft

    Kommt ja echt drauf an was du spielen willst. Ein Setting in dem man Zerg als SC hat, die sich in jedem Level komplett neu mutieren können ist nunmal ein anderes Setting wie Terraner die wirklich mit nevropolis spielbar wären.
     
  7. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Savage Starcraft

    Stimmt wohl.
    Das mit den Zerg klingt eher nach Necessary Evil.
    NE hat ein schönes Mutationssystem.
     
  8. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    AW: Savage Starcraft

    Wo finde ich denn Dein Savage40K?

    Mir würde es derzeit nur um eine Terraner-Kampagne gehen. Zerg und Protos wären da nur Gegner, aber auch für die brauche ich ja Werte. :)
     
  9. AW: Savage Starcraft

    Zerg als sc kann man aussschließen es gibt ja nur eine.
     
  10. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Savage Starcraft

    Nirgends leider. Ich habe nie die Mühe gemacht, mir explizit was auszuarbeiten. Außer Handouts für die Spieler natürlich. Und eben die Waffentabelle. Aber die müsstest du ja eh anpassen. Wie gesagt: Das Regelgerüst ist Necropolis, den Fluff kennst du ja selber.
     
  11. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    AW: Savage Starcraft

    Hm, mal sehen wie ich dass dann mit der schweren Rüstung, StimPaks, Ghostmodi etc. am besten mache.

    Danke für die Antworten. :)
     
  12. AW: Savage Starcraft

    willst es nicht öffentlich...kooperativ...convertieren?
     
  13. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Savage Starcraft

    Die gibt es bei Necro standardmäßig in drei Stufen.
    Gibt es bei Necro als Arztkoffer oder Droge. Alternativ würde sich natürlich ein Artefakt, dass den Healzauber macht anbieten. Wenn es etwas heftiger sein darf.
    Keine Ahnung, was das ist
    Ich helfe bei Ideen gern. ;)
     
  14. AW: Savage Starcraft

    in SC I WB:
    Ghosts können eine Gewissezeit ein Tarnfeld aktivieren, Snipern und Ziele für taktische Nuklearwaffen markieren.
     
  15. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Savage Starcraft

    Achso. Ein Item, dass den Zauber "Invisibility" emuliert. Gute Sniper kann man mit den Standardregeln bauen, und Items markieren ist auf dem Squadniveau ohnehin nur narrativ interessant. Da könnte man sich etwas fürs Massenkampfsystem überlegen. Oder einen Bonus für Artillerieschläge. Gibts ja auch in den normalen Necropolisregeln.
    Das ist schon ein Pflichtkauf, wenn man irgendwas Sci-Fi-Militärisches machen will. :)
     
  16. AW: Savage Starcraft

    Die Ghosts sind Psi-Aktiv...das Tarnfeld wird meines wissens so erzeugt...andererseits können die lufteinheiten auch das Tarnfeld aktivieren und die sind nicht psi-aktiv...

    Also ein Diskussionspunkt: Ghost Tarnung mit Device oder PSI

    UND im Neuen SCII kann der ghost einen EMP Projektil aussenden...(Zieht schilde und Psi energie ab)
     
  17. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Savage Starcraft

    Geht ja beides. Je nach Wunsch.
    Entweder als Arcane Background: Psi oder eben als Weird Science Gizmo.

    Weiß nicht, Bolt und statt Schaden senkt er die Rüstung um 2/4 Punkte und klaut 2/4 Power Points?

    Dazu müsste geklärt werden, ob die Ghosts bei Taysals Savage Starcraft Psioniker, Weird Scientists oder normale Menschen mit Gizmos sein sollen.
     
  18. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    AW: Savage Starcraft

    Space-Marine
    Reaper/Rächer
    Ghost

    Ich kenne mich in Starcraft nur wenig aus - jedenfalls kenne ich genug Leute, die mehr Ahnung davon haben. Leider haben die keinen oder nur wenig Schimmer von SW oder einfach keine Zeit, sich über eine stimmige Umsetzung den Kopf zu zerbrechen.
     
  19. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Savage Starcraft

    Na dann beschreib mir doch einfach was du willst, und ich sage dir, wie ich es umsetzen würde. :)
    Du brauchst aber eigentlich auch nicht wirklich viel Zeit. Einfach die Gentleman's Edition und das Necropolis-Buch durchlesen. Da sollten die Ideen eigentlich sprießen. Ist wirklich leicht.

    Edit: Ich hab mir jetzt mal deine Links durchgelesen: Da wird wohl kein Weg an Necro vorbeiführen. Space Marines und Rächer lassen sich ohne weiteres bauen. Vielleicht könnte man bei den SM die schwere Rüstung aus Necro noch etwas anheben. So in richtung kleiner mobiler Kampfpanzer. Und die Stimpacks müsste man eben ein Mal bauen. Und die Sprungdüsen auch. Aber das geht eben alles ziemlich leicht über Gizmos.
    Und die Ghosts sind eindeutig Psioniker. Über die PSionik kann man dann eben auch alle ihre Sonderfähigkeiten abhandeln.
     
  20. Jaron

    Jaron Neuling

    AW: Savage Starcraft

    Also zu den Schilden: die erhöhen nicht die Rüstung. Der Gegener hält damit nur mehr aus. Das ließe sich vielleicht darüber regeln, dass ein Gegner mit Schild erst 1-2 Wunden erhalten muss, bevor er wirklich getroffen wird.

    Bei den Stimpacks erhöht sich die Geschwindigkeit des Marines, er erhält dafür aber Schaden: Das ließe sich wahrscheinlich am sinnvollsten mit einer verringerten Rüstung + kein Abzug bei zwei Aktionen pro Runde darstellen.

    Sind allerdings nur die Ideen, die mir spontan gekommen sind. Ich kenne allerdings auch Necropolis nicht, dafür aber SC ganz gut...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
starcraft 2 spieler hier? Digital Games 17. März 2011
Happy Birthday StarCraft! Digital Games 1. April 2008
Starcraft - das Brettspiel Gesellschaftsspiele 21. November 2007
StarCraft RPG Selbstentwickelte Rollenspiele 24. Mai 2006
Starcraft/Broodwar Digital Games 16. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden