Konvertierung Savage Starcraft

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Taysal, 29. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Savage Starcraft

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ein Aktivierungswurf. Gefällt mir sogar besser, als die Shakenvariante.
     
  2. AW: Savage Starcraft

    Ich dachte halt wenn er einmal ausgefallen ist(wunde,shaken) dann muss er neu aufgeladen werden(Meditation).
     
  3. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    AW: Savage Starcraft

    Es werden ja die Kriminellen gezogen, die sich besonders gut eigenen - also einstecken und austeilen können. Aber es muss ja auch etwas Luft nach oben bleiben. Deswegen habe ich mal die Fertigkeiten generft.

    In so einem Anzug laufen die SM ja schneller als normal. Da fand ich "Flink" ganz passend, um das umzusetzen.

    Die Erwähnung stammt noch aus dem Flufftext und sollte auch erklären, woher der hohe Panzerungswert kommt.

    So ist es von mir gedacht. Immerhin soll ja langfristig die Gefahr bestehen, dass die SM anhand dem Zeug zu Wracks werden. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Ich überlege ob ich die positiven Wirkungen ebenfalls stacken lasse, aber dann auch entsprechend doppelte Karten gezogen werden, da das Risiko steigt. Aber das ist nur noch ein unreifer Gedanke in der Ideenschale.


    Das Gausgewehr ist kein normales Sturmgewehr. Die Marines bilden im Computerspiel zwar die kleinste verfügbare Einheit, sind aber sicherlich nur die kleinste verfügbare Eliteeinheit. Der normale Infanterist hat Stärke W6 und wird deswegen Probleme mit dem Feuersturm haben. Der muss sein popeliges Sturmgewehr benutzen. ;)

    Ich denke mal das SC-Universum ist auch größer, als die paar Einheiten aus dem Spiel. Ich stelle mir vor, dass das Spiel einfach nur die wichtigen Kämpfe, besonderen Leute und großen Ereignisse zeigt. Der normale Soldat der gegen einen normalen Käfer kämpft ist Starship-Trooper und langweilig. Und mir sind ja die Zusammenhänge von SC und WH40K bekannt. Allerdings habe ich keinen der SC-Romane je gelesen, um mehr über den Fluff zu wissen - wobei mich da nur die technische Seite kümmert. Spielleiten soll das ein Kumpel von mir, der sich mit den Hintergründen viel besser auskennt. Um an einem Savage Starcraft zu basteln hat er leider zu wenig Zeit. Aber wir wissen ja alle, SW leiten geht um ein vielfaches einfacher. :prost:
     
  4. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Savage Starcraft

    Ach du meinst den Zauber. :)
    Na das ist sehr sinnvoll.

    Und sonst: Ich würde dir wirklich (mal wieder) empfehlen, die Necropolis in der deutschen Version zuzulegen. Und es einfach zu übernehmen. Ich würde dann eine Waffenliste bauen, eine kurze Fahrzeugliste, und dann schauen, dass das alles vernünftig gebalanced ist. Den ganzen Fluff kennt ihr ja selbst. :)
    Für mein Savage40K habe ich die Dark Heresy-Liste genommen, die Standardwumme von 40k, das Lasergewehr, mit der Standardwumme von Necro, dem Flechettsturmgewehr gleichgesetzt, und den Rest drum herum gebaut. Immer darauf achtend, dass ich die Verhältnisse gut im Auge behalte. Und ja nix an den Grundregeln geändert.
     
  5. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    AW: Savage Starcraft

    Ich meine das Talent. Würfel und Sprinten verändern sich dadurch.

    Ich habe Necropolis und mich schon daran bedient. Ich dachte, dass sei offensichtlich. :)
     
  6. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Savage Starcraft

    Ich war mir nicht sicher, ob du nicht einfach ungewöhnlich großes Gespür für SW hast. :)
     
  7. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    AW: Savage Starcraft

    Nein, nur Spaß am Spiel. :)
     
  8. MainFrame

    MainFrame Ghul

    AW: Savage Starcraft

    Warum bei den Protos so kompliziert ?
    Wäre es da nicht besser gleich zu sagen
    AB: Psionik und die Mächte Ablemken und Panzerung Verpassen
    So kann man auch Später bei den andren einheiten die Psi Angriffe einstufen mit Geschoss, Strahl und Flächenschlag
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
starcraft 2 spieler hier? Digital Games 17. März 2011
Happy Birthday StarCraft! Digital Games 1. April 2008
Starcraft - das Brettspiel Gesellschaftsspiele 21. November 2007
StarCraft RPG Selbstentwickelte Rollenspiele 24. Mai 2006
Starcraft/Broodwar Digital Games 16. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden