RockyRaccoon
Social Justice Warrior First Class
- Registriert
- 27. November 2009
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AW: Savage Starcraft
Das "mehr aushalten" (auch wenn ich nicht so genau verstehe, was du damit meinst) könnte man eventuell über eine Erhöhung der Toughness abbilden. Aber eine Erhöhung der Rüstung erscheint mir sinnvoller. Denn durch die Toughness gehen Panzerbrechende Waffen nicht durch. Durch die Rüstung eben schon.
Wie ist das? Kann ein normaler Infanteriegrunt einen SM verletzen? Oder nicht? Wie darf ich mir das vorstellen?
Wenn SMs für Infanteriewaffen völlig unverletzlich sind, könnte man ihnen die Fähigkeit "schwere Panzerung" geben. Dann wären sie Effektiv wirklich Panzer.
Die Rüstung zu senken, würde nur seine Chance verwundet zu werden erhöhen. Da sehe ich den Zusammenhang nicht. Dann schon eher, wenn sowas erwünscht ist, +1 aufs Treffen gegen den Charakter geben.
Und zu den zwei Attacken: Das ist denkbar. Über die Edge "Frenzy". Die könnte die Droge natürlich verleihen.
Das klingt jetzt so, als würden nach deiner Vorstellung die SM dann vier bis fünf Lebenspunkte haben? Das scheint mir keine gute Idee zu sein. Dadurch ziehen sich Kämpfe irsinnig in die Länge. In einem System, in dem aus gutem Grund jeder fix drei Lebenspunkte hat, sind ein oder zwei Lebenspunkte mehr ein gewaltiger Boost. Und eine Verzerrung des Kernsystems.Also zu den Schilden: die erhöhen nicht die Rüstung. Der Gegener hält damit nur mehr aus. Das ließe sich vielleicht darüber regeln, dass ein Gegner mit Schild erst 1-2 Wunden erhalten muss, bevor er wirklich getroffen wird.
Das "mehr aushalten" (auch wenn ich nicht so genau verstehe, was du damit meinst) könnte man eventuell über eine Erhöhung der Toughness abbilden. Aber eine Erhöhung der Rüstung erscheint mir sinnvoller. Denn durch die Toughness gehen Panzerbrechende Waffen nicht durch. Durch die Rüstung eben schon.
Wie ist das? Kann ein normaler Infanteriegrunt einen SM verletzen? Oder nicht? Wie darf ich mir das vorstellen?
Wenn SMs für Infanteriewaffen völlig unverletzlich sind, könnte man ihnen die Fähigkeit "schwere Panzerung" geben. Dann wären sie Effektiv wirklich Panzer.
Was jetzt? Bekommt er Schaden, oder wird er leichter zu verwunden? Wenn er Schaden bekommt, würde ich Vigor-Würfe empfehlen. Bei Scheitern könnte es dann je nach gewünschter Härte Shaken, Fatigue, einen Schadenswurf, oder tatsächlichen Autoschaden geben. Wobei der Autoschaden wirklich extrem heftig wäre. Wie gesagt: Jede WildCard hat nur drei Lebenspunkte. Da zählt jeder einzelne Schaden. Ein ExtraSM wäre damit sofort tot.Bei den Stimpacks erhöht sich die Geschwindigkeit des Marines, er erhält dafür aber Schaden: Das ließe sich wahrscheinlich am sinnvollsten mit einer verringerten Rüstung + kein Abzug bei zwei Aktionen pro Runde darstellen.
Die Rüstung zu senken, würde nur seine Chance verwundet zu werden erhöhen. Da sehe ich den Zusammenhang nicht. Dann schon eher, wenn sowas erwünscht ist, +1 aufs Treffen gegen den Charakter geben.
Und zu den zwei Attacken: Das ist denkbar. Über die Edge "Frenzy". Die könnte die Droge natürlich verleihen.