Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer den Hobbymarkt in den letzten Jahren ein wenig verfolgte, kam früher oder später auch mit dem Phänomen des Crowdfundings in Berührung. Egal ob via Kickstarter, Indiegogo, Startnext oder eine der vielen anderen Plattformen, selbst etablierte Firmen greifen mittlerweile auf die Möglichkeit einer gemeinsamen Projektfinanzierung zurück.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Auf Seite der Verleger und Künstler lässt sich durch eine gut durchgeführte Crowdfunding-Kampagne das wirtschaftliche Risiko deutlich senken und der potentielle Erfolg besser abschätzen. Letzteres entscheidet dann wiederum darüber, ob man sich überhaupt näher mit einem Projekt befassen möchte/kann. Auf der Seite der Kunden und Fans, wird man intensiver mit in die Projektentwicklung einbezogen, erhält exklusive Produkte und Gimmicks und macht das Produkt schlussendlich auch ein Stück weit zu seinem eigenen Produkt.

Es gibt natürlich auch Nachteile. Einer dieser Nachteile ist, dass man in der Regel tatsächlich ein Investor und kein Kunde ist und damit ein deutliches Risiko trägt. Wird das Projekt aufgegeben, ist das Geld üblicherweise weg. Ändern sich die Inhalte des Projekts, erhalte ich am Ende ein Produkt für das ich vielleicht gar kein Geld bereitstellen wollte.

Für Prometheus Games haben wir bislang zwei Fanfinanzierungen durchgeführt, einmal für das Setting Hellfrost und einmal für die Überarbeitung und Neuauflage der Savage-Worlds-Grundregeln. Dabei haben wir uns bemüht, das Risiko für die Teilnehmer der Finanzierungen zu minimieren und aus Investoren Kunden zu machen. Würde ein Projekt aufgegeben werden, würden die Kunden ihr Geld zurückerhalten. Beide Finanzierungen waren erfolgreicher als wir es zunächst erwartet hatten, dennoch lief schon während der Finanzierungsphasen nicht alles so rund, wie wir es gerne gehabt hätten.

Da wir auch in Zukunft nicht auf das Mittel der gemeinsamen Vorfinanzierung verzichten aber eben künftige Finanzierungskampagnen besser machen möchten, laden wir euch hiermit ein, das Thema einmal ganz kritisch und konstruktiv mit uns zu diskutieren. Was erwartet ihr von einem gemeinsamen Finanzierungsprojekt? Wie weit müssen die jeweiligen Produkte fertiggestellt sein? Was sind akzeptable Wartezeiten zwischen dem Abschluss der Finanzierung und dem Release des Produktes? Was sind eure bevorzugten Newskanäle? Welche Form von Gimmicks findet ihr besonders toll? Habt ihr lieber kostenloses Spielmaterial oder lieber „Zeug“ in Form von Tassen, Würfeln etc.? Müssen diese Gimmicks exklusiv sein? Oder sind euch ganz andere Punkte wichtig?

Wir freuen uns, und hoffen vor allen Dingen, auf euer zahlreiches Feedback. Am liebsten wäre es uns, wenn ihr das Thema mit uns auf unserer Facebookseite, auf Google+ oder in unserem Forum diskutiert.

Bleibt savage!

Christian

Continue reading...
 
Am kommenden Wochenende öffnet in Köln erneut die Roleplay Convention ihre Tore und wie jedes Jahr sind wir natürlich wieder mit dabei. Unseren Stand (mit der Nummer A 011a) findet ihr in der Halle 5.2.



Neben unserer Messeneuheit, dem Rollenspiel Los Muertos, haben wir natürlich auch unser reguläres Verlagsprogramm mit dabei. Wer Lust hat, kann einige Spiele auch gerne bei uns am Stand ausprobieren, beispielsweise Los Muertos, Nova oder Hellfrost. Als kleine Besonderheit haben wir diesmal auch einen Spieltisch für unser Tabletop Wolsung am Stand.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende voller spannender Spiele und schöner Gespräche!

Bis dahin!

Christian

Continue reading...
 
Die Elyrion Fanfinanzierung steht bei sage und schreibe 589%. Bei 600% liebe Damen und Herren gibts noch Sahne oben drauf.

Dazu heißt es:


Ihr braucht noch einen kleinen Motivationsschub um mitzumachen? Ok, wir haben kurz vor Schluss noch was:

Jeder Teilnehmer ab Fanpaket 2 erhält zusätzlich zur Kampagne Tödliches Land eine großformatige, laminierte Hexkarte der Region kostenlos dazu!

Wer fremde Gebiete erforschen will, sollte seine Fortschritte zumindest irgendwo ansprechend festhalten können.
icon_smile.gif


Ach ja, wenn wir die 600% wirklich knacken, haben wir noch ein kleines Gimmick als Überraschung für euch.
icon_wink.gif


Bleibt savage!
Christian

Links:

Schlagworte:Elyrion, PrometheusGames

Continue reading...
 
Die RatCon steht an, und natürlich sind wir auch mit dabei, wenn es vom 1. bis 3. August in der Stadthalle Unna ans große Rollenspielen geht.

Ratcon-300x60.jpg


Da Savage Worlds gerade fünf Jahre alt geworden ist, wird euch unser Demoteam mit einem besonders großen Spielrundenaufgebot von Sundered Skies bis Rippers erwarten. Zwischendurch könnt ihr mit Hellfrost-Chefredakteur Sebastian und SW-Redakteur Sascha über Savage-Erfahrungen und kommende Produkte plaudern.

Wer Lust auf etwas anderes hat, kann Nova und Scion ausprobieren, während Los Muertos mit Autorenrunden aufwartet. Letztendlich bietet Sascha Samstag und Sonntag einen spielerischen Einblick in unser Tabletop Wolsung, und wenn ausnahmsweise mal keine Runde ansteht, seid ihr natürlich auch herzlich eingeladen, am Stand mit Christian und Marcel von der Verlagsleitung zu plaudern.

Man sieht sich am Wochenende in Unna!

Andre

Continue reading...
 
Wer unseren Blog verfolgt, hat vielleicht schon gemerkt, dass hin und wieder ein neuer Name unter den News-Meldungen auftaucht. Und weil es etwas fragwürdig ist, in der dritten Person von sich selbst zu sprechen, stelle ich mich an dieser Stelle einfach mal kurz vor.

Hi! Ich bin André und werde Prometheus Games in Zukunft bei den Blogs, bei der Öffentlichkeitsarbeit und bei diversen redaktionellen Tätigkeiten unter die Arme greifen. Bisher kennt man mich höchstens durch das Skelettrollenspiel Los Muertos, tatsächlich interessiere ich mich aber für alle möglichen Settings und Systeme … und wahrscheinlich gehöre ich auch zu den drei Leuten bei Prometheus, die keine hingabevollen Savage-Worlds-Fanatiker sind. =) In den Foren findet ihr mich gelegentlich unter dem Nickname La Cipolla.

Man liest sich also!

Andre

Continue reading...
 
Der von den beiden Bloggern Greifenklaue und Würfelheld ins Leben gerufene Schreibwettbewerb One Page Contest startet in die mittlerweile vierte Runde. Kurzes, knackiges Material ist gefragt und ihr könnt entweder systemlos schreiben oder euch das System nach Belieben aussuchen. Savage Worlds wäre da so eine Idee von uns, oder Ratten, oder Los Muertos, oder, oder… sucht es euch aus.



Natürlich ruft nicht nur die Arbeit, sondern ihr könnt auch massig Spielmaterial gewinnen. Die Regeln, Preise und alle weiteren Details findet ihr auf den beiden Blogs. Hier ein Direktlink. Das generierte Spielmaterial verschwindet auch nicht im Datennirvana, sondern wird anschließend kostenlos online gestellt. Zum Beispiel hier.

Also ran an die Tastaturen und das Kreativitäts-Plugin angeschmissen!

Continue reading...
 
2014 war in vielerlei Hinsicht ein großartiges, manchmal turbulentes auf jeden Fall aber spannendes Jahr für uns. Wir danken euch ganz herzlich für eure Unterstützung, euer Engagement und eure Leidenschaft rund um Rollenspiele und natürlich vor allem rund um Savage Worlds! Ihr erlaubt uns, zu tun was wir tun. Danke schön!

Nun steht Heiligabend vor der Tür, die Besinnlichkeit schleicht sich heran und wir werden, wie hoffentlich auch ihr, die Zeit nutzen, um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Wir wünschen euch allen ein fröhliches Fest im Kreis eurer Lieben, genug Zeit für den ein oder anderen Spieleabend und einen guten Rutsch in ein fantastisches Jahr 2015!

Christian & Marcel



Continue reading...
 
Howdy, Partner! Was lange währt, wird endlich gut oder wie wir im Wilden Westen gerne sagen: Yieeha!

Wir freuen uns sehr, ein lang gehütetes Geheimnis endlich lüften zu dürfen: Die Deadlands Repetier-Edition erscheint auf Deutsch und zwar bald, sehr, sehr bald. Geplant ist die Spiel 2015 aber mit viel Glück und rauchenden Colts, schaffen wir vielleicht auch die RPC in diesem Jahr.

handbuch-des-waechters.png


Repetier-Edition? Repetier-Edition?! Jipp! Wir haben uns sehr lange überlegt, wie wir die deutsche Fassung nennen sollen. Den Orginaltitel – Deadlands Reloaded – einfach übernehmen, erschien uns naheliegend aber am Ende würde man die Bücher nur mit den englischen verwechseln. Was also tun? Die rettende Idee: Wir belassen das Deadlands im Titel, nutzen aber deutsche Untertitel. Voila, fertig war die Deadlands Repetier-Edition.

Doch damit nicht genug. Während der Übersetzungsarbeiten wurde uns klar, dass viele der sprachlichen Feinheiten des Originals durch eine schlichte Übernahme der Begriffe verloren gehen würden. Wer kann so klingende Namen wie Dodge City, Cowboy, Apachen, Wild Bill oder Peacemaker schon wirklich erfassen? Wir haben uns daher entschlossen die Deadlands Repetier-Edition zur sprachlich schönsten und etymologisch saubersten Übersetzungsarbeit der Szene zu machen.

Freut euch die Weiten des Wilden Westens auf dem Rücken eures Vagabunden erkunden zu dürfen, bewundert die Schönheit der Länder der Schlangenmenschen und fürchtet die Verderbtheit von Städten wie Heimlichkeit oder Heiliger Glaube, deren Namen trügen und in denen ihr euren Friedensbringer stets griffbereit halten solltet.

Das Handbuch des Wächters und das Handbuch der Glücksspieler werden jeweils ca. 50 Euro kosten und als vollfarbige Hardcover im A4-Format erscheinen. Lesebändchen gibt es diesmal leider keine aber die Limited wird statt des öden Kunstledereinbands ein Sticker-Set mit Wächtersternen enthalten. Damit können sich eure Spieler stilecht schmücken oder ihr nutzt sie als stylisches Handout. Die Deluxe-Edition enthält zusätzlich ein Halstuch und Sporen zum selber basteln.

Und jetzt alle noch mal ab aufs Klo, dann reiten wir los!

Das Todlande-Team!

Continue reading...
 
Wer diese Seite bereits ein wenig länger verfolgt, vermisst vielleicht unser monatliches Verlagsupdate aus der Rubrik “Und, was gibt´s Neues?”. Das Update gibt euch in konzentrierter Form einen Überblick über alle Projekte und Ereignisse rund um Prometheus Games. Die älteren Updates findet ihr hier.

Wie euer Feedback ergeben hat, funktioniert das Update leider teilweise nicht wie gewünscht und sorgt manchmal eher für Verwirrung statt Klarheit. Das ist natürlich nicht in eurem oder unserem Sinne und so überarbeiten wir die Form des Updates gerade.

Das nächste Update erscheint daher erst kommende Woche. Wir bitten euch solange um ein wenig Geduld.

Continue reading...
 
Von einigen lang erwartet, ist es nun hier, unser Update für März 2015 und April 2015 – und das im Mai. Als Versuch der Wiedergutmachung für die fehlenden Updates fällt es diesmal länger und umfangreicher als gewöhnlich aus. (Außerdem ist ja auch viel passiert.)

Im Update erwarten euch:



  • Die Spielkinder-Initiative
  • Updates zur Verlagskommunikation
  • Los Muertos
  • Savage Worlds
  • Eylrion
  • Hellfrost
  • Symbaroum
  • viele andere unserer Systeme
  • Das Demoteam



Die Spielkinder-Initiative

Das erste Projekt der Spielkinder-Initiative, der Savage Worlds-Abenteuerband Wilde Welten, ist nun textlich abgeschlossen. Was uns fehlt, sind noch weitere Illustrationen. Da alle Beteiligten in ihrer Freizeit und unentgeltlich an dem Buch arbeiten, möchten wir die einzelnen Künstler nicht unangemessen strapazieren. Eine Bleiwüste hingegen soll der Abenteuerband natürlich auch nicht werden. Wer von euch Interesse hat und sich zutraut, gut genug zeichnen zu können, kann sich sehr gern bei uns melden. Wir freuen uns über jede Hilfe. Schreibt uns bitte eine Mail an spielkinder@prometheusgames.de.



Das zweite Projekt der Spielkinder-Initiative ist ein neues Spielepaket, wie wir es schon einmal für Vereine, Bibliotheken, Jugendzentren etc. geschnürt haben. Wie das erste Paket wird auch dieses nicht nur unsere Produkte enthalten. Wir haben bereits ein erstes Gespräch mit Patric vom Uhrwerk Verlag geführt, und er hat uns seine Unterstützung zugesagt. Der genaue Inhalt steht noch nicht fest, aber wir möchten diesmal ein Paket zusammenstellen, das besonders für Einsteiger ins Hobby interessant ist bzw. gut mit Einsteigern gespielt werden kann.



Kommunikation

Die Kommunikation mit euch, unseren Fans, ist uns sehr wichtig. Wir sind sehr dankbar für euer Feedback und greifen nun eure Ideen zur Verbesserung unserer Kommunikation auf. Ihr sollt euch stets gut informiert fühlen und einen transparenten Einblick in unsere Arbeit haben.



Künftig werdet ihr alle relevanten Informationen zu einem Spiel auf der dazugehörigen Spieleseite finden. Wir werden ein wenig Zeit brauchen, die Seiten umzustellen, haben aber bereits mit der Seite zu unserem Fantasyrollenspiel Hellfrost begonnen. Wer die Seite schon länger kennt, wird die ersten Veränderungen bemerken. Künftig werdet ihr auf den Spieleseiten alle wichtigen Informationen zu einem Spiel finden. Das betrifft sowohl bereits erschienene als auch in Arbeit befindliche Produkte, Downloads, Rezensionen usw. Wenn es einen extra Blog für das Spiel gibt, leitet euch die Produktseite direkt weiter.



Detailinformationen zu einzelnen Spielen – und hier sind besonders die Spiele aus den Crowdfundings zu nennen – werden wir euch in regelmäßigen Werkstattberichten zur Verfügung stellen. Dort beantworten wir Fragen wie “Wer macht gerade was?”, “An welchen Bereichen eines Buches wird gerade gearbeitet?” etc. Diese Werkstattberichte werden auch immer auf der Seite des Spiels verlinkt und sind somit auch später noch leicht zu finden.



Es wird weiterhin monatlich ein Verlagsupdate geben. Für das Ausbleiben der letzten beiden Updates möchte ich hier noch einmal um Entschuldigung bitten. Das Update wird zum einen allgemeine Themen wie dieses hier behandeln, und die Entwicklungen eines Monats knapp zusammenfassen. Es dient damit als Übersicht über aktuelle Entwicklungen.



Das Verlagsupdate und den Werkstattbericht werden wir auch regelmäßig über unseren Newsletter verteilen.



Alle diese Informationen sind künftig auch in unserem Forum zu finden, wo ihr Fragen stellen oder Feedback äußern könnt. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Fragen künftig nur noch über unser Forum, unsere Mail-Kontakte und unsere eigenen Social-Media-Kanäle beantworten können. Durch die Bündelung der Themen an einem zentralen Ort sind diese für jeden leicht verfügbar.



Nun zu den eigentlich wichtigen Dingen, den Spielen.



Los Muertos

Los Muertos, unser (un)tödliches Pocket RPG mit Skeletten auf der Reise durch die Unterwelt, wurde von der Jury für den diesjährigen RPC Fantasy Award in der Kategorie Rollenspiele nominiert. Wer mehr über diese Mischung aus dem mexikanischen Tag der Toten, aztekischer Mythologie und absurdem Comic-Humor erfahren will, findet hier alle nötigen Informationen und kann sich auch gleich das vollständige Regelwerk kostenlos herunterladen. Nun habt Ihr also die Chance, Los Muertos nach ganz vorn zu bringen! Geht auf die Webseite des RPC Awards und stimmt für euren Favoriten. (Und hey, ein Gewinnspiel gibt es beim Abstimmen auch!)



Savage Worlds

Die exklusive Echtleder-Edition ist mittlerweile bei den Fanfinanzierern angekommen. Wie auch bei Hellfrost sind damit alle “Kernbücher” der Fanfinanzierung erschienen.

Somit fehlen noch das Action & Adventure-Deck und das Bennie-Set. Zu den Bennies haben wir mittlerweile die Information bekommen, dass uns die Lieferung in ca. 3 Wochen erreichen soll. Da die Produktion im Ausland erfolgt, ist dies nur ein ungefähres Datum, aber die Sets sind in greifbarer Nähe.

Zum Action-Deck haben wir leider keine so positiven Nachrichten. Die Abnahme durch unseren Lizenzgeber Pinnacle ist noch nicht erfolgt. Auf Grund laufender Gespräche können wir dazu nicht viel sagen, aber wir bemühen uns, euch auf der RPC eine klarere Aussage geben zu können.



Elyrion

Das erste Teil des Basisbands ist mittlerweile bereit für das Lektorat; Sascha und ich stecken mitten im zweiten Teil. Dieses ist auch weitesgehend fertig, aber es müssen noch einige Texte für neue Talente und Titanenfähigkeiten geschliffen werden. Einen genauen Erscheinungstermin können wir euch leider noch nicht nennen, aber auf der RPC wird es die ersten Demorunden geben. Mehr dazu erfahrt ihr zeitnah in einem Werkstattbericht.



Hellfrost

Wie hier geschrieben, erscheint diesen Monat das vierte Abenteuer Die verlorene Stadt Paraxus. Auch eine A2-Posterkarte von Rassilion könnt ihr nun im Shop erwerben. Zudem erreichen uns auch die Hellfrost-Bennies in ca. 3 Wochen. Die Würfelbecher sind auf ihrem Weg und sollen diesen Monat endlich eintreffen. Anders als zuerst angekündigt werden wir die beiden zusammen verschicken, sobald sie hier sind, und nicht auf das Action-Deck warten. Dazu haben wir jedoch auch Neuigkeiten: Die letzten lizenzrechtlichen Fragen zwischen Triple Ace Games und uns konnten endlich geklärt werden, so dass der Druck bald beginnen kann.



Runepunk

Seit unserem letzten Update hat sich beim Stand von Runepunk nicht viel geändert. Die englische Fassung befindet sich beim Übersetzer und die deutsche Fassung somit in Vorbereitung. Am Ziel, Runepunk im Sommer als E-Book zu veröffentlichen, hat sich somit nichts geändert.



Symbaroum

Für das Eintreffen der englischen Texte zum schwedischen Rollenspiel Ende Juni ist alles vorbereitet. Ein Übersetzer mit langjähriger Erfahrung ist gebucht, ein Partner zur Gestaltung des Bandes gefunden. Geplant ist Symbaroum für Frühjahr 2016, und die Vorraussetzungen sind gut. Weitere Informationen findet ihr hier.



NOVA

Daniel und sein Team entwickeln das Sci-Fi-Rollenspiel NOVA eifrig weiter und bieten euch mittlerweile eine große Menge an kostenlosem Spielmaterial. Erst kürzlich ist mit Bodenlose Gier ein One-Shot für eine schnelle Con-Runde oder einen spontanen Spieleabend erschienen. Daniel hat auch die Werkstatt überarbeitet und bietet euch hier einen aktuellen Überblick über die in Arbeit befindlichen Bücher.



Seelenfänger

Auch an Seelenfänger wird mit Hochdruck gearbeitet. Der Basisband Täuscherland ist textlich fertig und geht in Kürze ins Lektorat.



Die Glutwächter, das Prometheus-Demoteam

Die RPC (Roleplay Convention Germany) in Köln naht mit großen Schritten und markiert in diesem Jahr den Start unserer Con-Saison. Da wir noch Verstärkung für unser Demoteam suchen, möchten wir euch hiermit noch einmal auf die Glutwächter hinweisen. Wer Interesse hat, auf der RPC die ersten Schnupperrunden zu Nebula Arcana oder Seelenfänger anzubieten, oder Los Muertos, Ratten! oder eines unserer anderen bereits erschienen Spiele zu präsentieren, der findet hier alle wichtigen Infos.

Continue reading...
 
Die RPC steht an! Zeit für den ersten großen NOVA-Überblick in diesem Jahr.

Neue Abenteuer mit dem NOVAbooklet „Sektor Limes“

SL_1000breit.jpg




Es ist wieder soweit: Wir haben einen neuen Abenteuerband für “Terra Superior”! Egal, ob bestehende Gruppe oder ganz frisch – Sektor Limes eignet sich für fast alle Charaktere. Dabei können die vier Abenteuer als One Shots oder als Kampagne gespielt werden.

KLAPPENTEXT

Geheime Aufträge im Dienste des Imperiums

Sie glauben nicht an die offizielle Version, sie wissen, dass die Medien die Wahrheit beugen und die Verschwörungstheoretiker kaum die erste Schicht der Täuschung durchschauen. Sie bleiben hinter den Kulissen, beobachten und handeln im Stillen. Agenten, Söldner und Abenteurer, angetrieben von Pflichtgefühl, Gier oder Zwang tun sie, was getan werden muss um das Imperium zu schützen. Der imperiale Nachrichtendienst ISD braucht verschwiegene Helden für das Reich. Als Spezialkräfte machen sie sich im Jahr 2683 auf, einen Verrat zu durchleuchten und einen Mordanschlag aufzuklären.

INHALT

Das NOVAbooklet Sektor Limes enthält vier Kommandoaktionen für Freiwillige oder professionelle Geheimagenten:

Panem et Circenses beschert die imperiale Hauptstadt Utopia City ihren Bürgern rund um die Uhr. Auf prunk-vollen Festen entscheiden diskrete Plaudereien das Schicksal von Welten und wird eine Party zur Todesfalle.

Wo die Interessen der Großmächte aufeinander treffen, bleibt der Krieg selten aus. Allerdings: Während sich Lurgal gegen die rote Tide stemmt, lässt das Imperium seine Verbündeten im Stich. Doch gibt es noch eine Mission zu erledigen, ehe der letzte Morgen anbricht.

Tief im Valbaro-Rift versucht das Davison-Konsortium seine gesellschaftlichen Ideale zu verwirklichen. In den verbotenen Gängen der Raumstation Sampo kann man nicht nur die Apotheose finden, sondern auch eine mörderische Spur.

Seit zehn Jahren versucht die Legion in den Wäldern und Dschungeln Sculpras erfolglos, die Rebellen der FSRA auszuheben. Auf der Suche nach einem Attentäter besteht im Blutwald immer die Gefahr zwischen die Fronten zu geraten.

FAKTEN

– A5 Querformat, 64 Seiten S/W, Farbumschlag

– benötigt: NOVAbasisbuch 2. Edition, NOVAquellbuch “Terra Superior”

Als PDF nur 5,95 Euro, als gedrucktes Softcover 12,95. Der Druck kann vorbestellt werden und wird uns laut Druckerei am 21.5.15 erreichen. Anschließend versenden wir sofort. Wer übrigens mit Überweisung statt mit Paypal bezahlt, erspart NOVA die Paypal-Gebühren;)



Gratis-Abenteuer und Spezieskarten

Seit Weihnachten hat sich auch in unserem Download-Breich einiges getan: Veröffentlicht sind mittlerweile die Spezieskarten von Halb-Novat, Terraner und Minelauvaner gratis, den Wandler-Chamäleoniden gibt es für nur 1 NOVApunkt. Den gibt es übrigens schon für das Registrieren bei NOVA, die Nennung der Lieblingsspezies im Profil – oder für registrierte Kunden beim Kauf von Sektor Limes bzw. anderen Produkten im NOVAshop.

Außerdem gibt es nun das Abenteuer „Bodenlose Gier“ zum kostenlosen Download – ein echter Con-Klassiker, der sich sehr gut für eine Cash&Cargo-Gruppe und für kurze Einführungsrunden eignet!

Fanpaket V 7

Auch NOVA-Spieler waren wieder fleißig und wir haben ein neues Fanpaket-Update für Dich.

Der Schiffseditor ist dank Johannes auf Version 0.12 geklettert, Wolfgang hat an der Sternenkarte geschliffen und neu dabei ist der Waffenkatalog von N074G37H;)

Bericht aus der Werkstatt – NOVAbooklet „Cash&Cargo: Imperium“

Derweil hat die Arbeit an unserem nächsten Abenteuerband für „Terra Superior“ begonnen.

Freunde von „Cash&Cargo“ dürfen sich auf Nachschub freuen: Fünf Abenteuer für Händler im Imperium sorgen dafür, dass die Crew ihre Schulden weiter abbezahlen und ihr Raumschiff mit noch mehr tollen (imperialen) Gadgets vollstopfen können. Die Abenteuer werden diesmal voraussichtlich stärker miteinander zusammenhängen und auch imperiale Handelsbedingungen aufgreifen (Stichwort Kategorisierung).

Die Protagonisten werden es mit einem ganz besonderen Halb-Novat zu tun bekommen und dessen gefährliche Unternehmung. Sie reisen zur Säule Sorbonne auf Uranus, zu den Stationen Cousteau und Nosferatu um Nemesis (Sol B), zur Lavawelt Camarc, zur Invocati-Kolonie auf Sacria und zum loxonisch geprägten Planet Kitako in der Provincia Appia.

Autorin: Verena Pschorn
Co-Autor & Redakteur: Daniel Scolaris
Seiten: ca. 60 S/W, Cover-Umschlag Vollfarbe
Format: A5 quer
anvisierter Preis: Druckwerk 12 Euro, PDF 6 Euro
benötigt: NOVAbasisbuch 2. Edition und NOVAquellbuch „Terra Superior“

Wir planen die Veröffentlichung zur Messe Spiel 2015 im Oktober.

Sonstiges

Auch darüber hinaus wird gewerkelt: Weitere Spezieskarten und Abenteuer-Downloads, es gibt erste Tests zur Savage Worlds Adaption von NOVA, ein Kartenspiel und Planungen für ein umfassendes Wiki.

Stets monatlich aktuell ist NOVA bei “Facebook. Und natürlich in unserem Forum bzw. Blog.

Viel Spaß auf spannenden Reisen mit dem Codewort “Sektor Limes”!
Das NOVAteam

Continue reading...
 
2danieldecurio_rpc2015-169x300.jpg
Die Roleplay Convention Germany in der Kölnmesse war auch für NOVA eine tolle Veranstaltung! Wir hatten nicht nur das NOVAbooklet “Utopia Noir” zum ersten Mal auf einer Veranstaltung dabei, sondern es gab auch Demospielrunden, Beratung am Stand und ihr konntet gegen unseren Decurio antreten, um einen “Testflug – Operation Roter Blitz” zu gewinnen.

Neben vielen interessanten Gesprächen mit Verlegern, Kollegen, Illustratoren, Autoren und Kunden hat auch die Presse bei uns vorbeigeschaut: Roger Lewin hat ein Teilzeithelden-Interview geführt (“RPC 2015: Was tut sich bei NOVA?”), Dorp-TV wollte mehr über die neuen NOVAbooklets wissen und zum ersten Mal trafen wir auf die netten Jungs vom Zwischen-Welten-Radio. Die informierten sich über Prometheus Games, Savage Worlds und NOVA. Das Interview gibt einen guten Überblick darüber, was NOVA eigentlich ist. Wer als Supporter in Zukunft seiner Runde aus Neulingen das erklären möchte, kann Daniel somit an seiner Stelle sprechen lassen;)

ab Minute 7:30 erklärt Daniel:




Außerdem: Mittlerweile ist das NOVAbooklet “Sektor Limes”, der neue Abenteuerband für “Terra Superior”, auch als Druckwerk bei uns eingetroffen Egal, ob bestehende Gruppe oder ganz frisch – Sektor Limes eignet sich für fast alle Charaktere. Dabei können die vier Abenteuer als One Shots oder als Kampagne gespielt werden.

KLAPPENTEXT

PICT2714-225x300.jpg


Geheime Aufträge im Dienste des Imperiums

Sie glauben nicht an die offizielle Version, sie wissen, dass die Medien die Wahrheit beugen und die Verschwörungstheoretiker kaum die erste Schicht der Täuschung durchschauen. Sie bleiben hinter den Kulissen, beobachten und handeln im Stillen. Agenten, Söldner und Abenteurer, angetrieben von Pflichtgefühl, Gier oder Zwang tun sie, was getan werden muss um das Imperium zu schützen. Der imperiale Nachrichtendienst ISD braucht verschwiegene Helden für das Reich. Als Spezialkräfte machen sie sich im Jahr 2683 auf, einen Verrat zu durchleuchten und einen Mordanschlag aufzuklären.

INHALT

Das NOVAbooklet Sektor Limes enthält vier Kommandoaktionen für Freiwillige oder professionelle Geheimagenten:

Panem et Circenses beschert die imperiale Hauptstadt Utopia City ihren Bürgern rund um die Uhr. Auf prunk-vollen Festen entscheiden diskrete Plaudereien das Schicksal von Welten und wird eine Party zur Todesfalle.

Wo die Interessen der Großmächte aufeinander treffen, bleibt der Krieg selten aus. Allerdings: Während sich Lurgal gegen die rote Tide stemmt, lässt das Imperium seine Verbündeten im Stich. Doch gibt es noch eine Mission zu erledigen, ehe der letzte Morgen anbricht.

Tief im Valbaro-Rift versucht das Davison-Konsortium seine gesellschaftlichen Ideale zu verwirklichen. In den verbotenen Gängen der Raumstation Sampo kann man nicht nur die Apotheose finden, sondern auch eine mörderische Spur.

Seit zehn Jahren versucht die Legion in den Wäldern und Dschungeln Sculpras erfolglos, die Rebellen der FSRA auszuheben. Auf der Suche nach einem Attentäter besteht im Blutwald immer die Gefahr zwischen die Fronten zu geraten.

FAKTEN
– A5 Querformat, 64 Seiten S/W, Farbumschlag
– benötigt: NOVAbasisbuch 2. Edition, NOVAquellbuch “Terra Superior”

Als PDF nur 5,95 Euro, als gedrucktes Softcover 12,95. Der Druck kann vorbestellt werden und wird uns laut Druckerei am 21.5.15 erreichen. Anschließend versenden wir sofort. Wer übrigens mit Überweisung statt mit Paypal bezahlt, erspart NOVA die Paypal-Gebühren;)

Continue reading...
 
header-300x56.png
Wie in jedem Jahr, sind wir auch auf der diesjährigen NordCon (13. Juni und 14. Juni) in Hamburg vertreten.

Anders als in den vorherigen Jahren, präsentieren wir dir unsere Spiele jedoch nicht an einem eigenen Verkaufsstand, sondern gemeinsam mit unserem Partner Atlantis Hamburg, deinem Rollenspielhändler in der schönen Hansemetropole.

Das Atlantis-Team hat selbstverständlich unser komplettes Angebot im Gepäck,
programmheft_titel_2015-214x300.jpg
darunter auch das neue Hellfrost-Abenteuer “Die Verlorene Stadt Paraxus” und den Nova-Abenteuerband “Sektor Limes”.

Die Glutwächter (unser Demoteam) sind ebenfalls vor Ort, gemeinsam mit der Crew von NOVA und Seelenfänger, und werden Einführungsrunden zu Savage Worlds, Hellfrost, Sundered Skies, Rippers, Seelenfänger und NOVA anbieten.

Falls du dich vorab ein wenig über die Nordcon informieren möchtest, findest du weitere Informationen im aktuellen Programmheft.

Continue reading...
 
Prometheus Games auf verstärktem Qualitätskurs. Während Prometheus Games mit der Qualität der Hellfrost-Bennies für deren Fanfinanzierung nicht zufrieden sind und einen Plan B in der Tasche haben gibt es Neuerdings auch eine Prometheus-Games-Zufriedenheitsgarantie.

Links:

Schlagworte:bennies, Hellfrost, Prometheus, Prometheus Games, PrometheusGames, Rollenspiele, Rollenspieler

Continue reading...
 
Der Abenteuerband Wilde Welten, das erste Produkt des gemeinnützigen Spielkinder-Projekts, hat nun ein eigenes Logo. Wir schauen uns außerdem die drei enthaltenen Settings an und zeigen dir weitere Illustrationen.

Das Spielkinder-Projekt ist ein soziales, verlagsübergreifendes Projekt, das vom Duisburger Verlag Prometheus Games ins Leben gerufen wurde. Grundlegende Informationen zum ersten Produkt, dem Abenteuerband Wilde Welten, findest du hier.
Als Motto gilt: Spiele für Erwachsene, Kinder profitieren!

Zuerst wollen wir dir heute das Logo des Bandes vorstellen, das Janina Robben freundlicherweise für uns entworfen hat. Vielen Dank!

WildeWeltenLogox650.png


Außerdem werfen wir einen genaueren Blick auf die drei Settings, die der Band enthalten wird, jeweils mit einem kompletten Abenteuer und spielfertigen Charakteren.

  • Robe & Rapier schickt die Charaktere in ein düsteres, dekadentes Abbild des Vatikans um 1500, mit einem Hauch von Mystik und Übernatürlichem. Hier gilt es, in den zwielichtigen Etablissements der Stadt zu ermitteln und schließlich den intriganten Plan eines Nekromanten in den von Untoten geplagten Katakomben der Stadt zu vereiteln.
  • Chicken Wings berichtet von den spannenden Abenteuern tollkühner Hühner-Piloten, die sich in zahlreiche Luftkämpfe und Verfolgungsjagden stürzen, um die Entführung einer Hennen-Diva zu verhindern. Wer direkt an den einen oder anderen Disney-Cartoon und an lockere Action mit einem Augenzwinkern denken muss, liegt nicht allzu weit daneben.
  • Granishaim ist die Stadt der Städte, die alle anderen Metropolen auf mystische Art und Weise in sich vereint. Die Helden werden beauftragt, einen Blutkult aus Mexiko City und sein verrücktes Oberhaupt an einem gefährlichen Ritual zu hindern. Sollten sie scheitern, könnte gar der Todesgott Xucul aus seiner Verbannung zurückkehren.

Unser heutiges Illustrations-Preview entstammt der Feder von Iris Aleit. Sie ist freischaffende Illustratorin, ansässig in der Schweiz (ehemals aus Leipzig), mit einem Schwerpunkt auf Kreaturendesign, und erschafft gern ihre ganz eigenen Welten und Wesen. Sie hat bereits für DSA gezeichnet, konzentriert sich zur Zeit aber mehr auf Konzeptarbeit/-grafik im Bereich des Gamedesign (App Games) und möchte ihre eigenen Projekte voran bringen. Dazu gehören u.a. ein Märchen- und ein Comicprojekt. Ihre Kunst findest du auf ihrer Website, auf DeviantArt oder Facebook.
Zwei ihrer Illustrationen für Chicken Wings zeigen wir euch heute.



Continue reading...
 
Nur noch 7 Wochen und die weltweit größte Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele aller Art öffnet Ihre Tore: Die SPIEL 2015 in Essen. Und wir sind natürlich mit dabei – vielfältiger als je zuvor.

spiel2015.jpg


Natürlich sind wir auch dieses Jahr auf der Spielemesse in Essen, um unsere Produkte zu präsentieren, mit den Fans zu plauschen und uns ihren vielen Fragen zu stellen – und natürlich auch, um geschäftliche Kontakte zu Autoren, Künstlern und Übersetzern zu knüpfen.

Eines unserer Highlights der SPIEL 2015 wird das exklusive Prometheus-Games-Panel “Feuerbringer 2016” am Samstag sein. Auf dieser Veranstaltung für Presse, Blogger und Fans werden wir dir unsere Pläne für 2016 vorstellen und in exklusiver Runde einen Blick auf die coolsten Produkte des kommenden Jahres werfen. Neben der Geschäftsleitung werden natürlich auch viele unserer Redakteure anwesend sein einschließlich des Dresden Files Teams von Feder & Schwert. Wie du Karten für dieses Event erhältst, verraten wir in den nächsten Tagen.

Unser Stand wird aber nicht nur größer als in den Jahren zuvor, auch unser Angebot wird vielseitiger ausfallen. Heute wollen wir dir einen groben Überblick über unsere Pläne geben. Alle Details folgen dann in den nächsten Wochen.

Es wird Signierstunden mit den Romanautoren aus unserem Verlagsprogramm und einigen Gastautoren geben. Auch werdet ihr die Möglichkeit haben, deren Bücher direkt am Stand zu erwerben – Ja, wir werden eine richtige kleine Buchhandlung am Stand haben!

Auch einige Künstlerinnen und Künstler werden uns am Stand besuchen und für unsere Fans zeichnen.

demigods1.jpg


Außerdem kannst du alles über das neue Miniaturen-basierte Brettspiel Demigod: Evolutions erfahren und es natürlich auch gleich vor Ort anspielen. Die Entwickler des Spieles werden persönlich bei uns am Stand vertreten sein und dir deine Fragen beantworten. Natürlich kannst du Demigods: Evolutions und entsprechende Blister auch direkt am Stand erwerben.

Dresde-Cover-Previewx6501.jpg


An insgesamt 6 Spieltischen kannst du unsere Spiele ausprobieren, und auch die exklusiven Spielrunden mit den Olivers von Feder&Schwert aus der Kickstarter-Kampagne werden dort stattfinden.

SW_LOGO_24bit.png


Und für die Arenafans unter den Fans wird es eine Savage-Worlds-Arena mit einem kleinen Turnier geben.

Und selbst wenn du kein Autogramm unserer Autoren möchtest, keine Zeit zum Spielen hast und selbst besser zeichnest als unsere Illustratorinnen, dann haben wir immer noch den rotierenden Weltenkompass, mit dem wir an allen vier Tagen massig Preise unters Volk bringen werden.

Wenn du sowieso schon ein Fan bist und uns gerne helfen möchtest, schau doch mal auf der Seite unseres Demoteams vorbei und bewirb dich. Gerade zur SPIEL können wir jede helfende Hand benötigen.

Wir freuen uns, dich auf der SPIEL 2015 zu sehen!

Diskutiere diese News mit uns in unserem Forum.

Continue reading...
 
Der Kontinent Rassilon des Savage Worlds Settings Hellfrost bietet facettenreiche Länder und Abenteuer, fernab der frostigen Hohen Winterlande. Im Folgenden wird der andauernde Konflikt zwischen den Echsenmenschen des Großen Sumpfes und den Saxa der Sutmark beschrieben. Im Anschluss daran findest du auch ein kurzes Szenario, das deine Gruppe in die Klauen dieses Gemetzels führt.

hellfrost_logo_website.png


Seit Jahren herrscht Krieg zwischen den barbarischen Echsenmenschen des Großen Sumpfes und den stolzen Saxa der Sutmark. Als die Winter auch in den Herdlanden immer länger wurden, kühlte sich der einst tropische Große Sumpf immer weiter ab. Getrieben von dem Traum, ein warmes Reich im Süden zu errichten, dringen die Geschuppten über den Hohen Pass. Nur die Saxa der Sutmark stehen zwischen ihnen und ihren Plänen.

Sutmarks Hauptstadt Ostvik war einst das Juwel Rassilons, eine architektonische Meisterleistung, die den einzigen Zugang von Norden sicherte und einst viele Händler mit seinem Glanz willkommen hieß. Heute belagern die blutgierigen Echsenmenschen mit ihren mächtigen Donnerechsen die Mauern, und sollte Ostvik fallen, steht nichts mehr zwischen ihnen und der Sutmark.

sumpf_Q_HFR_S64.jpg


Der Krieg zwischen der Sutmark und dem Großen Sumpf eröffnet dir und deinen Spielern mannigfaltige Möglichkeiten. Während die reichen Ruinen und Tempelstädte des Sumpfes früher von starken Armeen geschützt wurden, stehen nun nur noch einige wenige Wachen zwischen deinen Helden und herrlichen Schätzen. In der Sutmark gibt es schier unerschöpfliche Möglichkeiten für Mietschwerter, angeworbene Magier und Priester. So könnte ein adeliger Anari vielleicht den Kopf einer Donnerechse wünschen und die Helden als Jäger oder Führer anstellen. Reliquiare und Schatzjäger hingegen vermuten in den Tempeln der Echsenmenschen mächtige Relikte vergangener Zeiten, während Aethling Tind aus der Sutmark findige Söldner für den ein oder anderen Spezialeinsatz sucht.

All das könnt ihr im Süden des Kontinents Rassilons erleben, in Hellfrost, dem großen Fantasy Setting für Savage Worlds.



Savage Tale: Lieferung für den Aethling


Dieses kurze Szenario kann eine mögliche Einleitung für deine Kampagne in der Sutmark sein. Es ist für kampferprobte Charaktere mit ein bis zwei Aufstiegen gedacht, kann aber leicht adaptiert werden.

In Sandvik werden die Helden von einem Boten des reichen Händlers Rasleif Iarnssunu angeworben und in dessen Stadthaus eingeladen. Rasleif ist mit der Politik seines Landes unzufrieden und unterstützt im Geheimen den Kampf in der Sutmark. Er ist von den Berichten über die schrecklichen Donnerechsen schockiert und hat einen Alchemisten damit beauftragt ein Mittel gegen diese Echsen zu finden.

Newsbild_Q_HFK_S40.jpg


Die Helden sollen nun die dabei erdachten alchemistischen Waffen nach Ostvik zu Tind schaffen und dort an den angreifenden Donnerechsen testen. Sagen die Helden zu, weist ihnen Rasleif den Weg zum Hafen, wo seine Knarr mit der alchemistischen Fracht wartet. Im Laderaum finden die Helden eine 20 Pfund schwere Kiste, die 5 Bannstäbe (mit der Macht Bannen aufgeladen), 5 Gifte (Kräutermagisches Gift) und 5 dünne Glasflakons, die als Gasbomben geworfen werden können (3/6/12, mittlere Schablone, enthalten ein für Humanoide giftiges Gas, Giftig -2, siehe GER S. 184 / GERTA Seite 141). Zusätzlich enthält die Kiste ein Schreiben an Aethling Tind und eine Anleitung, wie die Waffen einzusetzen sind.

Die Reise nach Ostvik kannst du nach deinem Belieben gestalten. Rasleif Schiff wird die Helden bis an die Küste vor Weißhall bringen. Dort angekommen könnten sie sich einer Gruppe Söldner anschließen oder versuchen sich selbst durchzuschlagen. Als Hindernisse bieten sich hierbei vor allem Orks aus der Sigelzinne an.

In Ostvik geraten die Helden, einige Straßen von der Stellung des Aethling entfernt, in einen Velociraptor-Angriff. Leider zeigen nur die Bannstäbe die gewünschte Wirkung, da die Treiber die Donnerechsen von den Giftködern fernhalten. Die Gasbomben hingegen verursachen bei allen Velociraptoren unter einer mittleren Schablone Blutrausch (behandle sie, als hätten sie das Talent Berserker)
M: Velociraptoren (1 pro Held) – HF Kreaturenband Seite 41
M: Raptor-Treiber(1) – ein Priester der Echsenmenschen, HF Kreaturenband Seite 54

Sofern sie den Angriff überleben, wird ihnen der Aethling danken und sie bitten an seiner Tafel zu speisen, denn er hat da den ein oder anderen Auftrag für sie. Gleichzeitig wird ein Bote zu Rasleif geschickt, um um weitere Bannstäbe zu bitten.

Continue reading...
 
Herzlich willkommen zu unserem monatlichen Verlagsupdate.
Üblicherweise findet ihr an dieser Stelle eine Zusammenfassung der Bearbeitungsstände unserer verschiedenen Verlagsprojekte. In Zukunft wird sich das Update ein wenig wandeln. Wir hoffen, dass euch die neue Form gefällt und wir mit unserer Arbeit dadurch noch transparenter werden.

Der neue Verlagsplan
Anstatt jedes einzelne Produkt in einem Update abzuhandeln, haben wir einen detaillierten Verlagsplan aller Produkte, an denen derzeit gearbeitet wird, online gestellt. Ihr findet dort den aktuellen Status eines Produkts und den ungefähren, anvisierten Veröffentlichungstermin. Die Termine sind natürlich nur grob geschätzt, also nagelt uns bitte nicht darauf fest.
Der Vorteil des Verlagsplans ist, dass wir ihn ständig aktualisieren können. Wenn ein Produkt in den Druck geht, dauert es nicht bis zum nächsten Verlagsupdate, ehe ihr davon erfahrt.

Das neue Verlagsupdate
Da wir an dieser Stelle nicht mehr viel zum Stand einzelner Produkte schreiben, werden wir häufiger über allgemeine Entwicklungen sprechen. Wie steht es um diese oder jene Linie? Was ist für dieses oder jenes Spiel gedacht und was tut sich allgemein im Verlag? Wir hoffen, dass wir durch den neuen Aufbau des Updates für euch noch ein wenig transparenter werden. Wir beginnen dann auch direkt mit einigen organisatorischen Änderungen.

Ein Teamwechsel
Sebastian (Grosi) und Christoph (ChaosAmSpieltisch) haben Anfang des Monats unser Team verlassen. Wir haben diese Entscheidung gemeinsam und einvernehmlich mit ihnen getroffen und wünschen beiden für ihre Zukunft nur das Beste. Die Redaktion von Hellfrost wird Christian übernehmen.

Unser Team hat sich jedoch nicht verkleinert, da wir zeitgleich die Ehre haben, zwei neue Mitarbeiterinnen begrüßen zu dürfen.
Melanie Philippi wird uns künftig als Lead Artist für Elyrion und das deutsche Hellfrost zur Seite stehen und als Art Director allgemein für einen einheitlichen Look unserer Spiele zuständig sein. Melanie ist unter anderem durch ihre Arbeit an der Neuauflage des deutschen Earthdawn oder für Splittermond bekannt. Im Netz kennt man sie unter ihrem Künstlernamen Phantagrafie.
Außerdem wird Friederike Bold unser Team redaktionell verstärken und beispielsweise die Redaktion des deutschen Symbaroum leiten, vorerst mit ein wenig Rückendeckung durch Andre. Friederike dürfte den meisten von euch durch ihre Arbeit rund um das Fanzine Anduin bekannt sein.

Eine weitere bedeutende Veränderung ergibt sich durch eine engere redaktionelle und logistische Zusammenarbeit mit dem Feder&Schwert Verlag, dem Urgestein der deutschen Rollenspielszene. Wer unsere Projekte ein wenig verfolgt, weiß, dass Feder&Schwert für die Umsetzung unseres deutschen Dresden-Files-Rollenspiels verantwortlich sind. Im Zuge der äußerst positiven Erfahrungen in diesem Projekt haben beide Teams beschlossen, die Zusammenarbeit auszuweiten. Auf der redaktionellen Seite werden beispielsweise die Savage-Worlds-Kompendien (und andere Produkte) künftig von Feder&Schwert betreut. Wir versprechen uns davon einen deutlich höheren Produktausstoß bei gleichbleibender Qualität.
Ergänzend legen wir künftig unsere Logistik in die Hände von Feder&Schwert. Der Mannheimer Verlag hat über mehr als zwei Jahrzehnte eine schlagkräftige Infrastruktur für die Lagerung und den Versand aufgebaut, und wir freuen uns, künftig davon profitieren zu können. Konkret bedeutet das für euch, dass ihr zwar noch bei uns bestellt, aber von Feder&Schwert beliefert werden. Das entlastet uns enorm in einem Arbeitsbereich, der in der Vergangenheit unsere größte Schwäche war.

Nebula Arcana, Rippers und mehr…
Ein paar Linien stehen derzeit nicht mehr im Verlagsplan. Damit es diesbezüglich keine Verwirrung gibt, ein paar Worte dazu.
Rippers: Der deutsche Basisband ist beinahe ausverkauft. Die letzten Exemplare werden auf der SPIEL erhältlich sein. In Kürze startet Pinnacle Entertainment einen Kickstarter zur Revised Edition und ehe wir einen Nachdruck oder weitere Rippers-Produkte veröffentlichen, möchten wir den Erfolg des Kickstarters abwarten. Ein weiterer Umstand ist, dass wir die neuen englischen Texte ebenfalls noch nicht kennen, sondern die Manuskripte erst nächsten Monat erhalten werden. Sobald wir mehr wissen, informieren wir euch. Klar ist: Rippers wird nicht eingestellt.
Deadlands Reloaded: Hier gilt ähnliches wie für Rippers. Im nächsten Jahr erscheint mit der Anniversary Edition eine neue Auflage von Deadlands und wir haben die Arbeiten so lange gestoppt, bis wir die neuen Manuskripte kennen.
Nebula Arcana: Der Settingband liegt aktuell bei Testlesern und weitere Abenteuer sind in Arbeit. Auf dem Plan steht der Band für 2016.
Seelenfänger: Hier beginnen in Kürze die Arbeiten an den Illustrationen für die wir Helge C. Balzer als Lead Artist gewinnen konnten. Mehr dazu erfahrt ihr im Oktober.

Continue reading...
 
logo-SPIEL.jpg
In der kommenden Woche öffnet die SPIEL 2015 in Essen ihre geheiligten Pforten und in diesem Jahr erwartet euch ein besonders umfangreiches Programm an unserem Stand. Neben Demorunden zu unseren aktuellen und demnächst erscheinenden Rollenspielen sowie Signierstunden mit Jungstars und Königen der Fantasy (wie Felix Münter oder Bernhard Hennen) haben wir mit Tommy Krappweis sogar eine medienübergreifende Prominenz am Stand.



feder_schwert_logo.jpg


In diesem Jahr empfangen wir euch an einem Gemeinschaftsstand mit Feder&Schwert in Halle 2, Nummer E-127. Das im letzten Jahr getestete Modell im Stil einer offenen Buchhandlung mit Schnupperecken und Spieltischen haben wir in diesem Jahr konsequent weitergeführt. Auf 50 qm findet ihr diesmal nicht nur unsere Spiele und Romane, sondern auch alle Produkte des Feder&Schwert Verlags, sowie ausgesuchte Romane, Spiele und Comics von Partnerverlagen, etwa die deutschen Dresden-Files-Comics von Panini oder das Brettspiel Mara und der Feuerbringer des Heidelberger Spieleverlags. Das gesamte Verlagsteam ist ebenso wie unser Demoteam vor Ort – wir freuen uns auf spannende Gespräche und aufregende Demorunden.
An unseren drei Spieltischen könnt ihr neben unseren aktuellen Spielen wie Savage Worlds, NOVA, Ratten! oder Los Muertos zum ersten Mal auch Spiele testen, die sich bei uns noch in der Entwicklung befinden. Eingeplant sind Spielrunden-Slots für das Dresden-Files-Rollenspiel, unser neues Savage-Worlds-Setting Nebula Arcana und unser bald erscheinendes Miniaturenbrettspiel Demigod Revolution.

SW_LOGO_24bit-300x162.png


Damit euch zwischen Plauderstunden und Spielrunden nicht langweilig wird, haben wir zusätzlich noch folgende Highlights für euch.



Signierstunden

Die-Elfen-HC-2011-Heyne.png
Unser Verlagsprogramm im Bereich Belletristik wächst langsam aber stetig und um das zu feiern, haben wir gemeinsam mit Feder&Schwert eine feiner Riege sowohl junger als auch verdienter deutscher Fantasyautoren zu einigen Signierstunden eingeladen. Bernhard Hennen, Wolfgang Hohlbein, Peter Hohmann und Felix Münter geben sich die Ehre und werden sich am Samstag ab 14 Uhr bei uns am Stand euren Fragen stellen und eure Bücher signieren. Beginnen werden die Signierstunden samstags um 14 Uhr mit Peter Hohmann und Felix Münter. Ab 15 Uhr gibt uns Bernhard Hennen die Ehre und Wolfgang Hohlbein schließt das Panel um 16 Uhr ab.



Mara und der Feuerbringer – Special

mara-filmposter.jpg
Der wohl aufwändigste deutsche Fantasyfilm der letzten Jahrzehnte hat diesen Sommer die Kinos erreicht und der Heidelberger Spieleverlag hat sich direkt an die Umsetzung als Kartenspiel gemacht. Als Rollenspieler und Fantasy-Enthusiasten ist es klar, dass wir das feiern und unterstützen. Wir haben daher gedacht, wir laden Tommy Krappweis und Illustrator Fabian Dittmann zu einer Signierstunde ein und sie haben tatsächlich zugesagt. Freitag ab 15 Uhr könnt ihr die beiden zum gemütlichen Plausch bei uns am Stand treffen und euch natürlich auch Autogramme sichern.







Illustratorenzauber​

Last but not least werden die beiden Künstlerinnen Melanie Philippi und Janina Robben während der Messe bei uns ihre Zeichentische und Tablets aufstellen und Donnerstag, Freitag und Sonntag für euch zeichnen, was die Pinsel und die Stifte hergeben. Neben diversen exklusiven Ausblicken auf das Artwork kommender Produkte werden die beiden auch ein digitales Live-Zeichnen veranstalten und euch Strich für Strich an der Entstehung offizieller Szenen- und Charakterbilder teilnehmen lassen.

Wir freuen uns auf euch und auf eine fantastische SPIEL!

Continue reading...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten