Shadowrun 5e

ACHTUNG! Cthulhu ACHTUNG! Cthulhu 2d20

Dieses Thema im Forum "2d20" wurde erstellt von Supergerm, 12. Oktober 2018.

Moderatoren: Supergerm
  1. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Heute wurde es angekündigt: Das Setting von ACHTUNG! Cthulhu soll auch für 2d20 erscheinen und stark erweitert werden:

    Quelle: https://forums.modiphius.com/t/new-edition-of-achtung-cthulhu/865
     
    Zornhau gefällt das.
  2. Korig

    Korig Halbgott

    Darauf freue ich mich sehr. Hoffentlich wird es gut umgesetzt.
     
  3. Scathach

    Scathach BOOM!

    Ich schätze wir werden eher nicht umsteigen.
    Sind mit dem normalen Cthulhu für A!C recht glücklich.
    Und schade, dass wohl dafür der Savage Worlds Support für A!C wegfällt.

    Aber für die Fans von 2d20 natürlich ne schöne Sache, die ich absolut nicht missgönne :)
     
  4. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Für mich klingt die Sache auch so, daß vor allem viel neues Hintergrundmaterial dazukommt.
     
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ich habe mich ja jetzt breitschlagen lassen das zweite Achtung! Cthulhu 2d20 Beta-Test-Szenario als Online-Runde zu leiten, auch wenn ich das Setting an sich geschmacklos finde.

    Jetzt kommt bei mir die Frage auf, vor allem an die Kenner der anderen Regel-Ausgaben von Achtung! Cthulhu wie für Savage Worlds, Fate, BRP usw., ob dort das Deutsch bei den deutschen Begriffen auch so GRAUENVOLL und KOMPLETT SINNLOS, SINNENTSTELLEND oder gar UNFREIWILLIG KOMISCH ist?

    Die Frage, die ich mir beim Lesen der Materialien des Beta-Tests stelle: soll das ein 2. Weltkriegs-HORROR-Rollenspiel sein, oder soll das die Cthulhu-Variante einer Louis-de-Funes-2.Weltkriegs-Komödie oder Achtung! Benny-Hill-goes-Cthulhu sein?

    Bei Warhammer Fantasy kann ich das "Krummdeutsch" ja noch als Teil des Absurden und des GEWOLLTEN Humors verstehen.

    Aber bei Achtung! Cthulhu haut einem das miese, einen in KRÄMPFE ausbrechen lassende Deutsch jegliche Stimmung in den Gülleeimer.

    Ich entsinne mich, damals, als gerade die SW-Version von Achtung! Cthulhu erschien, aus Neugier eines der ersten Szenarien gekauft zu haben. Das Deutsch darin war schlechter als man es von Google Translate serviert bekommt. - Aber die deutschen Begriffe in der Beta-Test-Version sind oftmals so unterirdisch und einfach FALSCH, also so komplett daneben, daß man Beruhigungsmittel braucht, um den Rotz auch nur zu lesen.

    Ich weiß ja, daß offenbar angloamerikanische "Native Speaker" ihre Schwierigkeiten mit Fremdsprachen (alles eh "Foreign") haben, doch ist in Achtung! Cthulhu halt die HÄLFTE der Charaktere deutsch, benutzt Geräte mit deutschen Bezeichnungen. Da könnte man sich doch ausnahmsweise mal informieren, finde ich.

    Mal sehen, wie die Spieltest-Runde läuft. Die Änderungen im 2d20-System für Achtung! Cthulhu machen ja an sich einen guten Eindruck, auch wenn das Setting etwas für den GIFTSCHRANK ist.
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Betatest 2d20 24. Januar 2019
[XCom] Achtung Cthulhu Tactics Digital Games 13. Oktober 2018
Newsmeldungen 2d20 3. Oktober 2016
Achtung! Cthulhu Kleinanzeigen 9. Januar 2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden