Meine Damen und Herren und Liebhaber des Wilden Aventurien,
Version 2.1 der Konvertierung ist fertig und hat einen Platz in Simias Werkbank bei Nandurion erhalten. Dort kann es in Zukunft auch heruntergeladen werden.
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/
Carthinius hat sich noch mal richtig in Layout reingekniet. Dafür noch mal ein großes DANKE an ihn.
Diesmal hat sich aber auch inhaltlich einiges getan.
- die Erschwerung bei Dämonenbeschwörungen ist nun abhängig von der Anzahl der Hörner
- außerdem wurde ein Mechanismus für weitere Dienste außer Kampf von beschwörbaren Wesen eingeführt
- der Bonus vom Beschwörer-Talent wurde erhöht
- Schriften zählen jetzt als Sprachen
- ich habe die Wissensfertigkeiten vollständig aufgeführt
- zum Artefaktbau muss nun ein Bennie ausgegeben werden
- der Zauberspeicher ist jetzt...naja...ein richtiger Zauberspeicher ;D
- die Regenerationsrate von Machtpunkten wurde verändert (2W6 MP alle 6 Stunden)
- es wurde eine Dauer eingeführt, wie lange es braucht bis eine Macht gewirkt ist
- dementsprechend wurde die Liste der veränderten Mächte erweitert
- kleine Änderungen in den Spruchlisten der einzelnen Götter
- die Talente wurden sortiert und dementsprechend festgelegt um was für eine Art von Talent es sich handelt (Hintergrund, Macht, Expertentalent usw.)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Damit schließe ich für mich auch das Kapitel Wildes Aventurien und erkläre für mich die Konvertierung für den aktuellen aventurischen Teil von DSA als abgeschlossen. Weiteres Basteln und Erweitern würde dem Ganzen nicht gut tun. Mach einer wird auch sicher jetzt schon behaupten das eine Grenze überschritten wurde.
Es ist aber ohnehin so das mich eine eigene Settingidee wesentlich mehr umtreibt.