Shadowrun 5e

runner sucht chummers

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von o8livion, 5. September 2018.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. o8livion

    o8livion Halbgott

    moin chummers!

    shadowrun kenn ich nun schon seit ca 20 jahren, fing es mit der 3ten edition an (nur 2 abenteuer) und spielte dann knapp 4 jahre lang regelmäßig in einer kampagne mit den regeln der 4ten edition. als die 5te herauskam, dauerte es nicht lange, und die gruppe[n] zerstreute[n] sich. obwohl ich sr nun schon so lange kenne und so viele abenteuer bestanden hab, war kein vorgefertigtes abenteuer dabei. unser sl war (ist) ein wahres genie im adaptieren von settings und regeln, sowie im erfinden von abenteuern. ich kam in den genuss von mehreren settings, regelwerken, pipapo, aber eigentlich war shadowrun immer meine nummer eins.

    darum suche ich eine gruppe, die sr 5 regelmäßig online spielt. vorzugsweise wöchentlich. die software besorge ich mir schon, sollte roll20 und ts/discord nicht ausreichen. habe noch kein geld investiert (zb in roll20 market oder den tabletopsimulator), scheue mich aber nicht unbedingt davor.
    ich habe das sr5 grundregelwerk, das strassengrimoire, schattenläufer, bodyshop, und das regelwerk zur adaption 2050, jeweils gebunden, und dann noch alles von der 4ten edi sowie einiges von der 5ten in pdf form.

    abgesehen von dem bisschen erfahrung kann ich der gruppe folgendes bieten:
    kreative lösungsvorschläge zu vielen situationen, manchmal sehr zweckentfremdende verwendungen verschiedenster dinge, die dann, je nach sl, zum gewünschten erfolg führen könnte, ansonsten für staunen oder lacher sorgen kann (aber nicht muss),
    einen manchmal herausstechenden spielstil (rampensau nicht unbedingt, allerdings, wenn ich merke, dass die gruppe relativ stumm bleibt, glaube ich eine neigung dafür zu haben, das kommando zu übernehmen),
    einen charakter, der auf unnötige gewalt und aufsehen verzichten kann (eben je nach umstand, wir hatten eine zeitlang eine kampagne, wo wir alle streetgangmitglieder waren... da ist unnötig eben relativ),
    sollte ich einen magier spielen dürfen, dann einen supporter, der in den allermeisten situationen hilfreich sein wird,
    und eben mich...

    standardmäßig haben meine charaktere wegwerfcommlinks, kehlkopfmikro, earplugs und fakesins mit den jeweiligen benötigten lizenzen und sowohl die kontakte als auch den background um zu der ausrüstung zu kommen.
    falls möglich würde ich gern die erweiterten regeln verwenden, sowohl für charakterbau als auch leveln.

    tja. ich denke, das wichtigste wäre gesagt, ne?
    also chummers, wenn ihr meint, euer johnson gibt euch genug creds für den milkrun, um eine weitere nase zu versorgen, dann immer her mit dem auftrag =)

    man sieht sich in den schatten...
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Parcour Runner Cyberpunk 3. August 2012
Das Alter von Runnern Shadowrun 15. Januar 2009
Outtakes eurer Runner Shadowrun 22. Dezember 2008
Runner vs. Runner Shadowrun 16. Oktober 2003
Ziele der Runner? Shadowrun 23. September 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden