RSS-Nachrichten

Deponia ist noch nicht da – aber man kann es schon riechen!

Im Sommer 2014 sollte eigentlich Deponia – Das Pen and Paper-Rollenspiel erscheinen. Oder wenigstens kurz danach, haben wir damals behauptet. Okay, das ist nicht mehr machbar, aber immerhin wird es nicht Sommer 2015. Die Texte für das auf FATE basierende Rollenspiel sind inzwischen allesamt fertig, lektoriert und wenn dieser Artikel online geht, sollte sich das Buch auch schon im Layout befinden.

Was ist Deponia?

Ein Rollenspiel, das auf der Satire-Adventure-Trilogie von Daedalic Entertainment basiert. Deponia ist ein Müllplanet, dessen Einwohner das mit der Raumfahrt leider nicht so recht hinbekommen und deswegen größtenteils auf dieser ewigen Halde festsitzen. Sie improvisieren aus dem Schrott, was sie zum Leben brauchen und ernähren sich von mutierten Schnabeltieren und Schimmelpilzen. Einige wenige Superreiche leben in einer Luxus-Orbitalstation, die das Ziel der unerfüllten Träume der restlichen Menschheit ist. Diese wird tyrannisiert von den rätselhaften Organon-Soldaten, Mad Max-artigen Barbarenstämmen, verrückten Wissenschaftlern, Zombies, Piraten, Dinosauriern und Mutanten. Es gibt also genug zu tun.

In den PC-Spielen haben wir einen kleinen Ausschnitt dieses Planeten zu sehen bekommen. Durch die direkte Mitarbeit des Weltenschöpfers Poki wuchs Deponia aber in seiner Pen and Paper-Form immer mehr an, sodass der Planet nun sieben sehr unterschiedliche Kontinente besitzt, die teils sehr detailliert beschrieben sind – vielleicht wesentlich detaillierter, als ihr das von einem FATE-Setting gewohnt seid.

Tatsächlich lässt sich das Deponia-PnP auch einfach völlig regelfrei als lustiger Reiseführer verwenden, Lektüre für alle Fans der PC-Spiele und von Sci-Fi-Parodien wie “Per Anhalter durch die Galaxis”. Klar, dieses Setting ließe sich auch mit anderen Regeln bespielen. Obwohl schon recht viele Details über die Welt festgelegt sind, liegt dem Buch aber dennoch eine modifizierte Version von Fate Turbo bei. Die ist an einigen Stellen gekürzt, bezieht sich direkt auf die Spielwelt und ist um Waffen- und Fahrzeugregeln sowie jede Menge absurde Gegner (wie wildes Brokkoli oder Flummingos) erweitert. Außerdem gibt es direkt noch Regeln, um das Spielerlebnis “adventure-artiger” zu machen: Wie speichert man am Spieltisch ab? Wie baut man anhand von Item-Karten Rätselketten auf? Oder sind diese 100 mitgelieferten Karten ein Zufallselement, die aus einem Kartenstapel gezogen werden und mit deren Hilfe sich die Spieler durch schnelles aber überzeugendes „Bullshitten“ aus einer Gefahrensituation herauswinden?

Neben den Item-Karten liegt dem Buch eine große Karte der Spielwelt bei. Viele der Illustrationen wurden vom Deponia-Künstler Jo Lott extra für das Buch neu gezeichnet, sodass sich das Pen and Paper-Rollenspiel wirklich wie ein Teil des Deponiaversums anfühlt. Es erscheint … bald und kostet vermutlich 8 Zlotti oder 3nhalb Wombats.

Continue reading...
 
Seit einem Monat läuft nun der Betatest zum Rollenspiel Malmsturm. In einem dreimonatigen Test (Testphase bis 30. April) sollen das neue Regelwerk auf Basis von Fate Core auf Herz und Nieren geprüft werden. Die ersten Testrunden laufen bereits, ihr könnt euch bei Interesse aber immer noch als Tester “bewerben”.
Alle nötigen Informationen dazu gibt es auf der Website von Malmsturm: Zur Website

Continue reading...
 
Ab sofort könnt ihr folgende neue Produkte vorbestellen:

Space: 1889 – Fremde Erde

Fern seiner Heimat lebt der kanalmarsianische Waisenjunge Kime auf dem Anwesen von Lord Feltam-Hithe, wo er auf illustren Dinnerpartys vor neugierigen Gästen zur Schau gestellt wird. Denn Kime stammt nicht nur von einem fernen Planeten, er besitzt zudem noch ein außerordentliches Talent: Seine Flugdrüse ist rudimentär funktionsfähig, und er kann sich damit in die Lüfte heben – wenn auch unter großen Anstrengungen.

Auf einer dieser Dinnerpartys können nun auch die Abenteurer Bekanntschaft mit dem außergewöhnlichen Marsianer machen. Doch noch in derselben Nacht verschwindet der Junge, und die Charaktere müssen sich umgehend auf die Suche nach ihm machen. Die Spur führt dabei zunächst zu einem zwielichtigen Wanderzirkus, bevor die Abenteurer mitten zwischen die Fronten im Londoner Dockarbeiterstreik geraten.

In einem zweiten Teil bietet sich den Charakteren zudem die Möglichkeit eines Wiedersehens mit Kime. Angeheuert von einem britischen Offizier in Parhoon werden die Abenteurer nun in einen Konflikt zwischen dem lokalen Potentaten und dem einstigen Waisenjungen Kime verwickelt, der sich mittlerweile zu einer Galionsfigur der Kanalarbeiter auf dem Mars entwickelt hat. Und natürlich verfolgt auch die britische Kolonialmacht ihre ganz eigenen Interessen.

Abenteuer, 32 Seiten Softcover, 9,95€

Jetzt direkt im Shop vorbestellen!

Space: 1889 – Der marsianische Patient

Wien im ausklingenden 19. Jahrhundert – die Donaumetropole zwischen Tradition und Industrialisierung. Noch versucht Kaiser Franz-Josef die Doppelmonarchie in ihrem Status quo zu erhalten, doch je näher die Jahrhundertwende rückt, desto klarer wird es, dass bald nichts mehr sein wird wie zuvor. Der fortschrittliche Wiener strebt hoch hinaus, sei es zu revolutionären Ideen, die man im Kaffeehaus debattiert, oder ganz praktisch dem Himmel entgegen – und darüber hinaus.

Die Spielercharaktere erhalten eine Einladung des aufstrebenden Nervenarztes Dr. Freud. Dieser hat gerade eine neue Praxis eröffnet, da sieht er sich schon mit einem besonders heiklen Fall konfrontiert: Der Patient ist ein Außerirdischer! Der Marsianer bekommt Angstzustände in Menschenmengen, was es ihm unmöglich macht, seiner Arbeit als Hausdiener eines vermögenden Grafen nachzugehen. Dazu leidet er unter Gedächtnisverlust und kann sich nicht erinnern, wie er auf die Erde gekommen ist. In Tanabhraans Geist und im schummerigen Licht der Gaslaternen suchen die Charaktere nach einer Erklärung – die vielleicht nur jenseits der Sterne zu finden ist.

Erleben Sie eine abenteuerliche Reise von den Gassen Wiens bis auf den Roten Planeten. In den Städten des Kanalvolks brodelt es, und es ist nicht immer leicht zu erkennen, wer Freund und wer Feind ist. Und zwischen roten Felsen lauert ein altes Geheimnis, das es zu entschlüsseln gilt.

Das Abenteuer ist für Charaktere jeglicher Erfahrung geeignet. Es kann während einer laufenden Kampagne stattfinden oder eine Gruppe neu zusammenführen und von der Erde auf den Mars schicken.

Abenteuer, ca. 56 Seiten Softcover, 14,95€

Jetzt direkt im Shop vorbestellen!

FATE Core

Eine Hohepriesterin der barbarischen Horden, ein untoter Revolverheld aus dem Wilden Westen und ein Oberleutnant der intergalaktischen Sicherheitskräfte sind denkbar verschieden, aber sie haben eines gemeinsam: Ihre Geschichten brauchen eine treibende Kraft, die ihnen Dynamik und Stabilität verleiht.

Fate Core ist diese treibende Kraft.

Fate Core ist die neueste Edition des preisgekrönten Fate-Rollenspielsystems von Evil Hat Productions. Die Regeln wurden bereinigt und fokussiert, ohne dabei die Flexibilität von Fate aufzugeben.

Egal, was du spielen willst: Mit Fate geht es.

Inhalt:

  • Leicht verständliche Regeln zur Charaktererschaffung und Spielweltgestaltung
  • Praktische Tipps, wie Spieler und Spielleiter die bestmögliche Geschichte erzählen können
  • Klare und verständliche Regeln für alte und neue Spieler
  • Neue und verbesserte Methoden, um mit Aktionen, Aspekten, Fate-Punkten und mehr umzugehen

B5 Hardcover, 321 Seiten, 29,95€

Jetzt direkt im Shop vorbestellen!

Turbo-FATE

Volle Kraft voraus mit deiner Geschichte!

Du kannst das Universum mit deinem Lieblingscharakter aus Science-Fiction oder Fantasy erforschen, die Mächte des Bösen gemeinsam mit einer Gruppe sprechender Schimpansen bekämpfen oder als moderne Hexe ein Geschäft für Liebestränke eröffnen – und das alles mit nur ein paar Minuten Vorbereitung! Vielleicht suchst du nach dem idealen Rollenspiel für eine schnelle Runde zwischendurch. Oder du bist Anfänger und suchst nach etwas Neuem, das du dir ohne großen Aufwand anlesen kannst. Egal, mit Turbo-Fate könnt ihr etwas Besonderes an euren Tisch bringen.

Turbo-Fate ist eine gekürzte Form des beliebten Fate-Core-Rollenspiels. Hier findet ihr die gesamte Flexibilität und Stärke von Fate Core in einer kürzeren Version. Ihr findet Methoden, um schnell spaßige Charaktere zu bauen und ein einfaches System, mit dem ihr alles spielen könnt, was euch gerade einfällt. Mit Turbo-Fate seid ihr innerhalb weniger Minuten bereit loszuspielen.

3… 2… 1…

Spielt los!

A5 Softcover, 72 Seiten, 9,95€

Jetzt direkt im Shop vorbestellen!

FATE-Würfel

erhältlich in den Farben rot, blau und grün!

Set mit je 4 Stück, 6,95€

Jetzt direkt im Shop vorbestellen!









Dungeonslayers – Klangwerk

Diese Audio-CD bietet eine musikalische Reise durch Caera zur Untermalung Deiner Dungeonslayers Rollenspielrunden. Enthält neben 21 stimmungsvollen Musikstücken aus der Feder von Ralf Kurtsiefer auch ein exklusives Dungeonslayers-Abenteuer für Charaktere der Stufen 5 bis 8 von Andreas Melhorn!

Audio-CD, 17,95€

Jetzt direkt im Shop vorbestellen!

Continue reading...
 
Bereits letzte Woche haben wir euch berichtet, dass FATE Core sich im Druck befindet und ab sofort in unserem Shop vorbestellbar ist. Wem die normale Ausgabe allerdings nicht opulent genug ist, der kann auch zur limitierten Ausgabe greifen. Diese ist inhaltlich identisch zur regulären Version, jedoch wird die Buchdecke dieser Ausgabe von blauem Kunstleder mit Thermodruck Veredelung geschmückt. Diese Ausgabe des Buches ist für 50 Euro erhältlich und kann ebenfalls in unserem Shop vorbestellt werden. Egal wofür ihr euch entscheidet – wir wünschen euch viel Spaß mit FATE.
icon_smile.gif


Continue reading...
 
Es ist mal wieder soweit, einige in der in den nächsten Monaten erscheinenden Produkte können ab sofort bei uns im Shop und bei anderen Händlern eures Vertrauens vorbestellt werden.
icon_smile.gif


SpliMo-Musik-CD-Bookletcover.jpg
Splittermond – Die Musik:
Diese Audio-CD bietet eine musikalische Reise durch Lorakis zur Untermalung Ihrer Splittermond-Spielrunden. Sie enthält 24 Musikstücke, komponiert von Ralf Kurtsiefer, die viele Facetten der fantastischen Welt von Splittermond abbilden – von den Palästen Ultias in Dragorea über die geheimnisvollen Mondpfade bis zu den Klöstern des Aiun im fernen Takasadu. Das achtseitige Booklet der CD enthält darüber hinaus mehrere Szenarioaufhänger aus der Feder von Thomas Römer samt der dazu passenden Stücke der CD, auf deren Basis Sie Ihre eigenen spannenden Abenteuer entwerfen können!

zum Shop



M59.jpg
Mephisto #59:
Nach dem großen Erfolg mit einem offiziellen Splittermond-Abenteuer in der Mephisto #58, haben wir auch zur 59. Ausgabe des Rollenspiel-Magazins ein Abenteuer beigesteuert – Feuer und Flamme von Tilman Hakenberg: Vor einigen Jahren lernte der junge Kaufmannssohn Teshar Kherabeh die schöne Tänzerin Aazitah kennen und verlebte eine kurze, leidenschaftliche Affäre mit ihr. Der nicht sonderlich wohl-habende Teshar hatte nur eine Möglichkeit, sie für sich zu gewinnen: seine Ehre. Nachdem Aazitahs Vater Tarkhus verkündet hatte, dass er die Hand seiner Tochter nur einem Mann überlassen werde, dessen Ehrhaftigkeit unzweifelhaft sei, verlangte er als Beweis, dass eine Kanope aus einer alten La-massu-Ruine geborgen werden solle. Soweit so gut, doch Teshar wird übel mitgespielt, und nun sind die Helden in unserem Splittermond.-Abenteuer am Zug, dem liebeskranken Jüngling zu helfen und durch einen Sumpf aus Intrigen im fa-rukanischen Shahirat Aitushar zu waten!

zum Shop



EisUndDampf.jpg
FATE – Eis und Dampf:
Willkommen in der Eiszeit! 904 Jahre sind seit Einbruch der Langen Nacht, seit Beginn der Eiszeit, vergangen. Gletscher und Permafrost haben die europäischen Nationen gezeichnet und verändert und die Geschichte umgeschrieben. Die Zeit, die wir als 19. Jahrhundert kennen, ist lebensfeindlich. Doch segensreiche Erfindungen wie Dampfmaschine und Luftschiff ermöglichen nicht nur das Überleben, sondern auch die Industrialisierung unter widrigen Umständen – und neue Erkenntnisse zu Elektrizität und Æronautik sind dabei, das Gesicht der Zivilisation für immer zu verändern. Stürz dich an den Luftschiffrouten, den Lebensadern Europas, als friesischer Ӕronaut auf Gleitern in die Wolken oder liefere dir Kaperkämpfe mit den schwer beladenen Schiffen der Lufthanse! Erlebe als visionärer Wissenschaftler eine Welt voller technischer Wunder und Abenteuer! Bestehe als Adliger zwischen Intrigen unter deinesgleichen. Kämpfe als Suffragette oder Gewerkschaftler gegen die Schattenseiten des industriellen Fortschritts! Trotze den Dämonen der Physik! Stell dir die Frage: Wie viel von dir darf Maschine sein, damit du selbst noch ein Mensch bist? Tauche ein in eine Welt voll Eis&Dampf …
Das Rollenspiel basiert auf dem Roman Die zerbrochene Puppe sowie der Kurzgeschichtenanthologie Eis und Dampf, beides erschienen im Verlag Feder&Schwert, und entstand in Zusammenarbeit mit dem Uhrwerk-Verlag und vielen bekannten Namen der deutschen Rollenspielszene. Der vorliegende Band beschreibt eine Welt im Eis. Er enthält zudem:
• Regelanpassungen des Fate Core-Systems für den Sturz in die Eiszeit, wie etwa Regeln für verrückte Wissenschaften (die in einem Steampunk-Setting natürlich nicht fehlen dürfen), künstliche Gliedmaßen und Luftschiffkämpfe. • Ein Design, das Eis und Dampf atmet. • Schicke Illustrationen von namhaften Künstlern, von realistisch bis Jugendstil. • Tipps und Tricks für den steampunkinteressierten Spielleiter und Unterstützung für das freie Spiel in Fate. • Sieben Archetypen (sowie ein archetypisches Luftschiff), um direkt losspielen zu können. • Sechs detaillierte Schauplätze mit NSCs, Geheimnissen und Szenariovorschlägen. • Das ausgearbeitete Szenario „Carnevale Macabro“ für einen leichten Einstieg nicht nur in Eis&Dampf, sondern auch in Fate Core. • Eine riesige Fundgrube an weiteren Szenariovorschlägen, die beliebig vom One-Shot bis hin zur epischen Kampagne ausgebaut werden können.

Zum Shop

Continue reading...
 
Prometheus Games wird in enger Zusammenarbeit mit Feder&Schwert eines der erfolgreichsten Urban-Fantasy-Rollenspiele des englischsprachigen Raums ins Deutsche übersetzen: Das Dresden Files Roleplaying Game von Evil Hat.

dresdenfiles-pageheaderV2.jpg


Finstere Schwarzmagier, hinterhältige Dämonen, undurchschaubare Feen, marodierende Werwölfe, machtgierige Vampirhöfe … und mittendrin ein heldenhafter magiebegabter Detektiv aus Chicago.

df_eiskalt_cover.jpg


Die Romanserie um den einzigen echten Magier mit Eintrag in den Gelben Seiten ist eine der erfolgreichsten Urban-Fantasy-Reihen weltweit. In Deutschland sind “Die dunklen Fälle des Harry Dresden” unter den detailverliebten Händen von Feder&Schwert zu einem echten Dauerbrenner geworden. Panini Deutschland hat gerade die zweite Graphic Novel um den berühmten Magierdetektiv veröffentlicht.

In den USA, auf den britischen Inseln sowie in der gesamten englischsprachigen Spielerschaft hat das Dresden Files RPG bereits ein breites Publikum begeistern können. Prometheus Games wird in enger Kooperation mit Feder&Schwert zum Start der Reihe die beiden Grundbücher Our Story und Your World übersetzen.

Inhaltlich bleiben die Bände und die enthaltenen Regeln des Fate-Systems auch auf Wunsch des Lizenzgebers Evil Hat unverändert. Optisch werden wir die Regelwerke behutsam dem Design der deutschen Romane anpassen, die beliebten Kommentare der Romanprotagonisten allerdings bleiben dabei erhalten.

Übersetzung und Design liegen in den erfahrenen Händen von Feder&Schwert, die unter anderem mit der deutschen Fassung von Vampire: Die Maskerade und dem cross-medialen Projekt Engel bewiesen haben, dass sie auf höchstem Niveau arbeiten.

feder_schwert_logo.jpg


Oliver Hoffmann, Verlagsleiter bei Feder&Schwert, dazu: „Wir freuen uns, erneut mit Prometheus Games zusammenarbeiten zu können – wir haben ja schon bei Sundered Skies gute Erfahrungen miteinander gesammelt. Der Ruf von Prometheus Games als Verlag qualitativ hochwertiger Rollenspielbücher und das Verständnis der Verantwortlichen für das Produkt machen diesen Verlag zum idealen Partner für eine gemeinsame Arbeit an einer weiteren Facette aus dem Dresden-Universum.“

Einen genauen Veröffentlichungsplan können wir an dieser Stelle noch nicht präsentieren, aber die Reihe soll auch nach den beiden Grundbüchern fortgesetzt werden.

Diskutiere diese News in unserem Forum.

Continue reading...
 
Auf der RPC letztes Wochenende hat sich der ein oder andere Glückliche ja bereits vorab sein Exemplar sichern können, nun erscheint die deutsche Version von FATE Core auch offiziell im Handel. Das Buch kommt als zweifarbiges Hardcover im handlichen B5-Format daher, und ist neben der regulären Version auch als limitierte Kunstleder-Edition in adrettem FATE-Blau erhältlich. Wenn ihr mehr erfahren wollt oder auch gerne erst einmal einen Blick reinwerfen wollt, könnt ihr euch auf faterpg.de das PDF kostenlos downloaden: zum Download
icon_smile.gif


Ebenfalls heute erscheinen auch die FATE-Würfel, die in den Farben Rot, Grün und Blau erhältlich sind.

Achtung: Die limitierte Edition von FATE Core gibt es exklusiv nur bei uns im Shop; dort findet ihr natürlich auch die reguläre Version sowie die Würfel-Sets: zum Shop



Continue reading...
 
Die Arbeiten am deutschen Dresden Files Rollenspiel laufen bereits auf Hochtouren. Vielleicht hast du auf der Facebook-Seite von Feder&Schwert ja schon erste Blicke auf Teile des neuen Designs geworfen.

Auch bei den Illustrationen wird es Dank des spanischen Künstlers Javier Charro große Änderungen geben, wie das neue Coverartwork beweist.

dfrpg-cover-prev.jpg




Diskutiere diese News in unserem Forum!

Continue reading...
 
Das Dresden Files Rollenspiel von Evil Hat wird bei Prometheus Games als deutschsprachige Reihe erscheinen, in enger Zusammenarbeit mit Feder&Schwert. Heute geben wir dir einen Überblick über die ersten Produkte.

DF-Logo.png


Zum Start ins deutschsprachige Rollenspiel-Dresdenverse sollen die beiden Grundbücher Deine Geschichte und Unsere Welt parallel erscheinen.

Deine Geschichte enthält alle Informationen, die du brauchst, um eigene Geschichten im Dresdenverse zu erzählen. Hier findest du alle Informationen zum Charakterbau und zu den Regeln des Rollenspiels. Entdecke die Geheimnisse der Magie, die Grenzen der Sterblichkeit, die Macht übernatürlicher Kräfte und die unheimliche Realität einer eigentlich vertrauten Welt.

Lasciel9x650.jpg


Unsere Welt führt dich ins Dresdenverse ein. Das Buch beschreibt die verschiedenen Fraktionen, Kreaturen, Feinde und Verbündete, denen du im Spiel begegnen wirst. Finde über 200 Kreaturen und Charaktere, um deine Welt zu bereichern. Entdecke das moderne okkulte Chicago und eine neue Kurzgeschichte von Jim Butcher.

Die Reihe soll auch nach den Grundbüchern fortgeführt werden, beispielsweise mit der Übersetzung des englischen The Paranet Papers.

Paranet-Front-Cover-Image-900px-797x1024-233x300.jpg


Trifft das Dresden-Files-Rollenspiel auf ausreichendes Interesse, besteht auch die Möglichkeit, neues deutschsprachiges Material für die Reihe zu veröffentlichen.

Diskutiere diese Newsmeldung in unserem Forum

Continue reading...
 
Unser Dresden-Files-Rollenspiel hat das Hamburger Musikprojekt Erdenstern zu einem neuen Werk inspiriert und wird das Dresdenversum um eine ganz neue Facette bereichern.

Erdenstern-300x123.png


Während der Vorbereitungen zur Lokalisierung des Dresden-Files-Rollenspiels, haben wir mit vielen unserer langjährigen Freunde und Partner kreative Gespräche geführt, so auch mit den Musikern von Erdenstern. Eva, Andreas und Per waren sofort begeistert von dem magischen, dunklen und selbstironischen Universum des einzigen echten magischen Detektivs aus Chicago. Im Laufe des Gespräches entstand die Idee, dass Die Dunklen Fälle des Harry Dresden eine eigene musikalische Umsetzung verdient hätten. Wir wollten allerdings mehr als einen reinen Spiele-Soundtrack. Schnell war klar, dass ein Musikalbum zum Dresdenversum nicht nur die epischen Geschichten und den speziellen Humor des Hintergrunds, sondern auch die vielfältigen popkulturellen Anleihen der Serie einfangen muss. Durch die Musik soll eine Brücke zwischen der Romanreihe, den Graphic Novels und dem Rollenspiel entstehen, die den Hörer in die magische Welt des Harry Dresdens eintauchen lässt und sie noch lebendiger macht.

Erdenstern_102-300x200.jpg


Um dieses große Ziel zu erreichen, wird es eine enge Zusammenarbeit zwischen Erdenstern, Feder&Schwert und Prometheus Games geben; die Komposition des Albums liegt in den bewährten Händen von Erdenstern.

Freut euch mit uns auf ein Konzeptalbum, das mehr ist als ein Rollenspielsoundtrack!

Diskutiert diese Newsmeldung bei uns im Forum.

Continue reading...
 
Damit das deutschsprachige Dresden-Files-Rollenspiel genau so herausragend wird, wie es das Dresdenverse verdient, benötigen wir deine Unterstützung.

projektbild-webseite.jpg




Die dunklen Fälle des Harry Dresden folgen dem namensgebenden Magier und Detektiv auf seinen übernatürlichen Ermittlungen im modernen Chicago. Die erfolgreiche Romanreihe umfasst inzwischen 15 Bände, die auf Deutsch bei Feder&Schwert erschienen sind. Dass sich das Urban Fantasy Setting der Dresden Files aber auch hervorragend mit Stift, Papier und Fantasie erkunden lässt, konnte ein mehrfach ausgezeichnetes Pen & Paper Rollenspiel von Evil Hat mit Bravour beweisen – und nebenbei viele begeisterte Leser in unser wunderbares Hobby einführen.

Um die Erfolgsgeschichte des Dresden-Files-Rollenspiels fortzusetzen, arbeiten wir an einer deutschen Version. Die Originalausgabe setzt höchste Maßstäbe, sprachlich wie auch im Design. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir uns mit Feder&Schwert zu einer Kooperation entschieden. Finanzieren werden wir das Projekt gemeinsam über Kickstarter.
sample-page.jpg


Oliver Hoffmann von Feder&Schwert zur Kickstarter-Kampagne:

„Wir freuen uns, dass Prometheus Games sich entschieden hat, bei der Realisierung des Dresden-Files-Rollenspiels den Weg über Kickstarter zu gehen. Das Projekt birgt in der üppigen, stilsicheren Präsentation, die Prometheus Games und Feder&Schwert von Anfang an vorschwebte, ein hohes finanzielles Risiko auf einem kleinen Markt wie dem deutschen. Und da wir zum einen mit Crowdfunding und dem Input, den man dabei von den Backern bekommt, beste Erfahrungen gemacht und zum anderen mehr coole Ideen als Budget hatten, war es folgerichtig, die Spielerinnen und Spieler von Anfang an mit an Bord zu holen. Willkommen zu einer magischen Achterbahnfahrt!”

Die Kickstarter-Kampagne für die deutsche Lokalisierung des Dresden-Files-Rollenspiels startet am 9. Juli 2015. Wir freuen uns über jeden, der uns dabei hilft, dieses Liebhaberprojekt zu realisieren.

Vielen Dank im Voraus!

Continue reading...
 
Seit der Ankündigung des Crowdfundings zum deutschen Dresden-Files-Rollenspiel haben uns viele Fragen erreicht. Die häufigsten davon haben wir zusammen mit den Antworten hier einmal zusammengefasst:



Warum finanziert Ihr das Dresden-Files-Rollenspiel über Kickstarter?

Wir möchten die beiden Grundbände gleichzeitig auf den Markt bringen, damit du sofort losspielen kannst, und das Dresden-Files-Rollenspiel darüber hinaus zu einer größeren Reihe machen. Das ist uns ohne die Unterstützung der Fans finanziell nicht möglich.

Was passiert, wenn die Summe nicht zusammenkommt?

Wenn das Crowdfunding nicht erfolgreich ist, können wir kein deutsches Dresden-Files-Rollenspiel produzieren. In diesem Fall zahlst du natürlich auch als Unterstützer nichts.

Auf der einen Seite fördert ihr mit dem Savage-Worlds-Spieletag den lokalen Rollenspielhandel, auf der anderen Seite macht Ihr Crowdfundigs, wie passt das denn zusammen?

Der Rollenspielladen von nebenan ist eine wesentliche Säule des Rollenspiels. Dementsprechend gibt es auch beim Kickstarter ein Paket, das spezifisch auf die Bedürfnisse der Händler zugeschnitten ist.

Wie kann ich den Kickstarter unterstützen, welche Zahlungsoptionen bietet ihr an?

Beim Kickstarter ist eine Zahlung per Kreditkarte oder per Bankeinzug möglich. In beiden Fällen übernimmt Kickstarter die Abrechnung und den Einzug. Bitte beachte dabei, dass Kickstarter den Bankeinzug nur bis 250 EUR (einschl. Porto) unterstützt.



Und zum Abschluss noch ein kleiner Ausblick auf das Mockup der limitierten Version von Deine Geschichte. Das Buch wird exklusiv nur über das Crowdfunding erhältlich sein.







Wir sehen uns morgen um 12!

Continue reading...
 
Der Kickstarter zum deutschen Dresden-Files-Rollenspiel ist soeben online gegangen! Ab sofort kannst du das Projekt unterstützen und dir deine Belohnungen sichern.


Um die Lokalisierung des erfolgreichen Dresden-Files-Rollenspiels von Evil Hat gemeinsam mit Feder&Schwert zu realisieren, haben wir ein Crowdfundig ins Leben gerufen. Mit der Finanzierungssumme können wir die beiden Grundbände Deine Geschichte und Unsere Welt in einer Qualität produzieren, die dem Dresdenverse gerecht wird, und sie zudem parallel veröffentlichen, als Basis einer deutschsprachigen Reihe. Möglich ist das nur durch deine Hilfe und die der anderen Fans – ohne euch wird es kein deutschsprachiges Dresden-Files-Rollenspiel geben.




Um das Projekt zu unterstützen, kannst du zwischen acht verschiedenen Belohnungspaketen wählen, die etwas für jeden Geldbeutel bieten. Neben der regulären und der Limitierten Edition gibt es auch die PDFs, ein Wächter-Shirt und sogar eine Spielrunde mit Oliver Hoffmann und Oliver Graute auf der SPIEL 2015. Jeder Unterstützer, der mindestens die PDFs nimmt, erhält darüber hinaus ein großartiges Fan-Paket.

WaechterTShirt-252x300.jpg


Unterstützen kannst du unser Projekt übrigens nicht nur mit einer Kreditkarte, sondern neuerdings auch ganz bequem per Bankeinzug.

Auch zwei erste Strechgoals findest du bereits auf der Projektseite. Besonders hervorheben möchten wir das geplante Konzeptalbum der Hamburger Musikschmiede Erdenstern, das die Abenteuer des Harry Dresden perfekt untermalt und nur durch deine Unterstützung entstehen kann. Wenn die Finanzierung erfolgreich verläuft, werden wir weitere Ziele freischalten, etwa um das Fan-Paket zu erweitern, neues deutsches Material zu produzieren und den Erweiterungsband The Paranet Papers zu übersetzen.

Auf ins Dresdenverse – FUEGO!

fslogo-230x300.png
wortbildmarke-mit-claim_k_2-300x294.png


Continue reading...
 
Wie im Newsbereich des Rollenspiels Fate berichtet ist der Kickstarter zur deutschen Übersetzung des Rollenspiel Dresden Files gestartet.
Die Übersetzung wird eine 1:1 Übersetzung des Rollenspiels von Evil Hat sein. Dabei kommen die Regeln von Fate 3 zum Einsatz ( Aktuell Fate 4/Fate Core). Diese Übersetzung wird im Gegensatz zum Original noch zwei Änderungen erhalten zum einen ein neues Layout, und neue Illustrationen des spanischen Künstlers Javier Charro. Bisher sind eine limitierte Version und ein Soundtrack von Erdenstern geplant. Wir dürfen auf weitere Stretchgoals gespannt sein!

Links:

Schlagworte:Crowdfunding, Dresden Files, Erdenstern, Feder&Schwert, harry Dresden, Prometheus Games, PrometheusGames

Continue reading...
 
Wahnsinn, zwei Drittel der Finanzierung sind geschafft, und dass, obwohl noch keine 24 Stunden vergangen sind! Vielen Dank für eure Wahnsinnsunterstützung!

Denkt auch daran, dass sich alle Backer ein Dresden-Files-Wallpaper herunterladen können. Ihr findet es im ersten Update. Allerdings muss es nicht bei einem Wallpaper bleiben …

Ein zweites Wallpaper schalten wir frei, sobald 100 Backer unseren Kickstarter unterstützt haben – Es ist also nicht mehr lang hin!

Für das dritte Wallpaper ist noch ein wenig Einsatz gefragt, denn das geht online, sobald unsere Kickstarter-Ankündigung auf Facebook 100 mal geteilt oder kommentiert worden ist (beides zusammen, jeweils von verschiedenen Leuten natürlich).



Continue reading...
 
Der Kickstarter läuft erst seit 32 Stunden und das Projekt ist bereits zu über 80% finanziert. Diese unglaubliche Summe habt Ihr ermöglicht. Ein riesiges Dankeschön an euch alle. Nach 30 Stunden wird es auch Zeit für ein erstes größeres Update.

projektbild-webseite.jpg


Von den bis zu drei Dresden-Files-Wallpapern sind bereits zwei für die Backer verfügbar, und für die Freischaltung des letzten Bildes fehlen nur noch wenige Klicks. Teilt und kommentiert unsere Ankündigung des Kickstarters daher bitte fleißig weiter.

Unterstuetzerbanner01.jpg


Einige von euch haben uns gefragt, warum genau wir ein Crowdfunding machen, also was genau wir finanzieren möchten. Wir finden diese Frage sehr wichtig und haben ihr einen eigenen Abschnitt auf der Projektseite gewidmet. Ihr findet diesen am Ende der Seite, unterhalb der Stretchgoals.

Wir haben auch unsere FAQs um weitere oft gestellte Fragen von euch ergänzt. Wenn noch Fragen offen, sind stellt diese gerne über den Frage-Button auf der Kickstarter-Kampagnenseite, über unsere Social-Media-Accounts oder per E-Mail an kontakt@prometheusgames.de.

fslogo-230x300.png
wortbildmarke-mit-claim_k_2-300x294.png

Continue reading...
 
Im Almanach gibt es mal wieder etwas zu Gewinnen.
Gerade läuft das Crowdfunding zur Übersetzung des sehr erfolgreichen Rollenspiels »The Dresden Files Roleplaying Game« aus dem Haus Evil Hat. Der Kickstarter wird vom Duisburger Verlag Prometheus Games in Kooperation mit Feder & Schwert ausgerichtet.

Im Zuge des Kickstarters verlose ich in Kooperation mit Feder&Schwert 6x Band 1 des Jim Butcher Romans »Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 1 – Fallakte Sturmnacht«.


Wer noch kein eingeschworener Harry Dresden Fan wie ich ist hat, hier also die Chance einer zu werden.
Die Dresden Files sind tolle Urban-Fantasy-Romane mit Humor und viel Augenzwinkerei.
Der Hintergrund ist vergleichbar mit der World of Darkness aber mit weit weniger Gothic-Angst ausgestattet.

Feder & Schwert hat für das Gewinnspiel auch eine Leseprobe bereitgestellt.
Wenn dir die also gefällt (worin ich mir sogar ziemlich sicher bin) mach mit bei der Verlosung.


Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 1- Sturmnacht – Leseprobe


Dresden_1_Sturmnacht_Leseprobe.pdf

1.1 MiB
1 Downloads
Details


Auch sonst haben Feder&Schwert so einiges in Ihrem Verlagsportfolio das dich interessieren könnte.
Schau dich ruhig mal um.


Teilnahme:

Verweise mit einem klickbaren Link bis einschließlich 10.08.2015 00:00 in einem öffentlichen Artikel auf deiner Website oder Blog, in einem Forenbeitrag, Tweet, Social-Media-Posting oder was dir sonst noch so einfällt auf diese Aktion:
http://www.rollenspiel-almanach.de/gewinnspiel-die-dunklen-faelle-des-harry-dresden-band-1-fallakte-sturmnacht/

Als Beweis schickst du mir die URL wo ich deinen Beitrag finde, an diese Adresse:
Schatzkiste@rollenspiel-almanach.de
Zack, Bumm, fertig, aus. Das war es auch schon!

Unter allen Einsendern werden 6 Ausgaben Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 1 – Fallakte Sturmnacht verlost. Im Falle eines Gewinns wird per E-Mail-Benachrichtigung hingewiesen und die weiteren Deatils wie Versandadresse geklärt.


Gewinnspielbedingungen
1. Gewinnspiel

Die Gewinnspiele werden von Rollenspiel Almanach in Kooperation mit Feder&Schwert, die die Preise für die Gewinnspiele zur Verfügung stellen, durchgeführt. Der Rollenspiel Almanach vertritt durch Dominik Peilarski den Kooperationspartner während der Durchführung des Gewinnspiels und lobt die von ihnen ausgelobten Preise in deren Namen aus. Der Rollenspiel Almanach oder Dominik Pielarski wird hierdurch nicht zu einer eigenen Leistung verpflichtet, es sei denn, dieser ist im konkreten Fall selbst Sponsor des Preises.

2. Teilnahme

2.1 Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung etwaiger Gewinnspielfragen, Aktionen und/oder das Ausfüllen des Newsletter-Anmeldeformulars des Rollenspiel Almanach und mittels der Betätigung des Buttons „anmelden“. Der Teilnehmer ist für die Richtigkeit, insbesondere seiner eMail- und/oder Postadresse, selbst verantwortlich. Der Eingang der Gewinnspielantworten und des Anmeldeformulars hat innerhalb der im Gewinnspiel genannten Frist zu erfolgen. Zur überprüfung der Fristwahrung dient der elektronisch protokollierte Eingang der eMail oder der elektronisch protokollierte Eingang deiner Teilnahmeerklärung.

2.2 Zur Teilnahme am Gewinnspiel ist es erforderlich, dass sämtliche mit einem * gekennzeichneten Personenangaben wahrheitsgemäß erfolgen. Bei Verstößen gegen diese Verpflichtung kann ein Ausschluss des Teilnehmers erfolgen. Sollte es Unstimmigkeiten hinsichtlich der Identität des Einsenders geben, so gilt die Einsendung als von der Person eingereicht, in deren Namen der eMail-Account zugelassen ist.

2.3 Jeder Teilnehmer darf nur einmal pro Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfacheinsendungen werden nicht anerkannt. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereinigungen oder ähnliche Einrichtungen ist ebenfalls nicht akzeptiert.

2.4 Die Teilnahme ist frei und nicht an den Kauf von Produkten gebunden.

3. Teilnahmevoraussetzungen

3.1 Zur Teilnahme ist jede natürliche Person berechtigt, die das 7. Lebensjahr vollendet hat. Wenn der Teilnehmer noch nicht volljährig ist, ist die Teilnahme nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten möglich.

3.2 Mitarbeiter der beteiligten Kooperationspartner sowie jeweils deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

3.3 Alle Teilnahmeeinsendungen müssen bis zum Ablauf des Tages der Teilnahmefrist eingegangen sein. Nach Ablauf dieser Frist eingegangene Einsendungen nehmen nicht an der Verlosung teil.

3.4 Bei einem Verstoß gegen Teilnahmebedingungen behält sich der Rollenspiel Almanach das Recht vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen. Der Rollenspiel Almanach ist insbesondere berechtigt, Personen auszuschließen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. Der Rollenspiel Almanach behält sich in diesen Fällen des Weiteren vor, nachträglich Gewinne abzuerkennen und zurückzufordern.

4. Durchführung und Abwicklung

4.1 Die Gewinner werden schriftlich oder in Textform benachrichtigt. Der Rollenspiel Almanach ist berechtigt, die Namen der Gewinner auf der Website www.rollenspiel-almanach.de und/oder der Website der jeweiligen Kooperationspartner mit ihrem Namen zu veröffentlichen. Mit dieser Form der Veröffentlichung erklärt sich der Gewinner ausdrücklich einverstanden. Der Rollenspiel Almanach ist berechtigt, die Daten des Gewinners an den Kooperationspartner zu übermitteln, um so die Auslieferung des Gewinns zu ermöglichen.

4.2 Falls Der Rollenspiel Almanach die Adressdaten des Gewinners nicht vollständig oder nicht korrekt zur Verfügung stehen, wird der Gewinner per eMail benachrichtigt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von vier Wochen nach dem Absenden der Benachrichtigung, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird per Los ein neuer Gewinner ermittelt.

4.3 Der Anspruch auf den Gewinn verfällt ebenfalls, wenn die übermittlung des Gewinns nicht innerhalb von 2 Monaten nach der ersten Benachrichtigung über den Gewinn aus Gründen, die nicht in der Sphäre des Rollenspiel Almanach liegen, erfolgen kann.

4.4 Die Sachpreise werden vom Preissponsor oder einem von ihm beauftragten Dritten per Spedition, Paketdienst oder Post an die vom Gewinner anzugebende Postadresse versendet.

4.5 Die Lieferung erfolgt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland frei Haus. Darüber hinaus anfallende Transportkosten und Zölle hat der Gewinner zu tragen. Leistungsort bleibt trotz übernahme der Versendungskosten der Sitz des Preissponsors.

4.6 Ist die übermittlung des Gewinnes nicht oder nur unter unzumutbaren Umständen möglich, so erhält der Gewinner einen gleichwertigen Ersatz. Gleiches gilt, wenn der ursprüngliche Gewinn in der präsentierten Ausführung nicht mehr lieferbar ist (Modellwechsel, Saisonware etc.).

4.7 Ein Anspruch auf eine Barauszahlung der Gewinne oder eines etwaigen Gewinnersatzes besteht nicht.

4.8 Der Anspruch auf den Gewinn oder Gewinnersatz ist nicht übertragbar.

5. Beendigung des Gewinnspiels

5.1 Der Rollenspiel Almanach behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht Der Rollenspiel Almanach insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, kann Der Rollenspiel Almanach von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt verlangen.

5.2 Der Rollenspiel Almanach wird mit der Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei, sofern sich nicht aus diesen Regelungen schon ein früherer Zeitpunkt ergibt.

6. Haftung

6.1 Der Rollenspiel Almanach haftet nur für Schäden, welche von Der Rollenspiel Almanach oder einem seiner Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig oder durch die Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht verursacht wurden. Dies gilt nicht für Schäden durch die Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit.

6.2 Voranstehende Haftungsbeschränkung gilt insbesondere für Schäden, durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der übermittlung von Daten o. ä., bei Störungen der technischen Anlagen oder des Services, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten, Viren.

6.3 Für Sach- und/oder Rechtsmängel an den vom Kooperationspartner gestifteten Gewinnen haftet Der Rollenspiel Almanach nicht.

6.4 Der Rollenspiel Almanach haftet nicht für die Insolvenz eines Kooperationspartners sowie die sich hieraus für die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels ergebenden Folgen.

7. Sonstiges

7.1 Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel ist – soweit zulässig vereinbar – das für den Rollenspiel Almanach zuständige Amts- bzw. Landgericht. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

7.2 Falls einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam sind oder werden sollten oder die Bedingungen in ihrer gegenwärtigen oder künftigen Fassung Lücken enthalten oder ganz oder teilweise nicht rechtswirksam oder durchführbar sein oder ihre Rechtswirksamkeit oder Durchführbarkeit später verlieren sollten, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige wirksame Bestimmung als vereinbart, welche dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung entspricht. Im Falle von Lücken gilt diejenige Bestimmung als vereinbart, die dem entspricht, was nach dem Sinn und Zweck dieser Bedingungen vereinbart worden wäre, hätte man die Angelegenheit von vornherein bedacht.

8. Datenumgang

Um an den von uns mit unseren Kooperationspartnern durchgeführten Gewinnspielen teilzunehmen, benötige ich von dir deinen Vornamen und Namen, deine Anschrift und deine eMail-Adresse. Die Adressdaten werden zur Identifizierung und Gewinnbenachrichtigung verwendet.





Links:

Schlagworte:Crowdfunding, Dresden Files, Feder & Schwert, Feder&Schwert, Gewinn, Gewinner, Gewinnspiel, Gewinnspiele, harry Dresden, Jim Butcher, Kickstarter, Prometheus Games, PrometheusGames, Rollenspiel, Teilnahme, The Dresden Files, Verlosung

Continue reading...
 
Unser Kickstarter zum Dresden-Files-Rollenspiel hat mittlerweile 118% der Finanzierungssumme erreicht, und das neue Musikalbum von Erdenstern ist beinahe schon zu hören.

Tatsächlich gibt es bereits eine Arbeitsfassung des CD-Covers, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Oliver und Eva von Erdenstern werkeln noch daran, aber wir finden, dass es die Stimmung schon perfekt einfängt.



erdenstern-arkana-cover-dummy.jpg




Backer, die das Album während der Kampagne als Add-on wählen, erhalten übrigens drei digitale Bonustracks als Dankeschön, die es nur über Kickstarter geben wird.

Zudem möchten wir euch noch einmal bitten, die Kampagne in Foren und auf sozialen Medien zu teilen und euren Freunden und Mitspielern davon zu erzählen. Jede Unterstützung bringt das Projekt ein Stück voran.

FUEGO!

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten