Rollenspiel im X-Man Style gesucht

AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

Es wird als Schwäche angesehen (von mir zumindest), wenn man im vorbeigehen alles tötet was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Wenn nach einer Schlägerei mit den Mooks von Dr. X 10 von 10 tot sind, dann stimmt was nicht mit den Regeln...

Das sehe ich dann aber eher als Schwäche der Spieler an und nicht als Schwäche des Systems. Ich finde, es sollte möglich und von den Regeln gedeckelt sein. Ob man es dann tut oder nicht, das bestimmt das Flair von Superheldencomics oder nicht.
 
AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

Ja, aber wenn die Regeln dir die Wahl nicht lassen? Ist ja AUCH realistisch, und damit spielt gerade Aberrant z.B. - WIEVIEL Macht kannst du noch kontrollieren? (wo man tatäschlich "aus versehen" Leute pulverisiert, und damit leben muss)

Aber, wie gesagt, ich kenne Gurps nicht.
 
AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

Ich schick dir mal eine Zusammenfassung falls es dich interessiert.
 
AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

Warum wird hier eigentlich fortlaufend themenfremd Aberrant eingeworfen? ?( Der Op macht doch klar dass es ihm um Rollenspiele geht, nicht um rollenspieloide Ersatzstoffe wie Erzählspiel.
 
Zurück
Oben Unten