Rollenspiel im X-Man Style gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere RPG-Systeme" wurde erstellt von FireHopper, 16. April 2009.

  1. FireHopper

    FireHopper Gott

    ich bin auf der suche nach einem rollenspiel in der art von x-man - also menschen die mutationen haben und damit alla X men klarkommen müssen gibt es da in dem bereich irgendein rollenspiel oder so was ähnliches
     
  2. AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    Das Marvel-Rollenspiel kommt in den Sinn. :) ;)

    mfG
    lev
     
  3. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    Abberant kam MIR immer sehr "X-manig" vor.
    Ansonsten sind da natürlich noch die üblichen Verdächtigen um sowas umzusetzten, aber die Frage war ja jetzt konkret nach einem Setting, oder?

    Sylandryl
     
  4. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    Das Marvel-Marvel hat ein eigenes Quellenbuch zu den X-Men (und damit verwandt auch eigenen "Oh! The Angst!"-Mutanten).
    Die älteren beiden Inkarnationen Saga-Marvel und TSR-Marvel haben natürlich auch X-Men, aber nicht so explizit unterstützt.
     
  5. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    Ganz klar: Marvel Universe RPG. Viel mehr X-Men-Style wirst Du in kaum einem Rollenspiel finden. Inklusive Werten für dutzende Charaktere aus den Marvel Comics.
     
  6. FireHopper

    FireHopper Gott

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    ist das marvel rpg überhaupt noch zu kaufen ??????

    wenn es von TSR ist könnte das etwas schwer werden oder ???
     
  7. FireHopper

    FireHopper Gott

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    habe gerade gesehen das das regelwerk von Marvel neu aufgelegt worden ist coooool
    und habe noch was anderes entdeckt - so habe ich zwei fragen. die eine wäre wie sind regeln und setting von

    Marvel im bezug auf X men

    und


    wie sind regeln und setting von mutants and masterminds
     
  8. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    Ich würde tatsächlich auch Aberrant empfehlen.

    Wenn du ein fertiges Spiel haben willst, komplett mit allem drum und dran.
    Oder eben Marvel selber, wobei ich der Philosophie folge, dass ich Rollenspiel meist eher eine Geschmacksrichtung haben will als "Coca Cola (c)". Wenn du verstehst was ich meine.

    Alternativ natürlich HERO System. :D

    (Mutants and Masterminds II wurde mir allerdings auch schon als die tollste Erfindung seit GURPS empfohlen...)
     
  9. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    Marvel existiert in drei Inkarnationen: Das ganz alte von TSR, das mittelalte nach dem Saga-System, und das neue von Marvel selbst. Alle drei sind inzwischen OOP, du wirst sie also nicht als toten Baum finden.

    Die PDFs für das ganz alte Marvel gibt es aber legal zum Download: Marvel Super Heroes
    Unter dem Namen "Four Colors System" gibt es das zugrunde liegende System auch in einer universellen und leicht bereinigten Fassung (wenn auch aus Urheberrechtsgründen ohne das originale Marvelmaterial): Seraphim Guard -- Roleplaying, Runequest, D20, Fudge, Heartquest, D&D, shoujo, anime - Four Colors System
     
  10. Scathach

    Scathach BOOM!

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    Brave New World
    wäre wahrscheinlich auch eine Option. Bin da vor Ewigkeiten mal drüber gestolpert, aber noch nicht zum Spielen gekommen.
     
  11. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    Eigentlich kannst du ja jedes beliebige Superhelden-Rollenspiel nehmen. Die X-Men Atmosphäre liegt ja dann in deiner Hand als Spielleiter.

    Mutants & Masterminds ist ein tolles System, dass aber aufgrund der D20-Basis stark reglementiert ist.

    Sehr empfehlen kann ich übrigens Wild Talents, wobei das sehr schwer zu bekommen ist.

    Das neue Marvel System ist würfellos und somit nicht jedermanns Sache. Meine ist sie es nicht, da bevorzuge ich noch das uralte Marvel mit der "Allmächtigen Tabelle".

    Das Hero-System ist ähnlich gelagert wie M&M. Halt ein amerikanisches, stark reglementiertes System. Wer so etwas mag, kann mit beiden Produkten sehr gut fahren. Für Freunde des etwas weniger regellastigen Spiels dürften beide Systeme vielleicht zu "kompliziert" sein.

    Brave New World hat ein sehr einfaches System und das Setting kommt der X-Men Idee schon nahe.
    Guckstu hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Brave_New_World_(role_playing_game)

    Wenn du ein cooles Setting suchst, kann ich dir Wild Cards empfehlen. Ist ein Mutants & Masterminds Setting, dass auf eine Romanreihe basiert. Kriegt man bei Amazon, [ame="http://www.amazon.de/Wild-Cards-Campaign-Setting-Masterminds/dp/1934547115/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1239955885&sr=8-1"]nämlich hier![/ame]

    Ich leite gerade eine typische Superhelden-Akademie-Geschichte und nutze dazu ein abgewandeltes WoD 1 System. Funzt eigentlich ganz gut.
     
  12. Sir Toby

    Sir Toby Narr

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    nicht zu vergessen "Heros unlimted"
     
  13. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    Wild Talents!!

    Und du bekommst dazu noch das meiner Meinung nach beste System zur Zeit auf dem Markt, die One Roll Engine.

    Für schlappe 10 Euro
     
  14. alexandro

    alexandro Kainskind

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    Zwar für die Comics des Konkurenzverlags, aber trotzdem: DC Heroes/Blood of Heroes (das einzige Superhelden-Rollenspiel, welches problemlos von "athletischer Mensch mit Kampfsportausbildung" bis zu "übermächtiger Planetenzerstörer" skaliert, ohne dabei (wie bei FASERIP; HERO; WT...etc.) auf eine unüberschaubare Anzahl von Sonderregeln zurückgreifen zu müssen).

    Wenn es etwas "indie"-mäßiger sein darf kann ich dir With Great Power... wärmstens empfehlen (fängt das Gefühl der X-Men-Stories - mit allen romantischen Verwicklngen, unkontrollierbaren Kräften und Loyalitätskonflikten- ziemlich gut ein).

    Wenn du wirklich X-Men spielen willst und nicht nicht nur ein Team das "irgendwie so ähnlich ist, wie die X-Men", dann ist der Guide to the X-Men(Englische Rollenspiele>Marvel Universe) für Marvel Universe eine lohnende Anschaffung (besonders da dort auch einige weniger bekannte Fraktionen und Charaktere beschrieben sind und den Spielern damit nicht ständig von Wolverine die Show gestohlen wird :D).
     
  15. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    Savage Worlds: Necessary Evil!
     
  16. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    Ansonsten macht Hearts&Souls von Silver Lion Studios den Rezis nach auf mich einen guten Eindruck, was a.) das Funktionieren verschiedener Powerlevel gleichzeitig und b.) Genreemulation ohne Degenerierung zum Storygame angeht. (Selbst gelesen habe ich es noch nicht, ein Spieltest steht noch aus.)
    Hauptnachteil den ich sehe ist die fehlende Taktik (wenn man nicht die Notwendigkeit zur kreativen Einbringung des Drives und der Nutzung der Powers hinzuzählt), was der Langzeitspielbarkeit im Vergleich zu FASERIP etc. schaden dürfte.
     
  17. alexandro

    alexandro Kainskind

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    Wobei FASERIP auch nicht gerade eine Glanzleistung in Sachen Taktik ist...
     
  18. FireHopper

    FireHopper Gott

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    was haltet ihr eigentlich von dem Rollenspiel Mutants and Masterminds

    was ich so gelesen und gesehen habe finde ich recht nett
    vielleicht hat es ja mal einer schon getestet oder so
     
  19. FireHopper

    FireHopper Gott

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    Erstmal stop hier ihr habt mir so viel input gegeben da mus ich mich erstmal durchwühlen

    Mein erster favourit ist Mutants and Masterminds aber dieses Wild talents sieht auch gut aus mal schauen was so wird vielen dank
     
  20. Der Rote Baron

    Der Rote Baron Commandante Spielevara

    AW: Rollenspiel im X-Man Style gesucht

    Mutants & Masterminds kann man eigentlich ohne bedenken empfehlen: Es verbindet die Felexibilität von Champions/ HERO mit einem sehr comicgemäßen D20-Regelsystem (nur ein Würfel notwendig) und einem angenehmen Freiformkampfsystem - alles drin von Punisher & Spiderman bis zu Megahelden, die dich mal eben per Kinnhaken ans andere Ende der Stadt befördern.

    Wäre mein System der Wahl. Zudem wird es regelmäßig ausgebaut und hat mit Freedom City auch ein ausgearbeitetes Stadtsetting.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Berlin] - Rollenspieler / Gruppe gesucht! Kontakt 16. Juni 2014
X-Com-Rollenspiel ? Selbstentwickelte Rollenspiele 20. Januar 2014
Rollenspieler in Koblenz gesucht Kontakt 19. Februar 2008
Bestimmtes Rollenspiel gesucht. Rund um Rollenspiele 1. Mai 2007
Rollenspieler in Flensburg und Umgebung gesucht Chronicles of Darkness 26. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden