Freihändler Rogue Trader

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von Absimilliard, 21. Februar 2009.

Moderatoren: Supergerm
  1. Turning Wheel

    Turning Wheel Halbgott

    AW: Rogue Trader

    @Tevanol: Aha, Du weißt offenbar schon, dass Sarkastiker in jeder Community furchtbar heiß begehrte Leute sind.
    Und: Nö, ich habe gesagt es ist für SpaceMarine-Kampagnen besser geeignet.
    Außerdem hat b_u_g benfalls eine weitere Möglichkeit aufgeführt die ich übrigens genauso gut finde.
    Wenn Du mit Inquisitionsleuten spielen willst bist Du aber eventuell mit DH besser bedient, das unterstützt Trauma nämlich (noch) nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  2. tevanol

    tevanol Wiedergänger

    AW: Rogue Trader

    Soll jeder spielen was er will. Aber dieser, entschuldige, selbstherrliche Ton geht IMHO gar nicht.

    So, jetzt zurück zum Foren-Alltag.
     
  3. deacis

    deacis Neuling

    AW: Rogue Trader

    Bin ich froh, dass das endlich mal jemand gesagt und nicht nur gedacht hat :rolleyes:
     
  4. Soma

    Soma Tass Chaos

    AW: Rogue Trader

    @b_u_g: kannst das verlinken? bin anscheinend zu blöd es zu finden....
     
  5. Turning Wheel

    Turning Wheel Halbgott

    AW: Rogue Trader

    Jetzt würde ich es aber doch gerne genauer wissen. Was an meinem Ton ist denn selbstherrlich?
    Und noch eine Frage: Kennst Du Trauma?
    Mir kommt das eher ein bisserl so vor, als würdest Du auf der Basis kompletter Unwissenheit worüber Du redest obendrein noch furchtbar neidisch sein auf eine funktionierende Runde. Tut mir sehr leid für Dich, Tevi. :nana: Andere sehen meine Postings nämlich ganz anders.

    aber wie Tevi sich wünscht schnell zurück zum Forenalltag: wir haben am Mittwoch mit der TraumaKampagne einen recht coolen Ausflug in RogueTrader-Gefilde gemacht. Die Spieler haben in diesem One-Shot drei Piraten gespielt, die so rein gar keine persönliche Beschränkung hatten (außer Piraten-Ehrencodex). Das war mal im Gegensatz zu den Legionären ganz befreites Rollenspiel. Geballer mit Ork-Piraten, Easy Money, ein Fast-Aufeinandertreffen mit einer Nekron-Basis und ein kurzes Treffen mit einem Inquisitionsschiff, das auf der Suche nach den Terminator-Rüstungen im Piraten-Laderaum waren. Und als Sahnehäubchen auch noch eine frigide imperiale Adlige als Geisel. Was ein Spaß! Und das alles in drei Stunden. Ein durch und durch gelungenes Freihändler-Zwischenspiel - und das alles ohne RogueTrader-Regelbuch. :eeek: :ROFLMAO:
    Obendrein haben wir auch noch die Trauma-Light-Regeln ausprobiert. Fazit: Die detaillierteren, richtigen Trauma-Regeln waren den Anwesenden besser. O-Ton: "Bei den Light-Regeln fehlt einfach was." Ein Zitat, das mich nebenbei gesagt sehr gefreut hat.

    ...und allen GW-Fanboys noch viel Spaß beim Warten auf's offizielle Regelwerk. Ich sag ja immer: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :banane:
     
  6. Agrimoth

    Agrimoth Rollenspielforennutzer

    AW: Rogue Trader

    1Sollte diese Diskussion nicht besser in "Andere RPG-Systeme" unter dem Titel "Trauma" fortgesetzt werden statt unter Warhammer 40k: Dark Heresy ?? Letzteres ist ein Rollenspiel dass auf englisch von Fantasy Flight Games vertrieben wird und in deutsch von Feder und Schwert. Ich konnte von Trauma weder etwas auf der FFG noch auf der F&S Hompage finden.
     
  7. Turning Wheel

    Turning Wheel Halbgott

    AW: Rogue Trader

    Hallo Agri, wir haben ein RogueTrader-Abenteuer gespielt. Der Thread heißt...
     
  8. AW: Rogue Trader

    Konvertierungen, Hausregeln und alternative Regelsysteme gehören - ebenso wie geänderte oder zusätzliche Hintergrundelemente - meiner Meinung nach zum täglich Brot von Rollenspielen... ...und damit auch den zugehörigen (System-)Foren.

    mfG
    lev
     
  9. tevanol

    tevanol Wiedergänger

    AW: Rogue Trader


    Wie ich Dir gerade in der PM schrieb, bin ich echt baff, dass Du nicht merkst, was Du schreibst, wie es ankommt und was Du damit aussagst.
    Eigentlich wollte ich in diesem Thread dazu nichts mehr schreiben, aber mir Unwissenheit und Neid vorzuwerfen ist wirklich unterste Schublade! :motz: Das ist nicht nur selbstherrlich, sondern grenzt an Arroganz. Und mich dann auch noch verniedlichend und abwertend "Tevi" zu nennen schlägt in die selbe Kerbe. :wand:
    Typischer Foren-Alltag.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Turning Wheel

    Turning Wheel Halbgott

    AW: Rogue Trader

    Ach wie schön, tevanol, dass Du am eigenen Leib erfährst wie das ist, wenn man andere mit persönlich beleidigenden Adjektiven belegt. Bedenke aber, dass Du selbst damit angefangen hast. Du hast Dich praktisch selbst in diese missliche Lage gebracht, die Dir jetzt so gar nicht gefallen will. Machst auch gleich noch weiter und bezeichnest mich als arrogant. Ein Wort übrigens, dass immer dann gewählt wird, wenn gar nichts mehr inhaltlich geht.
    Du kannst ruhig baff sein über das 'neidisch' und 'Unwissen'. Nur mit dem Unterschied dass ich sehr wohl weiß wie das bei Dir ankommt. Wenn Du mich als selbstherrlich bezeichnest, dann bin ich halt auch mal richtig schön selbstherrlich zu Dir. Du scheinst nur nicht ganz zu schnallen wie das bei anderen ankommt, wenn man sie als selbstherrlich und arrogant bezeichnet. Fass Dich lieber mal an der eigenen Nase, bevor Du hier künstlich den Verärgerten miemst.
    Vielleicht denkst Du aber tasächlich auch mal nach und merkst, dass ich in Wahheit gar nicht selbstherrlich sein könnte, sondern einfach nur andere an meinen Ideen teilhaben lassen will. Aber wenn man allzusehr von Neid und Misgunst gesteuert ist, merkt man das natürlich nie. Ansonsten wirst Du aber leider weiterhin damit leben müssen, dass ich hier meine Meinung über Produkte sage - so wie alle anderen auch. Wenn Du darauf nur mit persönlicher Beleidigung reagieren kannst ist das ein Problem. Ich mag das nämlich genauso wenig wie Du. Also hör auf damit.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Johnson

    Johnson Wiedergänger

    AW: Rogue Trader

    Naja tevanol hat schon Recht.

    Zumindest was das angeht, das jeder deiner Posts (@Turning Wheel) zum Thema Dark Heresy zu einem Werbespot für dein ach so tolles TRAUMA System verkommt.

    Das hier ist ein Forum zum Meihnungsaustausch und nicht der hamburger Fischmarkt wo es darum geht so laut wie möglich seine Ware anzupreisen.

    Und nicht jeder hier findet es so überragend interessant in jedem deiner Posts die gleiche Kernaussage "Vergesst DH spielt TRAUMA das ist soooooooooviel besser." zu finden.


    Just my three earthshaker barrages.
     
  12. AW: Rogue Trader

    Versuch es einmal hier.

    mfG
    lev
     
  13. Sir Toby

    Sir Toby Narr

    AW: Rogue Trader

    du bist voll viel arroganter als wie ich.. ne du selba.. immer einmal weniger selbstherrlicher wie du.. mein pappi ist bei der polizei..

    habt ihr es bald?
     
  14. Turning Wheel

    Turning Wheel Halbgott

    AW: Rogue Trader

    Hm, funktioniert bei mir leider nicht.
    Kürzlich wurden doch viele gute alte Artikel auf der GW-Site gelöscht, wie ich hörte.
    Kann es sein, dass der download-link tot ist?

    ___

    @ Johnson: Die Hydra bekommt immer mehr Köpfe, je mehr man davon abschlägt.

    Jungens, hört auf Sir Toby und schreibt doch lieber mal was zum Thema. Wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht?
     
  15. AW: Rogue Trader

    Davon waren zwar auch viele Inquisitor-Artikel betroffen, die wirklich wichtigen - nämlich das Regelbuch, die Errata (und der Space Marines-Artikel ;)) - sind aber weiterhin zugänglich.
    Falls der Link nicht arbeiten sollte (bei mir tut er es), dann lassen sich diese Artikel auch über die reguläre Games Workshop Seite, unter Specialist Games/Spezialistensysteme bei Inquisitor und dort unter Resources/Materialien finden.

    mfG
    lev
     
  16. Soma

    Soma Tass Chaos

    AW: Rogue Trader

    *jedem der Streithähne ein Kettenschwert in die hand drückt*

    So und nu klärt das draußen! Draußen vor der Tür! Denn die strasse kann man abspritzen!

    @b-u-g: danke für den Link
     
  17. Gandalf

    Gandalf Wiedergänger

  18. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Rogue Trader

    Neue News:
    Quelle: Fantasy Flight Games [News] - Leading publisher of board, card, and roleplaying games.
     
  19. Darkfox

    Darkfox Sethskind

  20. Jessil

    Jessil Kainskind

    AW: Rogue Trader

    Hat hier Irgendjemand eine Ahnung, wann das Buch denn nun raus kommen soll? Der Gen Con ist nun schon eine Weile vorbei.
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rogue Trader & Pathfinder Kleinanzeigen 10. Oktober 2012
[Bielefeld] Rogue Trader oder Deathwatch Kontakt 28. Dezember 2010
Rogue Trader Warhammer 40k 3. November 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden