Freihändler Rogue Trader

AW: Rogue Trader

@Tevanol: Aha, Du weißt offenbar schon, dass Sarkastiker in jeder Community furchtbar heiß begehrte Leute sind.
Und: Nö, ich habe gesagt es ist für SpaceMarine-Kampagnen besser geeignet.
Außerdem hat b_u_g benfalls eine weitere Möglichkeit aufgeführt die ich übrigens genauso gut finde.
Wenn Du mit Inquisitionsleuten spielen willst bist Du aber eventuell mit DH besser bedient, das unterstützt Trauma nämlich (noch) nicht.
 
AW: Rogue Trader

Soll jeder spielen was er will. Aber dieser, entschuldige, selbstherrliche Ton geht IMHO gar nicht.

So, jetzt zurück zum Foren-Alltag.
 
AW: Rogue Trader

@b_u_g: kannst das verlinken? bin anscheinend zu blöd es zu finden....
 
AW: Rogue Trader

Soll jeder spielen was er will. Aber dieser, entschuldige, selbstherrliche Ton geht IMHO gar nicht.

So, jetzt zurück zum Foren-Alltag.

Jetzt würde ich es aber doch gerne genauer wissen. Was an meinem Ton ist denn selbstherrlich?
Und noch eine Frage: Kennst Du Trauma?
Mir kommt das eher ein bisserl so vor, als würdest Du auf der Basis kompletter Unwissenheit worüber Du redest obendrein noch furchtbar neidisch sein auf eine funktionierende Runde. Tut mir sehr leid für Dich, Tevi. :nana: Andere sehen meine Postings nämlich ganz anders.

aber wie Tevi sich wünscht schnell zurück zum Forenalltag: wir haben am Mittwoch mit der TraumaKampagne einen recht coolen Ausflug in RogueTrader-Gefilde gemacht. Die Spieler haben in diesem One-Shot drei Piraten gespielt, die so rein gar keine persönliche Beschränkung hatten (außer Piraten-Ehrencodex). Das war mal im Gegensatz zu den Legionären ganz befreites Rollenspiel. Geballer mit Ork-Piraten, Easy Money, ein Fast-Aufeinandertreffen mit einer Nekron-Basis und ein kurzes Treffen mit einem Inquisitionsschiff, das auf der Suche nach den Terminator-Rüstungen im Piraten-Laderaum waren. Und als Sahnehäubchen auch noch eine frigide imperiale Adlige als Geisel. Was ein Spaß! Und das alles in drei Stunden. Ein durch und durch gelungenes Freihändler-Zwischenspiel - und das alles ohne RogueTrader-Regelbuch. :eeek: :ROFLMAO:
Obendrein haben wir auch noch die Trauma-Light-Regeln ausprobiert. Fazit: Die detaillierteren, richtigen Trauma-Regeln waren den Anwesenden besser. O-Ton: "Bei den Light-Regeln fehlt einfach was." Ein Zitat, das mich nebenbei gesagt sehr gefreut hat.

...und allen GW-Fanboys noch viel Spaß beim Warten auf's offizielle Regelwerk. Ich sag ja immer: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :banane:
 
AW: Rogue Trader

1Sollte diese Diskussion nicht besser in "Andere RPG-Systeme" unter dem Titel "Trauma" fortgesetzt werden statt unter Warhammer 40k: Dark Heresy ?? Letzteres ist ein Rollenspiel dass auf englisch von Fantasy Flight Games vertrieben wird und in deutsch von Feder und Schwert. Ich konnte von Trauma weder etwas auf der FFG noch auf der F&S Hompage finden.
 
AW: Rogue Trader

Konvertierungen, Hausregeln und alternative Regelsysteme gehören - ebenso wie geänderte oder zusätzliche Hintergrundelemente - meiner Meinung nach zum täglich Brot von Rollenspielen... ...und damit auch den zugehörigen (System-)Foren.

mfG
lev
 
AW: Rogue Trader

Jetzt würde ich es aber doch gerne genauer wissen. Was an meinem Ton ist denn selbstherrlich?
Und noch eine Frage: Kennst Du Trauma?
Mir kommt das eher ein bisserl so vor, als würdest Du auf der Basis kompletter Unwissenheit worüber Du redest obendrein noch furchtbar neidisch sein auf eine funktionierende Runde. Tut mir sehr leid für Dich, Tevi. :nana: Andere sehen meine Postings nämlich ganz anders.

aber wie Tevi

...und allen GW-Fanboys noch viel Spaß beim Warten auf's offizielle Regelwerk. Ich sag ja immer: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :banane:


Wie ich Dir gerade in der PM schrieb, bin ich echt baff, dass Du nicht merkst, was Du schreibst, wie es ankommt und was Du damit aussagst.
Eigentlich wollte ich in diesem Thread dazu nichts mehr schreiben, aber mir Unwissenheit und Neid vorzuwerfen ist wirklich unterste Schublade! :motz: Das ist nicht nur selbstherrlich, sondern grenzt an Arroganz. Und mich dann auch noch verniedlichend und abwertend "Tevi" zu nennen schlägt in die selbe Kerbe. :wand:
Typischer Foren-Alltag.
 
AW: Rogue Trader

Ach wie schön, tevanol, dass Du am eigenen Leib erfährst wie das ist, wenn man andere mit persönlich beleidigenden Adjektiven belegt. Bedenke aber, dass Du selbst damit angefangen hast. Du hast Dich praktisch selbst in diese missliche Lage gebracht, die Dir jetzt so gar nicht gefallen will. Machst auch gleich noch weiter und bezeichnest mich als arrogant. Ein Wort übrigens, dass immer dann gewählt wird, wenn gar nichts mehr inhaltlich geht.
Du kannst ruhig baff sein über das 'neidisch' und 'Unwissen'. Nur mit dem Unterschied dass ich sehr wohl weiß wie das bei Dir ankommt. Wenn Du mich als selbstherrlich bezeichnest, dann bin ich halt auch mal richtig schön selbstherrlich zu Dir. Du scheinst nur nicht ganz zu schnallen wie das bei anderen ankommt, wenn man sie als selbstherrlich und arrogant bezeichnet. Fass Dich lieber mal an der eigenen Nase, bevor Du hier künstlich den Verärgerten miemst.
Vielleicht denkst Du aber tasächlich auch mal nach und merkst, dass ich in Wahheit gar nicht selbstherrlich sein könnte, sondern einfach nur andere an meinen Ideen teilhaben lassen will. Aber wenn man allzusehr von Neid und Misgunst gesteuert ist, merkt man das natürlich nie. Ansonsten wirst Du aber leider weiterhin damit leben müssen, dass ich hier meine Meinung über Produkte sage - so wie alle anderen auch. Wenn Du darauf nur mit persönlicher Beleidigung reagieren kannst ist das ein Problem. Ich mag das nämlich genauso wenig wie Du. Also hör auf damit.
 
AW: Rogue Trader

Naja tevanol hat schon Recht.

Zumindest was das angeht, das jeder deiner Posts (@Turning Wheel) zum Thema Dark Heresy zu einem Werbespot für dein ach so tolles TRAUMA System verkommt.

Das hier ist ein Forum zum Meihnungsaustausch und nicht der hamburger Fischmarkt wo es darum geht so laut wie möglich seine Ware anzupreisen.

Und nicht jeder hier findet es so überragend interessant in jedem deiner Posts die gleiche Kernaussage "Vergesst DH spielt TRAUMA das ist soooooooooviel besser." zu finden.


Just my three earthshaker barrages.
 
AW: Rogue Trader

du bist voll viel arroganter als wie ich.. ne du selba.. immer einmal weniger selbstherrlicher wie du.. mein pappi ist bei der polizei..

habt ihr es bald?
 
AW: Rogue Trader


Hm, funktioniert bei mir leider nicht.
Kürzlich wurden doch viele gute alte Artikel auf der GW-Site gelöscht, wie ich hörte.
Kann es sein, dass der download-link tot ist?

___

@ Johnson: Die Hydra bekommt immer mehr Köpfe, je mehr man davon abschlägt.

Jungens, hört auf Sir Toby und schreibt doch lieber mal was zum Thema. Wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht?
 
AW: Rogue Trader

Davon waren zwar auch viele Inquisitor-Artikel betroffen, die wirklich wichtigen - nämlich das Regelbuch, die Errata (und der Space Marines-Artikel ;)) - sind aber weiterhin zugänglich.
Falls der Link nicht arbeiten sollte (bei mir tut er es), dann lassen sich diese Artikel auch über die reguläre Games Workshop Seite, unter Specialist Games/Spezialistensysteme bei Inquisitor und dort unter Resources/Materialien finden.

mfG
lev
 
AW: Rogue Trader

*jedem der Streithähne ein Kettenschwert in die hand drückt*

So und nu klärt das draußen! Draußen vor der Tür! Denn die strasse kann man abspritzen!

@b-u-g: danke für den Link
 
AW: Rogue Trader

Neue News:
“Project Sailboat”

I’ll let you in on a little secret: one of the best things about being a game developer is that you get to use a lot of silly codenames. The codename for Rogue Trader was “Project Sailboat,” and under that name, I led a team of writers and designers to build the Rogue Trader role-playing game from scratch.

Naturally, we had a solid foundation already established in Dark Heresy to stand on, but we were breaking new ground in a lot of areas. It’s hard for me to stress just how massive a project it is to build a 400-page core rulebook for a role-playing game!

I’m sure most of you are already aware of this, but it’s good to repeat sometimes: Rogue Trader is its own game, NOT an expansion for Dark Heresy...

...which brings me to my next point. I knew that I wanted to build in a strong theme of ambition and freedom into the Rogue Trader game. I knew, in my head, that I wanted to craft something really huge. Not huge as in size (although a 400-page book is pretty big!), but huge as in comprehensive, encompassing all aspects of the Warhammer 40,000 setting, from gear to starships to the Warrant of Trade itself. I am very pleased and proud of what we were able to accomplish, but looking back...the game’s themes had taken such root in my mind that I made a classic mistake.

My own personal ambition grew beyond the limitations of my medium...in short, I wanted too much. When it comes to putting together a roleplaying game book, there is only so much room, depending on the book’s page count. We had entire chapters about Starships and Navigator Powers and much, much more...but there wasn’t enough room for everything!

Reluctantly, I had to acknowledge that there simply wasn’t room in the core rulebook for some things I desperately wanted to include. Certain concepts I’ve talked about before in my designer diaries—vehicle rules and ship roles, for instance—ultimately, had to be set aside. You see, these concepts are good, they are REALLY good, and they deserve a proper presentation. I think the Rogue Trader fans (like yourself, dear reader!) deserve that as well. In the end, we turned this into an opportunity to take those elements and give them a better presentation in the forthcoming sourcebooks for Rogue Trader.

We have many more books planned for the Rogue Trader line, and they’re going to be packed with great content (including detailed, expanded vehicle rules and ship roles), so keep your eyes open!

In closing, I want to say a few words about the writers, artists, and playtesters who worked very, very hard to make the Rogue Trader core rulebook a reality. These people went above and beyond to provide some truly high-quality content for this book, and I am grateful to each and every one of them. Gen Con 2009 is just around the corner, and I can’t wait to see this book on the shelf.

Navigators. Lunar-class Cruisers. The Harlequin’s Kiss. Arch-Militant bodyguards, Explorators with enhanced bionic frames, and Warrants of Renown. The cannibal tribes of the planet Grace and the drifting space-hulk graveyard of the Processional of the Damned.


All these and more will be revealed in their full glory in just a few weeks at Gen Con 2009.
I hope I will see you there

Quelle: Fantasy Flight Games [News] - Leading publisher of board, card, and roleplaying games.
 
AW: Rogue Trader

Hat hier Irgendjemand eine Ahnung, wann das Buch denn nun raus kommen soll? Der Gen Con ist nun schon eine Weile vorbei.
 
Zurück
Oben Unten