Requiem for a Masquerade

AW: Requiem for a Masquerade

Frage am Rande: Haben die da auch Tipps und Tricks wie man die Disziplinen umwandelt? Weil ein Maskeradevampir mit "nur" Requiemdiszis" wird schwer möglich sein der Storyline des Spiels gerecht zu werden. Requiem Vamps sind ja doch in vielen Bereichen um einiges schwächer. bzw gibt es da nette Hinweise wie man zb Temporis für eine Requiemrunde konvertieren könnte?

Wie schon erwähnt: es sind alle Clans und Disziplinen aus Vampire: The Masquerade Revised Edition abgedeckt. Also kein Temporis. Dafür aber Thaumaturgy, Chimerstry, Necromancy, Obtenebration, Vicissitude, Serpentis, Quietus und Dementation. Die Standard-Disziplinen aus Requiem werden übernommen wie sie sind. Außerdem interessante Diskussionen der Clans und Sekten. Hinweise zum Konvertieren der Clansschwächen etc.

Mir gefällt das Ding sehr gut. Jetzt hätte ich das gerne für Dark Ages (so oben nicht abgedeckt) und Mage.
 
AW: Requiem for a Masquerade

mhh bin da echt am überlegen es mir anzugucken.. Thaumaturgy war alleine so die Powerdiszi, dass man die sowas von brechen muss damit sie in einer WOD2 nicht alles zerstört.. hat es ja schon bei der Maskerade Rev.^^.

@Temporis
gehört für mich zu Revised da kurz vor Gehenna wieder genug Brujahs damit rumgelaufen sind (zumindest wenn ich mich richtig erinnere ^^)

@Hallow
Nö man vergewaltigt mich ja nicht damit Maskerade zu spielen. Wäre es aber so zb durch ein Umfeld wo es nur Maskeradeleute geben würde, dann wäre es der Fall und nicht die schlechten Regeln, die man bis Dato ohnehin schon mit viel liebe so umgebaut hat, dass sie halbwegs passen ^^. Regeln kann man ändern, den Hintergrund? Klar auch, aber warum dann nicht gleich zum Baukasten Requiem greifen der 1000 mal dazu besser geeignet ist als die Maskerade, die Abseits von ihrem global Playing, Metaplot und Powerlevel nichts zu bieten hat, was in der WOD2 es nicht besser gibt ^^
 
AW: Requiem for a Masquerade

@Hallow
Nö man vergewaltigt mich ja nicht damit Maskerade zu spielen.

Na, dann bist du eben auch nicht doof.

Wenn man mit dem Hintergrund nicht klar kommt und was anderes deswegen spielt, macht das durchaus Sinn und ist (für mich) nachvollziehbar.

Wenn man mit dem Hintergrund nicht klar kommt, was anderes spielt, aber wie 'ne Gewitterzicke darüber schimpft, dass man das Spiel wegen dem Hintergrund nicht spielen kann und "gezwungen" wird, was zu spielen, das einem mehr zusagt, dann steht man eben zumindest schon in der Vorhölle zu Doof.
 
AW: Requiem for a Masquerade

Mehr Disziplinen, Blutlinien und alternive Bünde klingen echt ganz gut.
 
AW: Requiem for a Masquerade

@Temporis
gehört für mich zu Revised da kurz vor Gehenna wieder genug Brujahs damit rumgelaufen sind (zumindest wenn ich mich richtig erinnere ^^)

Oh, ich habe mich unklar ausgedrückt: es sind alle Clans und Disziplinen aus dem Buch "Vampire: The Masquerade Rev. Ed." behandelt. Also alles was im GRW zu finden ist. Die Ergänzungsbücher werden nicht behandelt. Temporis war SIMEK im Storyteller's Guide.
 
AW: Requiem for a Masquerade

Mehr Disziplinen, Blutlinien und alternive Bünde klingen echt ganz gut.

Disziplinen ja.. sofern sie Powertechnisch gut angepasst wurden. Schimären waren schon toll, der Rest der alten "Stammdiszis" findet sich aber in vielen Formen ohnehin schon in den Blutlinien
Blutlinien.. ich glaub es gibt keine Grundidee die es im VTM gab die es nicht schon in den 10000 Blutlinienbeispielen VTR gibt. Behaupte ich einfach mal ^^
Bünde? Naja die Camarilla ist eine Mischung aus RfR Cammy und Invictus, obwohl beide Requiem Fraktionen deutlich "hübscher" sind. Anarchen, im Grunde nur eine Art der Cathianer. Sabbat = Lancea Sancta die beschließt Menschen zu vernichten anstelle ihren göttlichen Weg zu gehen. Inconnu = mhh ich denke nicht, dass die in dem Guide behandelt werden und sind rein spieltechnisch ohnehin immer etwas lahme gewesen "oh wir halten uns aus allem raus", am ehesten der Ordo ^^
Ja ich weiß die Vergleiche sind sehr oberflächlich ^^

@Cara
*facepalm*.. danke für die Geduld, mein Wissen über "was stand im was" ist schon etwas eingerostet *gg*
 
AW: Requiem for a Masquerade

Irgendwie laesst die Seite mich nicht bezahlen. Nach Rechnungsadresse angeben werde ich wieder zurueck auf die Kreditkartennummereingebenseite umgeleitet. Ist das Problem bei einem von euch schonmal aufgetaucht?

... ich bin verdammt neugierig ...
 
AW: Requiem for a Masquerade

Du meinst drivethru?
Hatte noch nie Probleme damit eigentlich.

Ich glaub eher das du den download verpeilt hast, is mir auch schon mal passiert. Guck mal in deinen download Ordner oder wo du sonst hin runterlädst.
 
AW: Requiem for a Masquerade

Hmm... nein, ist nicht drin.
Ist aber auch das erste Mal, dass ich bei drivethru einkaufe.

Gibts vielleicht eine andere Stelle, wo das verkauft wird?
 
AW: Requiem for a Masquerade

Mal die Cookies geleert? Bei mir hat das damals als ich das selbe Problem hatte gewirkt.
 
AW: Requiem for a Masquerade

So?
Sind jetzt alle zufrieden?

Ich bleibe dabei: Wenn ich die Wahl zwischen Requiem (mit nWoD Regeln) und Maskerade (mit nwod Regeln) habe, spiel ich Requiem. Da habe ich alles, was ich an Maskerade gut finde... Und mehr! Und weniger von dem was ich schlecht finde...

Ich vermute bei der Konvertierung geht das Balancing flöten... Aber Wayne?
 
AW: Requiem for a Masquerade

Ich kam erst heute dazu, es mir besorgen zu wollen und heute war es kostenlos, da nimmt man es doppelt gern.
Nicht, daß ich an 99 Cent nun verhungert wäre.
 
AW: Requiem for a Masquerade

mhh die Schattenspiele der Requiem Lasombra sind ein "bissel" stärker als die der Khaibit.. okay bei letzten ist ja eh alles abgesehen von deren Shadowstep lächerlich da man das gleiche mit Verdunkelung gleich wenn nicht besser erledigen kann ^^

Diszi Umsetzungen machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck der Rest ist ähm für was nochmal? ^^ Das PDF hilft eventuell Leute die in ein eines der beiden Systeme umsteigen und irgendwie eine Allergie gegen die normalen GRWS haben. Die meisten die aber beide Systeme kennen werden in dem PDF wohl nix finden woran sie nicht schon selbst einmal gedacht haben sofern sie eine Konvertierung im Sinn hatten.. für den Preis aber denoch eine nette Anschaffung
 
AW: Requiem for a Masquerade

Na, super... gestern war es kostenlos und ich habe nicht geschaut....
Es funktioniert bei mir leider auch nicht mit dem Cookiesloeschen... vielleicht liegts am Netzwerk hier...

Waere vielleicht jemand bereit mir das Ding zu spendieren und ich lade denjenigen dann zum Kaffee ein, wenn ich wieder in Deutschland bin?
 
AW: Requiem for a Masquerade

Mit der Frage, ob einem jemand ein 99 cent -PDF kaufen kann?
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist.

OffTopic
... und würde ich an Kreditkarten oder PayPal glauben, würde ich es sofort tun, liebe Vivienss
 
AW: Requiem for a Masquerade

Ich hab hier mal jemandem ein gekauftes PDF zum Geschenk angeboten und eins auf die Mütze bekommen.
Seit dem bin ich vorsichtiger.
 
AW: Requiem for a Masquerade

Na schenken ist ja auch was anderes. Da wird ein PDF gekauft und zwei Leute profitieren davon. Du wirst ja wohl kaum dein Exemplar löschen.
Aber wenn es für zwei Leute zwei Mal bezahlt wird, sehe ich eigentlich kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten