D&D 3.x Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

im zweifelsfall kombiniere man halt das monsterbuch mit gesundem spielleiterverstand ("du willst WAS?!???"), und gut^^

wenn ich mich recht entsinne, ist ein pegasus als reittier regeltechnisch sogar zugelassen^^
 
AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

Mein Barde hat bisher folgendes geritten:

verschiedene Schankmädchen
Eine Bäuerin
zwei junge adlige Herren
einen Ritter
einen Richter
eine Königin
2 Nymphen
1 Dryade
mehrere Bürgerliche
eine Piratin
eine Seemannsbraut
einen goldenen Drachen
2 Succubi
ein paar Kultisten

Ich hab sicher noch was vergessen, aber das Beste ist, dass das auch ohne einen Punkt in Reiten geklappt hat.
 
AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

Naja mein Barde hat folgendes geritten:
Die Wirtin
die Schwester der Wirtin
die 3 Töchter der Wirtin
die Tochter des Bürgermeisters
die heilige Jungfrau (mussten anschließend aus der Gegend flüchten)
ein niedere Adlige (um zum Maskenball zu kommen)
3 Gräfinnen
sämtliche Mägde des Schlosses (23)
eine Vampirin
die Königin
einen silberenen Drachen in menschlicher Gestalt
die Prinzessin (Flucht aus dem Schloß, folgte gleich darauf, anschließend wurde die Verlobung gelöst und beide Länder waren im Krieg)
...längere Durststrecke
ein Freudenhaus (insklusive Besitzerin)
eine Diebesgilde nur für Frauen
eine Magierin
ein paar Freiheitskämpferinnen
(Kerkerhaft)
weibliche und scheinbar weibliche Insassen
die oberste Kerkerwächterin
(Flucht in den Wald)
1 Nymphe
unbekannte Anzahl von Waldelfinnen
in Summa 129 Sprößlinge (inklusive eines Halbsilberdrachen) in einem Spielabend:respekt:
 
AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

Ich wußte, es war nur eine Frage der Zeit, bis sowas kommt... *kopf schüttel* :D
 
AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

Um mal ganz kurz zurück zum Topic zu kommen: Das unpraktische an Reittieren ist irgendwie meist, dass außer bei den paar Klassen die Special Mounts bekommen sie meist sehr schnell zu schwach für die Party werden und selbst bei einem sehr gnädigen SL schnell mal von nem Area Effect gebrutzelt werden. Um da dagegen zu halten braucht es dann schon mindestens Leadership (was ohne zumindest halbwegs vernünftigen Charismabonus aber auch nicht lange reichen dürfte).
 
AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

Also wenn ich Paladin spiel, nehm ich statt dem blöden Pferd lieber Charging Smite (oder hieß es Smiting Charge?).
Das Problem an den meisten Reittieren ist nicht, dass sie sterben, sondern dass sie im Dungeon eher unangebracht sind.
 
AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

Irgendwie kenn ich jede Menge Gnome und Halblinge, die Hunde reiten.
Und Waldläufer(innen) mit Pferden als Tiergefährte.

Allerdings möchte mein Torm-Paladin eine Drakkensteed(Dragon Magic):D
Und mein Druide KÖNNTE seinen Dire Lion reiten, wenn er nicht eh bei jedem Kampf in ein Duplikat davon wildshapen würde(dazu noch Summon Natures Ally V und es sind schon 3^^).

Ansonsten:
Das einzige wirklich angemessene Reittier für einen Helden ist ein Drache, siehe auch Drachenlanze:buch:

Generell findet man bei D&D sehr witzige Reittiere, wenn man in den richtigen Büchern sucht.
Einige exotische, die mir in Erinnerung geblieben sind:
Ankheg
Brixashulty(Races of the Wild)
Desmodu Riding Bat(irgendein MM, denke 2 oder 3)
Dire Hawk(Moonsea Sky Sentinel PrC)
Drachenschildkröte, mit einer Glasteel-Kuppelsiedlung von Klippenhalblingen auf dem Panzer :cool:
Eine Bulette mit dem Dungeonbred Template aus Dungeonscape
Ein Agile Loper(psionisches Astral Construct):ROFLMAO:
Eine Halfdragon-Centaurette(Draconic Leadership, der Char hatte CHA 24)
 
AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

Gerade bei WoW gibt es ein paar Prestigeklassen, die das Problem umgehen.
Und das Dungeon Problem kann man eigentlich mit Tieren wie Wölfen und Co. umgehen. Sicherlich wirds fürs Reiten zu eng, aber unangebracht sind sie dort nicht.
 
AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

Und das Dungeon Problem kann man eigentlich mit Tieren wie Wölfen und Co. umgehen. Sicherlich wirds fürs Reiten zu eng, aber unangebracht sind sie dort nicht.
Da gibt's ein simples Problem: Alles was Medium ist, kann nicht von Medium-Charakteren geritten werden, alles was Large ist, passt meist nicht ins Dungeon.
 
AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

Für Halbling-Paladine alles kein Problem! :D
 
AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

Da gibt's ein simples Problem: Alles was Medium ist, kann nicht von Medium-Charakteren geritten werden, alles was Large ist, passt meist nicht ins Dungeon.
Mal abgesehen, davon daß du meistens schriebst, spätestens wenn da Monster in Large rumlaufen, würde ich nach mich fragen, wie die da rein gekommen sind. Von SCs in Large wollen wir gar nicht erst reden.
 
AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

Irgendwie kenn ich jede Menge Gnome und Halblinge, die Hunde reiten.
JA schon,aber Hunde haben so wenig Hitpoints,ab Stufe 8 oder 9 Lohnen Sie sich nicht mehr.Musste Ich bei meinem Halfling Outrider feststellen.Draussen,mit seinem Riesenadler ist das OK,aber nur mit seinem Hundi im Dungeon X:)wall::nixwissen:

mit gefrustetem Tanz
Medizinmann
 
AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

alles was Large ist, passt meist nicht ins Dungeon.

Halte ich für ein Gerücht. 10 Fuss sind schon ein annehmbares Maß für einen Gang im Dungeon. An Engstellen wird es eben ... eng ... aber wofür gibt es Regeln fürs Durchquetschen?

Und was das Sterblichkeitsproblem angeht: Templates und Hit Die sind dein Freund. Und dafür braucht man noch nicht einmal Leadership, Special Mounts oder Animal Companions sondern einen guten Trainer.

mfG
jjf
 
AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

Für mein Warbeast Rhino hab ich auch damit gearbeitet (hat fast 100 HP)
habs halt damals nicht gewusst und das Hundi meines Halblings hatte halt nur ca 15 TP (oder So)

HeyaHeyaHeya
Medizinmann
 
AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

hm.. wenn ich das auf der letzten seite so lese, hat mein barde jetzt ein ziel^^

was das getier angeht, meine momentane runde hat als erstes ziel festgelegt, geld für packtiere zusammenzukriegen, um auch ja net überladen irgendwo reinzumüssen.. ich freu mich jetzt schon auf die gesichter, wenn die viecher dann weg sein..
was direkt zum meiner ansicht nach größten problem bei kleinerem getier führt: passt zwar in dungeons, aber passt kaum was rein..
Nuja. mal schaun, wie ich das noch handhaben werde bei uns..
 
AW: Reittiere - Was kann man eigentlich alles reiten?

Wo finde ich, wieviel ein Riding Dog tragen kann?

Ich ziehe die Frage zurück, d20srd.org sei gedankt.
 
Zurück
Oben Unten